#46038
sharkara
Teilnehmer

Ja Zündi, so kann es einem gehen. Da sucht man eine Antwort auf eigene Fragen und ist am Ende möglicherweise nur noch mehr verwirrt… 🙂
Wie du siehst …die Menschen sind sehr verschieden, was meiner Meinung nach auf unterschiedliche Belastungen zurückzuführen ist. Der eine wird schon von einer Kumquat gesund, der andere schafft es nur mit gesunder Ernährungs- und Lebensweise und wieder ein anderer muss zu all dem viel mehr für seine Gesundheit tun und schwört auf gute Nahrungsergänzungen.
Der Schlüssel liegt für mich bei den Schwermetallen. Für mich war das Testergebnis eine Offenbarung und ich hab verstanden, warum so rein gar keine Therapie bei mir anschlagen wollte. Die Frage, ob man Schwermetalle ausleiten will oder nicht, stellt sich dann auch nicht mehr bzw. die Frage lautet dann: “Will ich gesund werden oder nicht?” Und je nachdem, wie man diese Frage für sich beantwortet, fängt man an seine Erfahrungen zu machen (oder eben auch nicht).
Und zu Beginn sind da natürlich viel Unsicherheit und offene Fragen. Aber der Weg selbst verläuft über die eigenen Erfahrungen und Versuche. Und das Schöne und Spannende dabei ist, dass du dich selbst und deinen Körper darüber kennenlernst, auch über die vermeintlich schlechten Erfahrungen. All das zeigt dir deine Grenzen und Möglichkeiten auf. Mit der Zeit findest du heraus, was dir gut tut und kannst die Reaktionen deines Körpers besser einschätzen und irgendwann wirst du feststellen, dass die Fragen plötzlich weniger geworden sind, einfach, weil du sie dir selbst längst beantwortet hast weil du dir selbst vertrauen kannst 😀
Ich denke, ein Test könnte wirklich Aufschluss geben.
Bei hohen morgendlichen PH-Werten kommt man m.E. nicht an organischen Mineralien vorbei. Vielleicht bekommen dir grüne Smoothies oder eben Pianto. Für die Entgiftung bzw. den ganz normalen Stoffwechsel benötigt der Körper ähnlich einer Haussanierung gute Baustoffe. Das ist meine Überzeugung aus Erfahrung….für mich gehört tierisches Eiweis in Maßen und in bio qualität dazu. Und natürlich kann jede Entgiftung zu heftig werden, insbesondere unter Rohkost. Dann gilt es eben die Bremse zu ziehen…viel trinken, Einläufe etc…

Im Gegensatz zu Xenia bin ich mir sicher, dass gute Nahrungsergänzungen echte Heilkraft besitzen, Pianto und die kolloidalen Mineralien zählen für mich dazu…, denn leider leben wir nicht unter paradisischen Umweltbedingungen, wie Xenia treffend festgestellt hat. und haben oft leider nicht alle Zeit der Welt um auf natürlichem Weg wieder ins Lot zu kommen…
…ach und harmlose Reinigungen gibt es auf diesem Weg für mich nicht…selbst Einläufe erlebe ich (nach viel Übung) noch immer als anstrengend und unter einer Colon Hydro erlitt ich vor Jahren einen Kreislaufzusammenbruch….also schön langsam und vorsichtig die Grenzen ausloten. Du bist noch jung und wirst sicher auch schnelle Erfolge haben.

Ach, danke Gundi…ich mag auch sehr gern, wie und was du schreibst. 😀
Grüß mal deine Große vom mir. Es ist schön, hier diese Begleitung zu erfahren.

Xenia…schön, deine Entwicklung zur Gesundheitsberaterin. Freut mich sehr. Viel Erfolg wünsche ich dir. Und auch wenn wir manches kontrovers sehen …schön, dass du wieder hier bist…war ja echt zuweilen schon langweilig hier im Agenki-Forum…hihi…

Schönen Tag an alle
ps…hab grad Urlaub…ach ist das schön, Zeit zu haben 😀