#45849
zundi
Teilnehmer

hallo Frau Schmitz,
die GAPS- Diät ist so aufgebaut, dass man beginnt das Leaky- Gut zu Heilen. Das geschieht durch viel tierische Fette. Man koche Gelenke,Knochen etc. von Rind,Huhn oder auch Fisch mit Gräten,Flossen aus. Diese Suppe soll man ruhig über den ganzen Tag verteilt trinken/essen. Dazu kommt dann weich gekochtes Gemüse.
Zu jeder Tasse Suppe nehme man selbst gemachte probiotische Lebensmittel. Das kann sein Saft aus Sauerkraut oder anderem fermentiertem Gemüse. Erst in kleinen Mengen und steigert dann die Einnahme. Dann kommt joghurt hinzu (selbstgemacht). Zudem frische Gemüsesäfte und zwischen den Mahlzeiten Ingwertee.
Alle fasrigen Gemüsearten und Nahrung sollte erstmal gemieden werden sowie schwer verdauliche Schalen.
Das ist die Anfangsphase. Über die Weise, dass man immer wieder ein Lebensmittel hinzufügt und auf die Körperreaktion schaut, soll man Nahrungsmittelunverträglichkeiten beseitgen können.

Die zu verwendeten Nahrungsmittel bestehen aus hauptsächlich aus tierishcen Fetten aus Fisch, Fleisch, Eiern Milchprodukten (wenn vertragen), Gemüse, fermentierte Lebensmittel. Dabei soll auf die herkunft der Lebensmittel geachtet werden.