Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #24833
    nepeta
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Als erstes wurde jetzt meine Milchunverträglichkeit gelöscht (eine Sitzung). Ich habe 3 Tage vorher und 10 Tage danach strickt alles was mit Milch zu tun hat weggelassen. Ich hatte immer nur bei Eis mit Sahne und Kakao Bauchschmerzen, bei allen anderen Milchprodukten nicht. Heute erster Tag mit Milchprodukten 2 Scheiben Käse, danach alles ok, später dann ein Eisbecher (Fruchteis mit Sahne) und jetzt hab ich wie sonst auch immer einen geblähten Bauch und Bauchschmerzen (der Blähbauch war fast völlig weg in den 13 Tagen Milchmeidung). Ich hab im Internet gelesen, daß manche mehrere Sitzungen für eine Unverträglichkeit bekommen bei mir war es ja nur eine. Vielleicht lags auch am Wasser ich habe Leitungswasser mit etwas Saft drin getrunkén (ca. 1 1/2 Liter täglich). Leiter ist meine HP nicht erreichbar, deswegen schreibe ich jetzt hier.
    Was meinen Sie, kann ich die Milchunverträglichkeit doch noch in den Griff bekommen?
    In der nächsten Sitzung wird meine Getreideunverträglichkeit gelöscht und danach muß ich 3 Wochen eine Darmdiät machen (habe Candida). Vielen Dank für die Antwort und Grüße Moni

    #33094
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich weis garnicht recht wie ich das schreiben soll, aber von der Art der Behandlung wie dieses bei Ihnen abläuft bin ich garnicht begeistert. Eine Milchallergie in 1 Sitzung und dann auch noch alles nacheinander zu behandeln und Pilze in 3 Wochen, dass ist für mich einfach alles nur falsch und nicht möglich.

    Zuerstmal muss man die Ursache, also das Darmmilieu ändern. In dieser Zeit (mehrer Monate) darf man keines der Alllergene zu sich nehmen, denn sonst hat man wieder 1 Woche eine entzündung im Darm und dann ändert sich das Milieu und die Darmflora nur schwer.

    Ich weis nicht was ich Ihnen raten soll. Fragen Sie mal Ihre Therapeutin, denn ich kann Ihnen bei so einem Plan einfach nicht helfen. Solltes es Ihnen helfen bin ich froh, wenn nicht, dann sollten Sie sich wieder melden und wir versuchen einen anderen Ansatz, so wie Sie es hier auf der Internetseite lesen können.

    Dominik Golenhofen

    #33692
    nepeta
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    die Bioresonanztherapie hat leider nicht geholfen. Ich würde jetzt gerne eine Darmdiät machen.

    Meine Krankheitsgeschichte:

    Ich (42 Jahre) habe seit ein paar Jahren mal mehr und mal weniger Luft im Bauch, Stuhlgang normal (keine Darmprobleme), sonst keine Beschwerden, nur ein leichtes Unwohlsein im Magen nach Kakao mit Sahne oder Eis mit Sahne, Krapfen und Brötchen mit Butter und süßem Belag. Jetzt hat Anfang des Jahres meine neue Hausärztin zu einem IgG Test geraten nachdem vorher die Ärzte meinten das wäre halt bei mir so mit der Luft im Bauch, müsse mich damit abfinden. Meine Ärztin meinte, sie hatte noch nie jemanden mit so starken Unverträglichkeiten. Auf der Liste stehen:

    Dinkel, Gerste, Gluten, Hafer, Roggen, Weizen
    Milchprodukte (Kuh, Schaf, Ziege)
    Hühnerei
    Paprika
    Senfkorn
    Cashewkern, Haselnuss, Mandel
    Mohn, Sesam
    Honig

    Die Bioresonanz ergab wieder eine ganz andere Auswertung:

    Kuhmilch, Sauermilch (pasteurisiert), Vanilieeis
    Weizen Auszugsmehl, Gerste, Buchweizen, Dinkel, Hafer, Brot (gemischt), Maismehl
    grüne Paprika
    Haselnuss
    Maroni
    Sesamöl
    Sojagranulat
    Thunfisch in Pflanzenöl
    Rettich (Radieschen)
    Mandarine, Orange
    Diphtherie/Pertussis/Tetanus
    Hepatitis C
    Mumps
    Candida Albicans
    Amalgam
    Elektrosmog PC 233 MHz
    Cladosporium herbarum
    Katzenhaar

    Jetzt weiß ich gar nicht, was für mich verboten ist, was normalerweise während der Darmdiät gegessen werden darf.

