Hallo,
besten Dank für die Info.
Ich habe in der Tat viel hier im Forum quergelesen.
Ich stelle nun doch erhebliche “Nebenwirkungen” fest unter:
3x 1TL Pianto + 3x20ml KM und 3x80ml PM.
Die Blähungen gehen zwar zurück aber wenn dann sind sie extrem übelriechend. Da es mit dem Stuhlgang “hängt”, ergänze ich die täglichen Einläufe morgens mit etwas Bittersalz und Flohsamen anstatt dem verordneten Macrogol. Beim Abführen mittels anschliessendem Einlauf kommt es ebenfalls zu dem extremen Geruch, aber nur danach fühle ich mich besser, davor eher schlapp. Typische “Schlappzeiten” sind dann früher Nachmittag und Abend.
Man könnte hier sicher noch weiter ausholen, nur kurz: ich kenne diese Probleme bereits von vor Beginn der Agenki Kur mit Ausnahme das der Geruch lange (seit gut 1 Jahr) nicht mehr so schlimm war wie aktuell. Ich vermute das es zum Teil vom oberen Darmabschnitt bzw. Dünndarm kommt, denn vorher ohne die Mittel und nur mit Einläufen (mache ich seit 2 Jahren regelmässig) ist der Geruch bei weitem nicht so extrem.
Gemäß dem Forum müsste es sich demnach um Begleiterscheinungen der Reinigung handeln, allerdings traue ich mich ohne voriges “Abführen” so nicht mehr unter die Leute, denn noch so jeder kleine unfreiwillige Darmwind “stinkt” gewaltig.