Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45327
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    tja, es ist sehr komplex…

    Ich denke, dass der Mensch letztendlich nicht materiell ist; sondern
    eine Kraft….also es gibt nur eines und das ist alles…Das erklärt auch vieles
    und macht auch etwas Mut, wenn der Körper “kaputt” ist. Die Schmerzen
    und dass es schwer ist, sich davon abzugrenzen, bleiben. Bei mir zumindest.
    Es gibt ja auch die Yogis, die monatelang ohne Nahrung auskommen und
    sich innerlich “versenken”. Der materielle Aspekt bleibt trotzdem und ist
    vielleicht umso schlimmer, je “verwirrter” man auf der spirituellen
    Ebene ist.

    Trotzdem ist meine Krankheit/Entzündungen für mich sehr real und macht
    mir sehr Angst.

    Das mit der Kurzatmigkeit ist schon komisch. Sind das Entgiftungserscheinungen ? Vielleicht kannst du eine Menge an Kohlenhydraten finden, die es erträglich macht, aber die Kh dennoch
    einschränkt bzw. nur aus Gemüse die Kh nehmen.

    Klar, ich meinte auch nicht, dass ich die Erreger etc. kennen will, um dann
    etwas zu haben, was ich jagen kann….ich weiß, mein Körper ist das Problem und diesen muss ich ändern, sonst werden die Sachen wiederkommen.

    Ich meinte eher allgemein, dass ich nur noch eine “offizielle” Diagnose haben möchte, da mich das eigene Grübeln darüber noch ängstlicher macht.

    100 g sind, glaube ich, auch ok. Bloß ich wünschte, ich könnte mehr essen oder Alternativen zum Eiweiß haben etc. Entweder ich esse weniger u. weniger Fleisch und mir geht’s vom Darm her besser und ich nehme ab oder umgekehrt. Keine Ahnung.

    viele Grüße,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45288
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    das kann schon sein; mein körperlicher Zusammenbruch fiel auch mit starken Stressgefühlen und Ängsten zusammen; aber der jahrelange Raubbau am Körper davor (Schrotternährung, tausend NEM kreuz u. quer, Drogen, Rauchen) ist sicher die Basis. (?)

    Daran verzweifle ich echt; man muss ja den mentalen Stress in den Griff kriegen, weil dieser den Körper auch schädigt und übersäuert; ich merke es ja, d.h. bevor man das nicht im Griff hat, braucht man eigentlich gar nicht entgiften…,ok, wenn man nichts mehr verträgt, muss man es trotzdem machen.

    Was kriegst du den für Symptome, wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest ? Man soll ja in der Pilzdiät auch nur wenig von Reis, Brot etc. nehmen. Andererseits, wenn du nur Gemüse und Obst isst, sind das ja auch nicht so viel Kohlenhydrate. Aber ich kenne ja die Mengen nicht.

    Ja, Yogi-Kost, sattvisches Essen für einen reinen Geist (wobei, glaube ich, noch Milch getrunken wird). Ich würde auch gerne nur rohes Gemüse und Obst essen; aber das ist dann wirklich mein Untergang 🙂

    Na ja, im Moment bin ich erstmal froh, wenn es nicht schlimmer wird.

    Also, ich meinte jetzt nicht 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht nur rein durch Fleisch (tierisches Eiweiß) gedeckt. Also alle anderen Sachen, die man noch isst inklusive..In meinem Fall: Gemüse und kleine Mengen Hirse etc.

    Ich habe hier gelesen u.a. 100 g Fleisch pro Tag wären ok. Mich würde interessieren, ob das wirklich reicht und für alle gilt.

    Das mit den Herpes-Viren ist schon interessant. Leider fördert es wieder das Grübeln. Ich sage mal, entweder man hat die Mittel, diese Dinge alle professionell untersuchen u. analysieren zu lassen. Ansonsten kriege ich durch die viele Selbstbeobachtung und Interpretierenwollen des Körpers immer noch mehr Ängste; obwohl ich sicherlich meinen Körper mittlerweile besser kenne, was ja auch wieder gut ist.

    Es stimmt schon mit dem Forum. Teilweise macht mir das aber auch wieder Angst, seitdem ich weiß, was alles schädlich ist und so genaue Vorstellungen habe, wie der Körper durch was geschädigt wird. Das heißt wiederum, man kann auch ganz viel falsch machen und macht schnell einen Abgang sobald man die Dinge (Nahrung, Trinken etc.) nicht mehr unter Kontrolle hat; was ja im Prinzip ganz schnell mal passieren kann. Also, das sind so meine Zwangs-, Katastrophengedanken. Außenstehende können das wohl nicht mehr so nachvollziehen; es ist wohl meine psychische “Störung”.