    1. Welches Brot, Weißmehl oder Vollkorn oder besser gar keins?

    2. Darf ich Milchprodukte essen (ein Bluttest auf Lactose-Unverträglichkeit ergab eine ganz leichte Unverträglichkeit)? Habe auch ein Myom (wächst aber seit Jahren nicht, keine Beschwerden, nur starke Periode und Eisenmangel). Wegen dem Myom würde ich ungern auf Milchprodukte verzichten.

    3. Soll ich mir Streifen zur pH-Wert-Messung bestellen?

    Abnehmen sollte ich auch nicht, hab nämlich schon 5 kg abgenommen dieses Jahr mit dem Weglassen von den Unverträglichkeiten und während der Bioresonanz (bin 163 cm und wiege 52 kg). Esse jetzt seit 2 Monaten wieder normal, nehme aber nicht zu obwohl ich viel nasche (habe nach jeder Mahlzeit schrecklichen Heißhunger auf Süßes, kommt bestimmt vom Pilz). Trinken tue ich seit der Bioresonanz nur mineralarmes Wasser.

    Danke und viele Grüße
    Moni

    #33709
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Moni,

    schade, dass Sie beim falschen Therapeuten waren, den die Bioresonanz kann richtig angewendet so toll sein. Egal – wir schauen jetzt einfach nur in die Zukunft!

    Ich rate Ihnen nun zu einer Anti-Pil-Diät und meiden Sie doch auch die Kuhmilch und die glutenhaltigen Produkte. Den Rest würde ich vergessen.
    War das EI oder die Nüsse sehr stark bei dem IGG test? Dann würde ich dies auch nur in geringen Mengen essen. Einfach eine Rotation bei den übrigen Produkte und dann ist es auch gut.

    Dann bitte die pH-Werte messen.

    Welche Kur bevorzugen Sie: Die Darmreinigung oder die Pilz-Kur? Eine von beiden sollten sich sicher beginnen. Eine reine Diät wird bei Ihren vielen Allergien nicht reichen. Ich tendiere zur Darmreinigung….

    Dominik Golenhofen

    #33732
    nepeta
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    ich fang dann mit der Darmreinigung an und mache dann die Pilz Kur.

    Lt. IgG Test habe ich bei Hühnerei die Stärke 2 (aufsteigend von Stufe 1 bis 4) und bei den Nüssen Stufe 1. Haselnuss Stärke 3, die lass ich also ganz weg. Wie siehts jetzt aus Ihrer Sicht mit Ei und Nüssen aus?

    Leider weiß ich nicht was ich frühstücken soll wenn ich die Kuhmilch meiden soll. Auf Schafs- und Ziegenmilch habe ich lt. IgG Test die Stärke 3 also geht das auch nicht. Glutenfreie Getreidebreie und Soja enthalten sehr viele Kohlenhydrate und scheiden wohl somit auch aus. Außerdem bräuchte ich ja auch noch verschiedene Alternativen wegen der Rotation.

    Was mach ich wegen meinem chronischen Eisenmangel? Meinen Floradix Kräuterblut Saft kann ich ja dann nicht nehmen. Kann ich dafür Schüsslersalze nehmen? Nach meinen Informationen wird der Milchzucker über die Mundschleimhaut aufgenommen und kommt nicht in den Darm.

    Wie lange soll ich nach der Darmreinigung die Umstellungsphase machen 2 oder 4 Wochen. Wie lange das Ganze insgesamt dauern wird Darmreinigung und anschließende Pilzdiät kann man wohl nicht vorhersagen oder (bei der Stabilisierungsphase steht allein 4 – 10 Monate, woher weiß ich wie lange sie bei mir dauert?)?

    Sind in meinem Fall Einläufe notwendig? Ich hoffe mal nicht.

    Danke und Viele Grüße
    Moni

    #33757
    dg
    Verwalter

    Hallo Moni,

    in der Tat kann man vorher nicht so viel sagen…besser man beginnt und sieht dann weiter….

