#69232
dg
Verwalter

Hallo,
klar, dass sie solche Aussagen nur von den Herstellern finden. Lesen Sie doch mal Wikipedia oder andere seröse Quellen. Kokosblütenzucker ist im wesentlichen Rohrzucker bzw. brauner Zucker, welcher ja nicht der schlechteste ist, aber eben bei Candida-Diäten nicht geeignet.
1 Monat finde ich interessant. Meine Patienten sind in der Regel 6 -12 Monate auf “Diät”, wobei ich das Wort Diät ungünstig finde. Es geht ja um eine Lebensumstellung fürs ganze Leben. Wir wollen einen gesunden Darm haben und dürfen dann eben keinen Mist essen. Wenn wir den Darm konservieren wollen, dann nur rein mit den Konservierungsstoffen. Wer das Leben vernichten will, der soll man ANTIBIOTIKA nehmen, was wörtlich bedeutet: gegen das Leben. Wer also tierische Produkte verzehrt, wo die Tiere mit Antibiotika gefüttert wurden, der macht genau das.
Bei Darmpilzen geht es ja nicht primär um die Diät, sondern um den Verlust von Vitalität im Darm, sodass dann die Pilze wachsen und gedeihen. Hier spielen die Toxine die Hauptrolle. Der Zucker ist dann nur das Öl in das schon brennende Feuer. Leider wird das selten in der Literatur richtig dargestellt. Aus diesem Grunde lesen Sie ja auch immer nur von Diäten und wenn man aufhört ist alles beim alten, weil man ja die Ursachen nicht beseitigt hat.
Ich hoffe, ich habe paar Denkanstöße gegeben.

Gruss
Dominik Golenhofen