    Meditieren habe ich auch schon probiert; ist halt nicht gut, wenn man erst damit anfängt ,wenn schon nichts mehr geht. Hattest du vorher auch schon meditiert ?

    Hm, ist es nicht so, dass erst was mit der Stoffaufnahme und Hormonproduktion schiefgehen muss, dass sich als Folge alles Mögliche entwickeln kann ? Insofern finde ich den Darm als Dreh- und Angelpunkt von Gesundheit schon immer noch plausibel.

    Aber 3 Teelöffel sind doch schon was; ich beneide auch die Leute, die von von 6, 8 oder gar 10 Teelöffel pro Tag schreiben.

    viele Grüße,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45281
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    ja…aber ich denke lieber nicht weiter darüber nach, denn ich stelle mir eher vor, dass ich wohl so vergiftet bin und die Darmflora so kaputt ist, dass ich halt gar nichts mehr vertrage. 🙁

    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Wo kaufst du denn das Rizol ? Einen Online-Shop hab ich bis jetzt nicht so richtig gefunden. Also nur in der Apotheke ?

    Hm, das heißt, du brauchst unbedingt Kohlenhydrate ? Bzw. was verträgst du bei der Pilzdiät nicht ? Also ich kriege gerade von den Kohlenhydraten und z.B. auch Nüssen wieder starke Darmkrämpfe und eine knallrote Zunge.

    Aber unterstützend wäre die Pilzdiät doch vielleicht gut ? Andererseits, wenn du “gute” Kohlenhydrate verträgst; bloß so viel Obst hatten die Steinzeitmenschen früher sicher nicht. 🙂

    Der Belag meiner Zunge ist sehr wechselhaft. Wenn es mir sehr schlecht geht, ist meine Zunge geschwollen mit schmierig gräulichem Belag (sorry). Dann Belag, der mal bis zum Anfang der Mitte geht und ab und zu die Mitte hoch bis vorne. Wechselt zwischen weiß und gelb. Und außer diesem abgegrenztem Bereich ist halt die ganze Zunge immer wieder knallrot. (sicher von der Entzündung ?)

    Ich meide diese Sachen auch, bloß ein bißchen gebratenes Fett lässt sich nicht vermeiden.

    Wieviel g Fleisch isst du pro Tag (oder tierisches Eiweiß) ? Ich merke einerseits, dass mir genug Eiweiß (wenn ich es verhältnismäßig gut verdaue) so gut tut; habe aber Angst durch viel Fleisch die Entzündung zu fördern ? Andererseits habe ich hier auch gelesen: 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Wie soll man das denn ohne Nüsse und Hülsenfrüchte erreichen ? Kannst du Nüsse essen ?

    Nur mit Ernährung soll es ja wohl auch schwierig sein; aber ich denke auch, als Basis muss sie stimmen.

    Das mit der Psyche stimmt schon; andererseits gibt es schon auch die Gedankenebene, Gedanken und Ängste, die sich verselbstständigt haben z.B. dass man nicht daran glaubt, wieder gesund werden zu können und sich Horrorszenarien ausmalt von Krankenhaus etc. Wenn man das Gefühl hat, das was man tun muss, nicht schaffen zu können. Wie bei mir u.a….dann fehlt natürlich auch alles Andere.

    Wow….noch eine neue Theorie, um “Dachschäden” zu erklären. Ich dachte, ich hätte mich schon mit fast allen beschäftigt. Aber vorerst reichen mir wirklich die Pilze und Mangelerscheinungen als Erklärung. 🙂

    Wie das mit der Zunge wohl zu deuten ist ? Vielleicht hast du auch das synthetische Zink nicht vertragen. Ich hatte auch schon falsche positive Reaktionen bei normalen NEM.

    Aber es heißt doch immer: “Gesunder Darm, gesunder Mensch”, wobei dann braucht man auch noch genügend Vitalstoffe. Also vielleicht brauchst du dir dann über HPU gar keine Gedanken mehr machen. (?)

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45279
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo,

    also, das war eben eine Seife, die als Duft ätherische Öle enthielt, war der einzige Unterschied zu meiner “normalen” Seife. Und ich vertrage auch immer Gewürze und Kräuter nicht.

    Para-Rizol: kommt drauf an, wieviel Tropfen man mindestens erstmal nehmen sollte. 10 ml pro Tag sind dann schon sehr viel.

