#27182
edi
Teilnehmer

Hallo Herr Golenhofen,

noch ein Nachtrag dazu:

Die Übelkeit nach der Einnahme beruht nach meiner Erfahrung mehr auf den gelösten Giften aus den Schleimhäuten das Verdauungstraktes, als aus einem Gallestau. Somit ergint sich für mich nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Leberreinigung.

Ich habe eine leichte chronische Hyperbilirubinämie (Morbus Meulengracht oder Gilbert’s Syndrom). Ich wollte deswegen sowieso eine Leberreinigung probieren, um zu sehen, ob die Hyperbilirubinämie dadurch beeinflusst werden kann.

❓ Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Kürzlich viel mir das Buch einer Australierin (Dr. Sandra Cabot) über Leberreinigung in die Hände. Ausser einer Leberschondiät und den üblichen Lebertonika (Mariendistel etc.) empfiehlt sie Taurin zwecks Förderung des Gallenflusses. Leider scheint es in Europa oder Amerika damit keine Erfahrungen zu geben, wohl aber in Australien.

❓ Wissen Sie etwas genaueres darüber?

Beste Grüße,

Edi