#35709
lilith
Teilnehmer

Hallo Herr Golenhofen,

ich bin nach zehntägiger langsamer Steigerung bei der Pilzkur seit einer Woche auf 3 x 100 MO und 3 TL Pianto und vertrage das gut. Die Blähungen sind geringer geworden und die Stirnhaut hat sich gut gemacht (für welches Organ steht denn die Stirn?). Der Stuhl ist weiterhin fest – ich muss fast täglich. Mein Gewicht ist bei 17,5 BMI zumindest stabil.

Allerdings bin ich immer wieder sehr müde (hängt das mit dem Vernichten der Pilze zusammen?). Und seit längeren Jahren merke ich leichte Heuschnupfensymptome (Hautjucken, ab und zu Niesen).

Weiterhin habe ich Probleme mit dem Ausschlag am rechten Mundwinkel. Der fing vor ca. 2,5 Monaten an, als ich nach Umstellung auf basische Ernährung (damals noch ohne Agenki) ca. 80 ml Öl am Tag einnahm (kann das sein, dass mein Körper bei zuviel Öl streikt?). Ich hatte dann vor sechs Wochen eine dreistündige Zahn-OP (ohne Vaseline), und der Mundwinkel riss noch mehr ein. Dann machte ich vor drei Wochen den Einlauf mit dem TL Salz; daraufhin breitete sich der Ausschlag weiter aus um den Mund. Ich versuche, das Öl zu reduzieren und hoffe, dass der Ausschlag wieder verschwindet. Er wird mal besser, mal schlechter, aber er bleibt hartnäckig bestehen. Haben Sie eine Idee?

Ein kleines Problem habe ich auch noch. Gemäß IGG-Tests (ich mache die seit fast zwei Jahren alle paar Monate) reagiere ich auf Wacholder – das ist in Pianto enthalten. Was mache ich denn nun? Ist so wenig Wacholder enthalten, dass ich das Pianto weiter nehmen kann?

Die Hauptfrage ist, wie ich mit der Kur weiter machen soll. In der Beschreibung zur Pilzkur heißt es, dass man zwei oder vier Wochen die hohe Dosis beibehalten soll, das hieße, dass ich jetzt noch eine oder drei Wochen bei dieser Dosis bleibe. Till schrieb am Anfang, ich solle nach zwei Monaten Pilzkur auf die Darmreinigung über gehen. Nachdem ich die Pilzkur gut vertrage: kann ich schon eher mit der Darmreinigung anfangen und wenn ja wie funktioniert genau der Übergang?

Also von 3 x 100 MO und 3 TL Pianto gleich auf die Mineralien und Pianto und MO weg lassen? Oder MO auch während der Darmreinigung beibehalten und wenn ja wieviel sollte ich davon dann einnehmen? Ist noch etwas zu beachten (in der Beschreibung zur Darmreinigung heißt es, man solle vor dem Beginn zwei Wochen Einlauf machen; und wie sieht es denn aus mit den Bakterien in den Kapseln für den Darmaufbau – sollte ich die auch mit dazu nehmen, wenn ich anfange mit der Darmreinigung)?

Macht es eigentlich Sinn oder sollte ich aus irgendwelchen Gründen sogar weiterhin während der Pilzkur die pH-Werte messen und wenn ja warum?

Heute habe ich wieder einmal gemessen, der Wert gegen 11 Uhr war im basischen Bereich. Toll, das war vor Agenki anders (da waren die Werte erst ab ca. 13 Uhr basisch).

Und noch eine Frage: wenn ich Magnesium und Calcium-Citrate mischen lasse: langt diese Zusammensetzung (Zink lasse ich vorsichtshalber weg) oder soll noch etwas dazu?

Viele Grüße und herzlichen Dank für alles (Ihr Forum gibt es genau seit meiner Hautexplosion im Gesicht nach Antibiotika-Einnahme im November 2004; wenn ich das damals schon gewusst hätte; seit dieser Zeit war ich nie mehr gesund und die Gesichtshaut, die früher wunderbar war, hat sich nie mehr erholt…).
Lilith