#46106
zundi
Teilnehmer

Hallo zusammen,
derzeit läuft irgendetwas nicht korrekt bei mir. Ich habe das Gefühl immer mehr Schritte zurück zu gehen. Ich bin garnicht mehr belastbar. Zum teil kann ich beim Spazieren gehen mit einer Familie nicht mithalten. Ich bin sehr kurzatmig und beim Treppensteigen schmerzen meine Beine, die Muskulatur macht da nach 10-15 Treppenstufen zu. Sport war immer mein Rückzugsort, mittlerweile ist es einfach nur noch eine Quälerei (Denkmuster: ich muss ja was tun). Zudem merke ich das die Candida Pilze wieder vermehrt ihr Unwesen treiben.
Ist eigentlich eine Unterernährung von Kalorien auf Dauer auch schädlich? Momentan komme ich nämlich ca. an meine 1400/1500 kcal.

Momentan nehme ich weiterhin Pianto ein und werde in ein paar Wochen auch wieder 2 Probiotikas nehmen, die ich von einem Spezialisten mit einem Therapieplan zusammen bekommen werde.
Ein Nahrungsmittelunverträglichkeitstest wurde ebenfalls gemacht, wobei viele Lebensmittelgruppen ausgeschlagen haben, sodass jetzt ein spezifischerer Test gemacht wird. Danach werde ich hoffentlich ein bisschen gewisser mit meiner Ernährung weitermachen können ohne andauernd etwas zu essen was mir schadet! Sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich diese hier nachtragen.

Einen Schwermetalltest möchte und werde ich hier auch noch machen, allerdings laufen momentan zu viele Dinge parallel, sodass das erstmal warten muss. Ist denn zu Raten immer den großen Test zu machen, oder würde das reichen auf vereinzelte Schwermetalle wie z.B Quecksilber einzugehen?

Gruß Zündi