    Hälst du auch die Pilz-Diät ein oder was isst du z.B. an einem Tag ?

    Körperlich habe ich sehr viele Probleme. Aber mein Problem ist erstmal die Psyche, denn ohne diese kann man nichts tun. Eigentlich müsste ich stationär eine Therapie machen; habe bloß Angst wegen dem Essen.

    Das mit dem HPU ist wohl eher eine Folge oder Begleiterscheinung als ein eigentlich ursächliches Problem (?)

    viele Grüße,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45277
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo,

    mir ist noch eingefallen: Leider werden ja auch Probiotika nicht von den Krankenkassen übernommen oder hat sich jemand mal erfolgreich ein Mittel, was auch hilft, verschreiben lassen ?

    Alternativ habe ich noch an TCM gedacht ? Hat jemand hier gute Erfahrungen mit TCM bei chronischer Gastritis u. Colitis gemacht ?

    Gruß,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45276
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    nein, ich denke, schon eine richtige Allergie. Wenn ich z.B. versehentlich eine Seife mit Duft (ätherische Öle) kaufe, kriege ich von nur einmal Benutzen Juckreiz (am Körper), Niesen und eine laufende Nase. (und ein Auge juckt).

    Kann man dann nicht auch reinen Sauerstoff einnehmen ? Kosten tut aber alles irgendwas; und nur zum Probieren kann ich leider im Moment kein Geld ausgeben. Man braucht ja auch ein Konzept, am Besten wäre eine Ernährung, die erstmal funktioniert, denn das ist mein größtes Problem. Bin leider auch voll psychisch angeschlagen und jeden Tag viel zu kochen, fällt mir im Moment unglaublich schwer. (ich versuche es trotzdem).

    Gruß,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45273
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    also, ich lese hier verschiedene Sachen, was mich auch verwirrt. Einmal viel Eiweiß; dann aber doch nicht viel Fleisch. Dann tagsüber Gemüse und abends 80 g Fleisch; woran ich mich erstmal gehalten habe; das habe ich nicht vertragen; zuwenig Eiweiß offensichtlich und ich hab Beschwerden bei reinen Kohlenhydratmahlzeiten.

    Ich habe halt Angst, einen Fehler zu machen.

    Wegen dem Para-Rizol muss ich erstmal googeln. Aber ich glaube, ich habe gelesen, dass es ätherische Öle enthält ? Dann fällt das wohl flach, denn ich reagiere darauf allergisch. (?)

    Aber ich werde mal gucken.

    Viele Grüße,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45268
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für eure Anregungen.

    Bei mir funktioniert auch nur relativ viel tierisches Eiweiß; pflanzliches geht gar nicht. Mit der Rohkost konnte ich noch nie probieren, da ich es auch nicht vertrage.

    Nur viel gekochtes Gemüse, wie es ja teilweise empfohlen wird, tut mir zwar anderweitig gut, aber davon nehme ich ab wie verrückt.

    Na ja, ich weiß nicht. Jetzt muss wahrscheinlich auch noch bald ins Krankenhaus. Wie ich da überleben soll, weiß ich überhaupt nicht.

    viele Grüße,

    Kasso

    als Antwort auf: Welche Mengen esst ihr am Tag ?…nehme immer weiter ab :( #45230
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo,


    @walter

    na ja, ist das nicht sehr pauschal gesagt ? Hast du da Erfahrungen gemacht mit diesen Krankheiten beim Homöopathen ? Habe auch gelesen, dass Homöopathie bei Colitis eher nicht so viel bringt. Obwohl ich, wie gesagt, einfach erstmal wieder besser essen können möchte.

    Ich habe ja chronische Gastritis und eigentlich mittlerweile stark das Gefühl, dass ich zu wenig Magensäure habe. Kann auch immer kaum trinken; dann nehme ich noch mehr ab und alles gärt und bläht.

    Habe gelesen, dass man in der Naturheilkunde eh einen Magensäuremangel annimmt, weswegen sich dann z.B. der Heliobacter ausbreiten kann. (?)

    Gruß,

    Kasso

    als Antwort auf: schädliches Mittel bei Magenspiegelung ? #45119
    kasso
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    bitte können Sie mir noch sagen, ob MCS heilbar ist ?

    Ich bin mir unsicher, da ich seit ca. 3 Jahren MCS-Symptome (mal mehr, mal weniger stark habe), seit ich in einem Möbelhaus gearbeitet habe; wo ich deswegen auch gekündigt habe.

