#44554
gundi
Teilnehmer

Hey zündi,

habe noch keine DMSA geschluckt. Möchte noch ein bißchen abwarten, denn ich will erst sicher sein, dass mein Körper auch mit Chlorella und Co zurechtkommt.
Das die zertifiziert sind, ist anzunehmen. Habe sie in der Victoria-Apotheke (Saarbrücken) bezogen.

Einen Schwermetalltest habe ich nicht gemacht (ich weiß auch so, dass ich wahrscheinlich sehr viele Schwermetalle in mir habe – nicht zuletzt von 12 großen Plomben, die öfters gewechselt wurden)
Ja, und außerdem interpretiere ich die diffusen Symptome passend dazu.

Ja, wenn ich kein Toxaprevent oder Daosin einnehme, kriege ich hefitge Beschwerden nach histaminreicher Nahrung. Dafür verantwortlich ist das fehlende oder wenig vorhandene Enzym Diaminoxidase (offiziell haben nut 1 Prozent der Bevölkerung dieses Problem, es sind bestimmt viel mehr).
Nachtrag am 12.06.:
Die Enzyme werden größtenteils von der Darmschleimhaut selbst hergestellt. Wenn die Gedärme Funktionsstörungen aufweisen, wie das bei den Meisten hier im Forum ist, sind auch meistens zu wenig Enzyme da, die die Nahrung zersetzen.
Das ist wohl ein fließender Übergang und lässt sich nicht so genau abgrenzen. Vielleicht daher auch der Satz von DG möglichst kein Schweinefleisch zu essen (histaminreich).

Habe mir auch immer die Frage gestellt, ob die Verstopfung von Stress und Anspannung kommt. Glaube ich nicht mehr – denn jetzt (so nach knapp 4 Monaten Entsäuerung) klappt der Stuhlgang sogar täglich und ich brauche nur noch selten Laxatan.
Es geht vorwärts – suuper!

liebe Grüße