- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 3 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4.12.2011 um 16:03 Uhr #25965heiko007Teilnehmer
Seit zwei Jahren habe ich eine belegte Zunge die immer weißer wurde.
Anfangs 2011 kamen dann Symptome wie Müdigkeit und Antriebsschwäche dazu.
Im Sommer dann wurde ich mal für 4 Tage krank und dann kamen Juckreiz und weitere Hautprobleme.
Ich habe ein Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion, bin dann zu einen Endo alles Untersuchen lassen (Mineralstoffe und Co)
Es wurde ein Unterfunktion festgestellt aber mit so derart komischen Werte
das ich vermute das es eine andere Ursache ist.
Bin dann auf Candida gestoßen.
Wie ich dann mit den Schilddrüsenhormonen begannen habe ich zeitgleich Propolis eingenommen (weiße Zunge wurde weniger, Müdigkeit verschwand)
Ich habe gedacht das die Schilddrüsenhormone Wirkung zeigen doch nach der ersten Steigerung wo ich zeitgleich Propolis abgesetzt habe wurde wieder alles wieder schlimmer.Habe hier mal ein paar Werte :
t4 : 22.39 (11.33-24.71)
ft3 : 7.10 (2.40-7.80)
TSH 5,230 (0.270-4.200)
Tak : 4 (0-5)
TPO-AK : 1 (0-5)
Zink ist bei mir komischer Weise erhöht : 118 (75-100)
Ferritin : 34
Vitamin B12 : 799 (210-970)
Vitamin D3: 44 (30-100)
Magnesium: 1.95 (1.90-2.50)In den 2 habe ich mich auch fast nur von Süßigkeiten ernährt.
Nehme seit letzer Woche wieder Propolis und ernähre mich zuckerfrei und auch Kohlenhydrat arm. (Müdigkeit geht zurück, Juckreiz ist weg)
Habe ich jetzt Candida oder ist meine Darmflora völlig zerstört durch meine falsche Ernährung.
Ich habe nur die oben genannten Beschwerden, Blähungen, Übelkeit, Kopfschmerzen habe ich nicht.
Nächste Woche möchte ich zum Arzt gehen und ihm bitten meine Darmflora zu untersuchen ?18.12.2011 um 17:22 Uhr #39371dgAdministratorHallo,
1. Ihr Schilddrüsen Werte sind in der Tat komisch. TSH zu hoch und die Hormone an der oberen Grenze, da passt was nicht. Ich würde in jedem Falle die Schikddrüsentabletten weiter steigern, um den TSH Wert zwischen 0,5 und 1,0 zu bekommen. Dann wird Ihre Müdigkeit wieder viel besser werden. Besprechen Sie dies mit Ihrem Artz und falls er nicht zustimmt, dann bitte einen Experten aufsuchen, der sich besser auskennt.
Wegen der Unterfunktion würde ich 300mcg Selen und Jod in Form der Kelp Alge empfehlen. Dadurch sir dann evtl. die Schilddrüse wieder selber in Gang kommen, sodass Sie die Tabletten später wieder absetzen können.
2. Mehrere Jahre eine katastrophale Ernährung, dass übersäuert und laugt den Körper aus!!!
Der Candidapilz war die Folge und die Zunge das Symptom. Gut das Sie selber aktiv geworden sind. Die Stuhlanalyse ergibt meistens keinen Pilz, aber eine fehlende Flora im Bereich der Acidophilus- und Bifidus-Flora. Evtl. ist der pH-Wert im Stuhl dann noch über 6,5 und Sie können nahezu sicher sein, dass Sie einen starken Pilzbefall haben. Mal sehen was die Ergebnisse zeigen werden.Eine reine Diät reicht nicht aus, um den Körper wieder ganz zu stabilisieren. Sie müssen auch die Flora aufbauen und remineraliesieren. Lesen Sie doch bitte mal unsere Anti-Candida-Pilz-Kur und dann werden Sie verstehen, was man alles unternehmen sollte.
Bei Fragen, werde ich versuchen so schnell wie möglich zu antworten….
Grüße
Dominik Golenhofen
18.12.2011 um 20:55 Uhr #39384heiko007TeilnehmerHallo Herr Golenhofen
1.
Ja ich war schon beim Arzt Blut abnehmen die Ergebnisse stelle ich dann hier ein. Bei meiner letzen Blutuntersuchung war sogar meine roten Blutkörperchen ganz leicht erhöht.2.
