Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Befund analysieren #70403
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo,
    das bedeutet, dass die Darmflora (also die Bakterien im Darm) gestört ist. Ein erhöhtes Alpha-1-Antitrypsin ist ein Hinweis auf eine erhöhte Schleimhautdurchlässigkeit (“Leaky gut” – “löchriger Darm”). Überlegen Sie, was die Ursachen sein könnten, Antibiotika, Ernährung, Stress?
    Das ist kein Grund zu übermäßiger Sorge, allerdings sollten Sie schauen, dass das wieder in Ordnung kommt. Ihr Therapeut macht Ihnen dazu sicher einen Vorschlag.
    Wichtig ist auch, unverträgliche Nahrungsmittel wegzulassen. Und lesen Sie hier die Tipps zur Ernährung (unter Gesundheit – Gesundheitsratgeber).
    Viele Grüße
    Conny

    als Antwort auf: Frühjahrskur #67696
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Franzi,
    Frau Schmitz hat mal empfohlen, die KM mit Grapefruitsaft oder Orangensaft zu mischen und mit Wasser aufzufüllen. Vielleicht geht es dann besser. Das mit dem dunklen Stuhl kann sein, dass wird besser, wenn man die KM eine Weile in der Dosierung nimmt. Die Dosierung sollte man aber nicht erzwingen, nur soviel nehmen, wie man gut verträgt.
    Viele Grüße
    Conny

    als Antwort auf: Gendefekt der Leber – Wie wird das behandelt? #67557
    conny77
    Teilnehmer

    Ja, das Problem ist die Rückresorption in der Niere. Manche Gifte werden besser bei einem basischen Urin ausgeschieden und manche besser bei einem sauren. Deshalb ist es gut, wenn der pH-Wert des Urins wechselt, so wie es normal auch sein sollte. Schwermetalle werden eher bei einem basischen Urin gut ausgeschieden. Außerdem kann es sein, dass die Entgiftungsenzyme nicht so gut arbeiten, wenn man übersäuert ist.
    Liebe Grüße
    Conny

    als Antwort auf: Gendefekt der Leber – Wie wird das behandelt? #66952
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Marcel,
    wichtig ist, wie Herr Golenhofen schon in Deinem letzten Thread geschrieben hat, dass Du das DMSA und DMPS nicht ohne weitere Unterstützung nimmst. Wichtig wäre hier unter anderem das Glutathion bzw. Vorstufen davon und Selen, also was Herr Golenhofen auch in der Anleitung zur Schwermetallausleitung geschrieben hat. Verträgst Du das Pianto?
    Ist mit den Zähnen alles in Ordnung (tote Zähne, Entzündungen)?
    Viele Grüße
    Conny

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #46222
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Samira,

    ich vermute, Frau Schmitz ist im Urlaub oder krank. Normalerweise antwortet sie eigentlich immer gleich.

    Wegen der Rosacea kannst Du hier im Forum mal recherchieren (Suchbegriff Rosacea). Herr Golenhofen empfiehlt hier immer die Demoderm Anti Pickel Creme gegen die Demodex-Milben.

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Faule Eier aufstossen während der Darmreinigung #46070
    conny77
    Teilnehmer

    Regina, das ist schön, dass Du auch geschrieben hast.

    Wie lange bist du schon dran mit deinem Darm und den Pilz Geschichten.

    Da bin ich schon länger dran, mit Agenki seit 2011. Da bin ich nochmal richtig weitergekommen. Ich denke, ich hätte schon vorher konsequenter die Schwermetalle ausleiten sollen, aber ich hab halt nicht recht gewusst wie. Hier habe ich zuerst die Entsäuerungskur 3/1 und die Darmreinigung gemacht und dann vor ca. 1,5 Jahren die Schwermetallausleitung angefangen. Zuerst die 150-Tage-Kur und seither nehme ich einmal die Woche 1 DMSA-Kapsel. Mal ein Jahr lang und dann mache ich wieder einen Test. Zwischendurch habe ich auch immer mal Pause gemacht.

    Liebe Grüße, Conny

    als Antwort auf: Faule Eier aufstossen während der Darmreinigung #46067
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Jacqueline,

    das habe ich bei der Beschreibung der Frühjahrskur gefunden:

    Wer nicht die Dosis bis zur Stufe 3 steigern kann, bleibt bei der
    für ihn verträglichen Dosierung und hält diese länger
    bei – längstens 3 Monate. Nach einer Pause von 3 bis 6 Monaten wiederholen Sie die Darmreinigung, bis Sie die 3.
    Dosierungsstufe erreichen. Kommen Sie auch beim zweiten oder dritten Anlauf nicht über die 1. oder 2. Stufe,
    kontaktieren Sie uns, um die Ursachen zu klären. Nicht selten blockieren dann Schwermetalle die Entgiftung.

    Das kann gut sein, dass die Pilze noch nicht zurückgegangen sind, bei der Darmreinigung wird ja auch viel “Müll” ausgeschieden. Das ist halt eher mal die Voraussetzung. Und solange Schwermetalle da sind, wird das mit den Pilzen eher auch nicht besser. Aber eine Darmreinigung/Anti-Candida-Kur ist eine gute Vorbereitung für eine Schwermetallausleitung.