    Stufe 2 und höher sollte man ganz meiden, Stufe 1 ist in Rotation und kleinen Mengen wohl noch tolerabel.

    Frühstück: Sojajoghurt mit Leinöl
    2. Alternative: Linsen mit Gemüse
    3. Eintopf mit Kartoffeln oder Getreide, Gemüse und Fleisch oder Fischeinlage.

    Die koll. Mieralien haben extrem viel Eisen, so dass Sie in der zeit der Reinigung überversorgt sind!

    Einläufe sind kein Muss, sollten aber bei zu starken Entgiftungserscheinungen immer eine Option darstellen. Wenn es ohne geht super….falls nicht, wäre es eine Überwindung wert. Abwarten und Tee trinken..

    Wenn ich mal wieder übers Forzum zu langsam bin, dann bitte per telefon bei uns Hilfe suchen……in der Darmreinigung will man ja nicht unbedingt paar Tage warten.

    Dominik Golenhofen
    Dominik Golenhofen

    #33821
    nepeta
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    gibt es noch mehr Frühstücksalternativen, die man wegen der Rotation wie das Sojajoghurt kalt essen kann? Ich frühstücke erst im Büro und habe da keine Gelegenheit etwas warm zu machen.

    Wie ist das mit den Kohlehydraten in kleinen Mengen, das sieht wahrscheinlich jeder etwas anders . Sie haben mal geschrieben z.B. 2 Esslöffel Reis am Tag. Gilt das mit den 2 Esslöffeln auch für anderes wie z.B. Kartoffel, Nudel etc.? Ist alle paar Tage mal eine Scheibe glutenfreies Brot ok?

    Ich nehme noch täglich Phosphorus LM VI Globoli (3 St./tgl) und bei Bedarf Phosphorus C30. Darf ich das wegen dem Zucker weiter nehmen?

    Danke und viele Grüße
    Moni

    #33874
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Mandelmuss zum Frühstück…..

    Ja, dies gilt für alle KH, aber immer nur eine Sache pro Tag…

    Die Zuckermengen in Globuli kann man vernachlässigen.

    Dominik Golenhofen

    #33987
    nepeta
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    ich habe am Samstag mit der Darmreinigung angefangen (die PH-Werte ermittle ich nächstes Wochenende) Sojajoghurt mit Leinöl ist lecker, doch leider wird mir durch das Mandelmus mit Leinöl total übel. Was soll ich jetzt machen wegen der Milchunverträglichkeit. Gemüse kann ich ja im Büro nicht warm machen und ist mir auch zuviel 3 x am Tag. Darf ich Reis-/Maiswaffel 6 Stück hätten 40 g Kohlenhydrate oder Hirsebrei (da weiß ich nicht wieviel man für eine Portion braucht, 100 g hätten 70 g Kohlenhydrate) essen? Dafür würde ich dann auch auf die zwei Eßlöffel Kohlenhydrate, die man am Tag in Form von Kartoffeln, Reis, etc. essen darf verzichten.

    mittags esse ich Pute/Hähnchen/Fisch mit Gemüse und Leinöl

    abends Hülsenfrüchte mit Gemüse und Leinöl

    Danke und Grüße
    Moni

    #34024
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wenn Sie dies nicht jeden Tag machen, sondern als Abwechselung, dann würde ich es so versuchen.

    Dominik Golenhofen

    #34098
    nepeta
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    hier noch meine PH-Werte zu Beginn der zweiten Woche der Darmreinigung:

    Samstag 16.01.
    7 Uhr 5,5
    10 Uhr 6,4
    12 Uhr 6,1
    14 Uhr 6,4
    16 Uhr 5,8
    19 Uhr 5,5
    21 Uhr 7,0
    23 Uhr 7,0

    Sonntag 17.01.
    7 Uhr 5,1
    11 Uhr 5,1
    15 Uhr 6,4
    18 Uhr 6,4
    20 Uhr 6,1
    23 Uhr 6,4

    Montag 18.01.
    6 Uhr 5,1
    10 Uhr 5,8
    11 Uhr 6,4
    13 Uhr 6,7
    16 Uhr 6,4
    19 Uhr 6,7
    22 Uhr 6,7