    In MCS-Foren herrscht ein großer Pessimismus: Grundtenor: MCS ist definitiv nicht heilbar (multiple Chemikalienunverträglichkeit).

    Hier habe ich aber Beiträge zu MCS gefunden; leider weiß man nicht, wie es ausgegangen ist.

    Macht es Sinn, etwas zu versuchen oder stimmt es wirklich, dass der körperliche Verfall unvermeidlich ist ?

    LG

    Kasso

    als Antwort auf: schädliches Mittel bei Magenspiegelung ? #45076
    kasso
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei mir haben sich die Dinge nochmal geändert und nun bin ich sehr unsicher, was ich nun tun soll.

    Bei mir wurde bei der Magenspiegelung nun doch eine “Hp-assozierte mäßige chronische Pangastritis mit geringgradiger Aktivität, entsprechend einer Gastritis Typ B” diagnostiziert.

    Der Arzt schlägt mir nun dringend eine Therapie mit Protonenpumpenhemmer u. zwei Antibiotika für 7 Tage vor..mein Körper könnte im Magen keine Nährstoffe aufnehmen und daher das Untergewicht…ich wiege nur noch 51 Kilo und das macht mir schon sehr Angst…ich frage mich, ob ich eine kurzfristige Hilfe brauche…andererseits hört man ja nur von der extremen Schädlichkeit von Antibiotika. Der Arzt selbst ist angeblich nach über 10 Jahren Leiden an einem Magengeschwür seine Magenprobleme durch diese Dreifachkombination losgeworden (er kommt aus Russland).

    Was wäre nun der alternative Weg ? Soll ich “zweigleisig” fahren…? Wegen dem Gewicht weiß ich halt nicht, wie lange das noch so weitergehen kann…

    Nachdem was ich aber bisher weiß, bin ich aber eigentlich total dagegen; aber was kann jetzt gegen die Gastritis tun ?

    LG

    Kasso

    als Antwort auf: schädliches Mittel bei Magenspiegelung ? #45032
    kasso
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich habe erstmal versucht, die Ernährungsvorschläge umzusetzen, habe aber das Problem, dass ich weiter abnehme:

    Morgens kann ich keinen Getreidebrei mit Nüssen essen, weil ich Nüsse nicht vertrage…sollte ich dann nur Getreide mit Gemüse essen oder einen Ersatz für Nüsse ?

    Zu dem Öl: Bei der Anti-Candida-Diät steht, man soll 100 ml Öl essen, habe aber hier auch gelesen 1 ml pro Körpergewicht, was ich jetzt erstmal gemacht habe…kommt das Abnehmen dann doch durch zu wenig Öl ?

    Ich habe halt vorher versucht, möglichst viel zu essen…

    Abends 80 g Fleisch esse ich nun auch, habe aber sonst gar kein “richtiges” Eiweiß in meiner Ernährung, was ja in der Pilzdiät aber mehr enthalten sein sollte ?

    Habe im Moment gar keine Kraft für andere Maßnahmen, weil ich mich durch das Essensproblem immer schlapp und elend fühle…bräuchte dringend wieder Gewichtsreserven.

    LG

    Kasso

    als Antwort auf: schädliches Mittel bei Magenspiegelung ? #44975
    kasso
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    Danke für die Informationen.

    Über mich:

    Ich hatte Blutungen aus dem Darm, Durchfall, Gewichtsabnahme, Verstopfung; Ich habe eine leichte Entzündung im Dünn- und Dickdarm, Allergien…als Kind auch sehr stark Neurodermitis u. Blasenentzündung, Magenspiegelung war ohne Befund.

    Mit dem Essen habe ich große Probleme. Ich vertrage keine reinen Kohlehydratmahlzeiten, ich habe dann Kopfschmerzen, Husten, starkes Krankheitsgefühl und Schmerzen dort wo die Entzündung ist. So wird das wohl mit dem Hirsebrei und Gemüse nicht gehen…(?)…Nüsse gehen komplett gar nicht, stattdessen esse ich Fleisch…bin mir aber da auch unsicher; zumindest vertrage ich es.

    Verstehe ich das richtig, dass man ausschließlich Leinöl essen sollte ? Weil ich auch immer Rapsöl esse.

    Wegen Frust und Depressionen greife ich immer wieder zu Süßigkeiten, weil ich so orientierungslos bin…es geht mir dadurch immer schlechter.

    Ich freue mich auf Antwort und werde hier weiter stöbern.

    LG

    Kasso

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)