#46028
sharkara
Teilnehmer

Hallo allerseits,

meine Entgiftung ist eine Kombination aus Cutler-Protokoll und Agenki. Wenn Unklarheit zu den Schwermetallen besteht, würde ein Test Klarheit bringen. Ich hatte auch ohne Test schon mit DMSA/Ala Einnahme nach Cutler (Cutler-Protokoll ist gut beschrieben…einfach gollgeln) begonnen zu entgiften. Zu Beginn vielleicht erstmal nur mit DMSA einsteigen. Ich hatte mit DMSA/Ala (Einnahme an drei Tagen in der Woche alle 3/4 Stunden, DMSA/Ala je 100 mg; was pro Woche einer Einnahme von ca je 2000 mg entspricht) keine Probleme. Allerdings hatte ich Probleme, als ich Ala in höherer Dosis (200mg) und zudem einem anderen Produkt, bekommen, die ähnlich einer erhöhten Histaminreaktion waren….
Zu alter Dosis zurückgekehrt, verschwanden die Probleme.

Zu Xenia…
Cutler empfehlt ausdrücklich, kein R-Ala zu verwenden.

“Alle Studien an denen Cutler sich orientiert hat verwendeten normales ALA. R-LA ist nicht ident mit ALA und kann somit zu unbekannten Nebenwirkungen führen.

R-LA sollte nur in Erwägung gezogen werden wenn:

– Wenn man keinen Erfolg hatte mit ALA hatte bzw. dieses nicht verträgt.
– Hirnquecksilber eindeutig ein Problem ist.”

Und…Entgiftung ist definitiv niemals ein Spaziergang oder auch leicht zu händeln und die Mittel sind kein Spielzeug. Aber bei aller Gratwanderung bleibt einem zuweilen nichts anderes übrig, als zu spielen und keine Angst davor zu haben. 😀 …natürlich immer mit Achtsamkeit und Vorsicht…also immer mit geringer Dosis starten und schauen, was passiert.

Von entscheidender Bedeutung ist immer die Substitution von wirklich “guten” Nahrungsergänzungsmitteln. Es mag sein, dass Xenia, oder Leute, die nicht so sehr belastet sind, es auch ohne schaffen. Aber für sehr vergiftete Leute, insbesondere bei Schwermetallbelastungen geht es ohne (NEM’s) definitiv nicht. Dies predigt hier agenki wirklich nicht umsonst. Viel Leid wäre mir erspart geblieben, hätte ich diese Regel früher beherzigt. 😕

Was Gundi schreibt erlebe ich zum Teil grad auch so. Emtgiftung belastet sehr den Darm. Hab auch das Gefühl, dass die Pilze sich vermehr breit machen, trotz PM u. Darmflor pro. Ich mache das mit dem DMSA/Ala deshalb auch grad nur jedes zweite Wochenende und den Rest baue ich den Körper wieder auf. PM, Darmflor pro bekommt mir dabei aber sehr gut. Und ohne Pianto geht gar nichts. Das ist mein Liebling unter den Agenki-Produkten. 😀

Also, wenn du Klarheit brauchst, dann der Schwermetalltest, Hattest du schon die ph-werte getestet?…sorry, hatte den Text nur überflogen.
Alles gute auf einem spannenden Weg.

Liebe Grüße und schönes Wochenende