Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #37855
    diezeit86
    Teilnehmer

    2. Woche basische Vollbäder / 3. Tag Basische Ernährung mit Basentee(Pulver wollt ich mal warten)

    Irgendwas tut sich, die Bäder lockern besser durch als normale Bäder. Nicht schlecht.
    Der Tee macht ganz schön Rabatz im Mittelbauch(vergleichbar wie damals wo das ganze Anfing). Kann leichter durchatmen->Muskeln im Atmungsbereich sind lockerer. Muskelzuckungen an den Beinen wurden schlimmer, aber nu gut immerhin tut sich etwas.

    Frage an die Forumamitglieder:
    Was Frühstückt ihr morgens?
    zu Mittags und Abends find ich sehr viele Ideen aber Frühstück,mhmpf.. ich bin nicht gerade der Obst-Freund am morgen. Und so richtig deftig mit Gemüsebrühe ect. geht morgens auch noch nicht runter 🙁

    als Antwort auf: Methoden zur Raucherentwöhnung? #37851
    diezeit86
    Teilnehmer

    Ich hab leider im KH 6 Jahre lang beobachten müssen,dass der Grossteil trotz Infarkt, nicht mit dem rauchen aufhört. Aber der Kopf ist wirklich der wichtigste Faktor. Ich hab von Hypnose(professioneller) viel gutes gehört, aber auch hier muss der Kopf vorher “wollen”.

    als Antwort auf: Kann ein Fußpilz auch ins Körper-innere übertreten? #37850
    diezeit86
    Teilnehmer

    mhm rein anatomisch könnt ich mir das schon vorstellen, wenn die Lymphknoten geschwollen sind ist in der Nähe dieses Gebietes eine Abwehrreaktion . Lass dir doch mal vom Hausarzt Blut abnehmen.

    als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #37739
    diezeit86
    Teilnehmer

    TSH 1.13 mIU/L
    FT3 4.7 pmol/L
    FT4 17.1 pmol/L

    als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #37737
    diezeit86
    Teilnehmer

    So. Blutwerte nochmal kontrolliert.
    TSH/T3/T4 im super-normbereich,gottseidank.zink+eisen+selen auch alle im normbereich. c-reaktives Protein normbereich. kl. Blutbild sonst auch im Normbereich.
    Ph-Messungen:
    1. Tag:
    Nü 9 Uhr : 5,8
    Frühstück+Kaffee+Wasser
    12 Uhr: 6,0
    Mittagessen+Wasser
    15 Uhr: 6,6
    Wasser
    19Uhr : 5,8
    Wasser
    21 Uhr: 6,8

    2: Tag:
    Nü 7 Uhr: 5,2
    Kaffee und Wasser
    11 Uhr: 6,8
    Frühstück,Kaffee und Wasser
    12 Uhr: 6,8
    Wasser
    14 Uhr: 7,0
    Wasser
    16 Uhr: 6,8
    Mittag-Essen, Wasser
    19 Uhr: 6,8
    3. Tag:
    Nü 7 Uhr: 5,2
    Frühstück+Kaffee
    9 Uhr: 6,2
    Wasser
    12 Uhr: 6,6
    Wasser
    15 Uhr: 7,2
    Mittagessen+Wasser
    19: Uhr: 6,0
    22 Uhr: 6,2

    Aufgefallen ist mir dass ich nach Salzigem Essen oder Salzigem Wasser
    eine leichte Besserung verspüre, sprich, die Muskeln steifen nichtmehr so schnell ein. Natrium und Kalium Werte aber bestens. Der Belag auf der Zunge wird auch etwas besser wenn ich über paar Tage konsequent 1 Teelöffel Salz mit Wasser und ausreichend Flüssigkeit über den Tag trinke.
    Aber richtig weiter komme ich damit auch nicht.

    als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #37078
    diezeit86
    Teilnehmer

    Ich entschuldige mich für die Quängelei, aber die Stimmung ist zu dieser Zeit noch Achterbahn gefahren.
    Atemübungen/Haltungsübungen zeigen mittlerweile sehr gute Wirkung, ich bin wesentlich entspannter und kann mich etwas besser konzentrieren.
    Ich werde ab morgen PH-Werte messen und diese posten.
    Vielen Dank,dass Sie sich Zeit genommen haben, ihr Tag sollte warscheinlich auch 48 Stunden haben 🙂
    Zum TSH: Ich werde spasseshalber, wenn ich wieder vollständig hergestellt bin( wann auch immer dies sein mag), mir nochmal den TSH-Wert bestimmen lassen, rein informativ…

    als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #37001
    diezeit86
    Teilnehmer

    Schade dass ich so wenig antworten bekommen habe. Vielleicht war mein Thema nicht interessant genug oder was weiss ich.

    Ich weiss mittlerweile was mich seit einem jahr plagt und das ganze muss schon über 10 Jahre so gehen nachdem ich jetzt merke was sich alles verändert/bessert.

    Fehlhaltung und Fehlatmung

    Ich werd jetzt mal versuchen mit dem Buch von Dr. Pohl weiterzukommen. Bewusste Stand/Gang und Atmungsänderungen zeigen nämlich erste Wirkung, leider hab ich anscheinend verlernt wie das ganze physiologisch ablaufen muss.

    Gruss

    als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #36954
    diezeit86
    Teilnehmer

    Keiner mehr irgendwelche Ideen?
    Ich hab mich die letzten 3 Tage testweise in Kohlenhydratfreier Ernährung versucht. Ich konnte keine Veränderung feststellen.
    Sollte man eine Veränderung merken nur mit Diät?
    Es geht mir halt drum dass ich nicht für hunderte von Euro Probiotika und Antimykotika kaufe und es dass dann doch nicht ist.
    Candida-Spucktest war positiv, komplette Wasser voller Fäden.
    Falls jmd in dem Forum ist, der von einem Candida-Befall großflächige Verspannungen bekommen hat möge sich melden 🙂
    Ich komm sonst nicht weiter im Ursachen ausschließen.

    als Antwort auf: Verdauung und Neurologisches #36906
    diezeit86
    Teilnehmer

    Hi Murphy!
    Danke für deine Antwort.
    Ich hatte die freien Werte T3 und T4 total vergessen. Diese waren beide im Normbereich. Zum TSH meinte der HA: das ist eine ganz ganz minimale Unterfunktion, das würde meine Symptome nicht erklären.
    Testweise 2Wochen L-Thyrox 25mg: Ich war körperlich fit wie ein Turnschuh,sprich morgens hellwach aus den Federn gesprungen,insgesamt mehr Energie verspürt, aber am restlichen hat sich leider nichts geändert.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)