    Ich würde die Darmreinigung zu Ende machen, so gut es halt geht und nicht übertreiben dabei. Wenn Du nicht bis zur Höchstdosis kommst, nicht den Kopf zerbrechen, dann geht es eben bei einem anderen Mal. Das Pianto kannst Du dazunehmen und schauen, wie Du das verträgst.

    Danach würde ich die Anti-Candida-Kur machen.

    Wie das mit den Chelaten geht, steht in der Anleitung zur Schwermetallausleitung. Die Chelate bekommt man in der Apotheke. Bezugsquellen sind in der Anleitung zum Schwermetalltest angegeben.

    Du kannst natürlich auch gleich einen Schwermetalltest machen.

    Wenn Du Dir unsicher mit dem allem bist, kannst Du auch gerne bei Frau Schmitz anrufen.

    Hast du selber auch Candida Pilz Befall gehabt?

    Ja, ich hatte einen sehr schlechten Darm mit einem sehr hohen pH-Wert, schlechte Darmflora und Candida. Und eine Schwermetallbelastung (Blei und Quecksilber).
    Mir geht es schon sehr viel besser, Darm-pH-Wert und Darmflora sind jetzt in Ordnung, im Herbst hatte ich noch etwas Candida. Ich bin noch dran an der Schwermetallausleitung.

    Das mit dem Darm kann manchmal dauern, aber solange es Fortschritte macht, geht es in die richtige Richtung 😉

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Faule Eier aufstossen während der Darmreinigung #46063
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Jacqueline,

    Ich habe ja die Kolloidalen Mineralien etwas reduziert gehabt (siehe oben) auf 60 – 80 mml. und heute nur eine Dosis eingenommen statt 3. einfach um meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen.
    Weiss aber nicht ob dies nun total verkehrt ist! Und ich unbedingt weiter machen soll?

    Also, bis Frau Schmitz antwortet (ich vermute, sie hat die Woche Urlaub):

    Das ist auf jeden Fall nicht verkehrt, im Gegenteil. Wirklich nur soviel KM nehmen, wie Du gut verträgst.

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Faule Eier aufstossen während der Darmreinigung #46045
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Jacqueline,

    auf die Schnelle von mir folgende Tipps:

    – Nur soviel Kolloidale Mineralien nehmen, wie Du gut verträgst, also die Dosis reduzieren oder Pause machen

    – Viel trinken

    – Einläufe machen, mind. jeden Tag einmal

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Der erste Schritt? #45975
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Silvia,

    am besten Du machst als erstes eine pH-Wert-Messung des Urins, so wie es hier beschrieben ist

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=1011

    und stellst Deine Werte hier rein.

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Kurs Basische Creme #45967
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo vitaminix,

    danke für Deine Mail. Ich habe zurückgeschrieben
    🙂

    Liebe Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Kurs Basische Creme #45859
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo vitaminix,

    ja, ich werde kommen. Der Termin passt für mich. Ich freu mich auch, Dich kennenzulernen.

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: Leaky gut,DDFB, Schwermetallbelastet,Darmdysbiose … #45848
    conny77
    Teilnehmer

    Kleine Ergänzung von mir:

    Genau deshalb, dass der Darm nicht noch basischer wird, werden hier bei der Entsäuerungskur I Citrate und keine Karbonate empfohlen. Die Citrate sind sauer und werden erst durch die Verstoffwechselung basisch und bringen somit die Verdauung nicht durcheinander.

    Aber wie Frau Schmitz schon schreibt, ist es ja nicht gesagt, dass für Dich die Entsäuerungskur I passend ist. Deshalb warten wir einfach mal ab, wie die pH-Werte aussehen.

    Viele Güße

    Conny

    als Antwort auf: darmwerte #45826
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo aldi08,

    bis Frau Schmitz (Kundenbetreuung) sich meldet, kannst Du mal schauen, was wir hier geschrieben haben:
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3743

    Viele Grüße

    Conny

    als Antwort auf: ständiger Blähbauch nach Nahrungsaufnahme #45773
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Dany007,

    das ist kein Problem, die Urin-pH-Wert-Messung kannst Du auch jetzt noch machen. Du solltest allerdings die Mittel 3 Tage vorher weglassen.

    Lassen Sie alle Nahrungsergänzungsmittel, Vitamin- und Mineraltabletten mindestens 3 Tage vor der Messung weg.

    Und bitte nicht nur einen Wert messen, sondern über 3 Tage alle Werte, wie in der Anleitung beschrieben.

    Wenn Du eine pH-Wert-Messung machst, kann man die Entsäuerung vielleicht noch optimieren, aber wie gesagt, mit den PM und Pianto kannst Du erstmal nichts falsch machen.

    Und dass Du die Mittel gut verträgst, ist schonmal gut 🙂

    Frau Schmitz hat ja die Anti-Candida-Pilz-Kur empfohlen.

    Viele Grüße

    Conny

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)