Ich habe vor allem immer zu wenig gegessen immer unter meinen Grundumsatz. (Meinen Stoffwechsel total zerstört)
Weitere Faktoren für meine Übersäuerung sind glaube ich Elektro Smog und Stress.
Ich werde morgen in die Apotheke gehen und mir eine Ph Teststreifen kaufen.
Kann ein jeder normaler Hausarzt einen Darmflora-Status machen ?Ich nehme seit Mittwoch jetzt 400 mg Magnesium ein meine ganze Müdigkeit ist verschwunden.
Meine Apptitlosigkeit ist weg und ich ernähre mich jetzt auch mehr basisch
zb: Kartoffeln,Naturjoghurt,Gemüse,Mandeln,Obst (Vertragen tue ich alles)
und versuche auf 1800 Kalorien am Tag zu kommen.Die einzigen Symptome die ich noch habe sind :
Schleim im Hals (extrem weniger geworden seit dem ich mich basisch ernähre)
ganz leichte Jucken am Genitalbereich
belegte Zunge
Bluthochdruck 140:80
manchmal Schlafprobleme
Gewichstillstand (64 kg bei 165 cm groß Kfa 16 %)
unreine Haut
manchmal Zahnfleischblutungen beim Zähneputzen1.01.2012 um 20:01 Uhr #39440dgAdministratorHallo,
1) da warte ich dann mal….
2) Schreiben Sie die pH-Werte dann bitte hier rein.
3) Eine Stuhlstatus kann heder machen, aber oft werden schlechte Labors verwendet, wenn Ihr Hausarzt nicht auf dem Darm spezialisiert ist. Die Ergebnisse können wir dann gerne diskutieren. Ich bin da sofort skeptisch, weil ich ständig solche Befunde in die Hand bekomme…..
4) Toll, wenn Magnesium so geholfen hat.
Bluthochdruck wäre bei über 160, alos haben Sie ganz normalen Blutdruck!!! Lassen Sie sich hier nicht was einreden, was es garnicht gibt.
Die anderen Dinge werden sich auch noch legen. Sie haben ja gerade erst begonnen, Ihren Körper aufzubauen.
Bravo weiter so!
Dominik Golenhofen
4.01.2012 um 13:08 Uhr #39452heiko007TeilnehmerHallo Herr Doktor Golenhofen
Ich habe einen Verdacht auf eine Schwermetallvergiftung.
Ich habe mal in der Nähe eines Kohlekraftwerk gewohnt als ich noch klein war war es noch in Betrieb.
Meine Mutter meinte ich war schon als Kind immer unruhiger. Einschlafprobleme habe ich auch seit meiner Kindheit, Ohrgeräusche habe ich auch als Kind dachte ich das wäre normal.
Ich kann mich noch erinnern das ich als Kind mehrmals in der Nacht aufs Klo musste.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich hg belastet bin ?
Meine Mutter hat immer noch zwei Amalgamplomben im Mund, ich bin zweitgeborener.
2011 Hatte ich eine Zeckenimpfung, nach der Impfung ging es mir noch schlechter als vorher.22.01.2012 um 15:53 Uhr #39635dgAdministratorHallo,
ob man Schwermetallbelastet ist, ist ganz schwer zu sagen, denn dies hängt nicht nur davon ab, wieviel Sie aufgenommen haben, sondern auch wieviel Sie ausscheiden können. Es gibt Menschen die scheiden Schwermetalle super aus und so lagert sich nichts im Körper ein und die Leute sind gesund.
Der einzige Weg herauszufinden, ob man belastet ist, ist ein Test. Aus diesem Grunde bieten wir diesen an. Ich denke, dass die Pilze Sie mehr belasten, aber natürlich können Sie Pilze haben und Schmwermetalle und dann würde ich Ihnen auch zu einer Ausleitung raten.
Wichtig: Bevor wir jetzt hier Monate über eine Belastung diskutieren und Sie evtl. für hunderte von Euro irgendwelche Präparate kaufen, würde ich zu allerst einen Schwermetalltest machen. Dann wissen wir woran wir sind und raten nicht herum. Bei der Auswertung des Testes und den dann erforderlichen Maßnahmen bin ich Ihnen dann behilflich.
Wie geht es Ihnen mit der Pilzdiät???
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.