#35982
till
Teilnehmer

Hallo Andree,

entschuldige bitte, dass es so lange dauerte, bis sich jemand meldet. Wie oben geschrieben bei dringenden Fragen bitte auch anrufen!

Ich vermute, dass Deine Darmflora in den letzten Jahren gelitten hat und Du daher nun vieles nicht mehr verdauen kannst. Damit ändert sich das Milieu und Pilze sind die normale Folge.
Hier ist als Basis eine Ernährungsumstellung auf jeden Fall erforderlich. Für einige Monate kann Dir hier die Anti-Candida-Pilz-Diät + vorerste zzgl. Verzicht auf Milchprodukte sehr helfen!
Das Blähen am Abend kann sowohl aus Leberüberlastung, aus Schwäche der Bauchspeicheldrüse als auch auf Gärung resultieren. Daher bitte vorerst gar nichts rohes essen! Obst wenn überhaupt bitte nur morgens und ganz wenig, z.B. ein paar Beeren. Vitaminersatz bekommst Du z.B. über das Acerola-Pulver.

Das Hungergefühl ist eher nach Kohlenhydraten (Nudeln, Brot, süß) oder eher deftig (Eiweiss, Fett)?
Ich denke hier neben den Pilzen auch an die desolate Darmflora, welche nicht mehr viel verstoffwechseln kann.

Damit die Darmflora aufgebaut werden kann ist denke ich bei Dir die Pilz-Kur ideal. Die enthaltenen Milchsäurebakterien verdrängen die alte schlechte Flora sowie Pilze. Das Pianto gibt dem Darm die zum Aufbau dringend erforderlichen Mineralien wieder. Der Hunger normalisiert sich wieder.

Bitte miss auch die pH-Werte. Damit sehen wir, wie übersäuert Du bist, es kann noch gezielter vorgegangen werden. Bitte Alkala N nicht auf Dauer, damit regelt der Körper gegen. Auch besteht die Gefahr weiterer Pilzbildung. Zum Messen bitte Alkala und andere Basenpulver 3 Tage zuvor absetzen, sonst sind die Werte verfälscht.

Nach dem Messen sehen wir, ob Basenpulver notwendig ist. (Hier wären die Dr. Jacobs Citrate gut.)
Äußerlich kannst Du die Entsäuerung mit langen Basenbädern unterstützen (bas. Badesalz).

Bitte immer sehr viel gutes Wasser sowie Tee trinken (siehe Ratgeber)!
Wie es mit Cola & Co. ist dürfte lt. Pilzdiät klar sein… 😉

Soviel erstmal von mir, gutes Einlesen! Alle erforderlichen Links links.
Ich bin sicher, dass mit Geduld und kontinuierlichem Vorgehen alle Beschwerden verschwinden!

Alles Gute – Till