    Jetzt bin ich in der dritten Woche. Nehme jetzt den zweiten Tag die kolloidalen Mineralien. Habe seit ich sie nehme eine gewisse Zeit nach der Einahme so ein komisches Gefühl in den Fingerkuppen (irgendwie fühlen sie sich so dick an).
    Habe oft Hunger obwohl ich viel Leinöl zu den Malzeiten nehme (6 EL). Früh werde ich nicht von einem Sojajoghurt mit Leinöl satt. Ich esse danach noch 2 Scheiben Reiswaffel (= 12 g Kohlenhydrate) mit Putenaufschnitt. Am nächsten Tag dann 3 Maiswaffel (= 18 g Kohlenhydrate) mit Thunfisch. Ich hoffe das ist in Ordnung? Wenn nicht muss ich mal schauen ob ich irgendein Nussmus besser vertrage als das Mandelmus.

    Danke und viele Grüße Moni

    #34106
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    die pH-Werte sind sauer und soweit OK (während der Reinigung).

    Wo ist denn das Gemüse??? Diese leeren Waffeln gefallen mir nicht!!!
    Sie brauchen Nährstoffe!!!!!!!!!

    Dominik Golenhofen

    #34116
    nepeta
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    ich esse nur früh kein Gemüse, weil ich erst im Büro Hunger habe und da kann ich mir kein Gemüse warm machen.

    Mittags gibts Gemüse mit Fleisch oder Fisch und abends Gemüse mit Hülsenfrüchten. Da esse ich jeweils 2 Teller voll Gemüse, weil ich kurz nach den Mahlzeiten schon wieder hungrig bin, obwohl ich bei jeder Mahlzeit mindestens 6 EL Leinöl nehme. Ich esse halt dann zwischendurch viele Nüsse.

    Ist das dann mit dem Kohlehydraten beim Frühstück ok? Ich möchte nichts falsch machen, bin so auch ganz konsequent bzgl. den Sachen, die man nicht essen sollte/darf und auf die ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe, damit ich das Ganze schnell hinter mir habe. Ich bin sehr schlank und hab sonst schon immer viel gegessen weil ich immer so Hunger habe, ohne zuzunehmen.

    Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße Moni

    #34164
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    in dieser Kombi ist das Frühstück so sehr schön. Kann so bleiben.

    Wenn man nicht zu nimmt stimmt die Resorption nicht. Nach meiner Erfahrung helfen hier Papaya-Enzyme zu jeder Mahlzeit. Dies spalten die Nahrung besser und man wird dick, na vielleicht nicht dick, aber doch wenigstens kein Hungerhaken mehr 🙂

    Dominik Golenhofen

    #34254
    nepeta
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    ich bin seit heute in der 6. Woche der Darmreinigung. Ich mache keine Einläufe, Gesichtshaut vermehrt Unreinheiten (die waren in den ersten zwei Wochen der Darmreinigung völlig weg, da kann ich ja Hoffnung haben :-)), Stuhlgang ist dunkel hin und wieder grün, sehr fest und fast kugelförmig, sonst habe ich keine Entgiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen, nächtliches Aufwachen oder Hitzewallungen (ist das jetzt gut oder schlecht ?) . Oft habe ich abends übel riechende Winde. Habe die Eiweißmenge reduziert. Es ist jetzt etwas besser, aber dafür habe ich öfters Schwindel. Ob das im Zusammenhang steht!?

    Inzwischen hab ich mich ja an meine neue Ernährung gewöhnt. Nur manchmal könnte ich heulen. Z.B. Elternstammtisch in der Pizzeria, alle essen nur ich schau zu. Elternabend, einige bringen was deftiges oder süßes mit und unterhalten sich was am besten schmeckt. Arbeitskollegen gehen essen. Ich komm mir da so schrecklich isoliert vor und hab erst 5 Wochen rum von vielleicht einem Jahr.

    Wie lange soll ich die Umstellungsphase machen, normal zwei Wochen oder ist mein Fall chronisch dann wären es 4 Wochen? Vor ca. 5 Jahren hat es angefangen, ich hatte hin und wieder mal einen aufgeblähten Bauch. Seit einem Jahr ist er nun ständig gebläht. Ich hab „nur“ Luft im Bauch sonst keinerlei Beschwerden. Stuhlgang nie Probleme. Dann vor einem Jahr hat endlich mal ein Arzt meine vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten erkannt durch IgG-Test Milchprodukte (Kuh, Schaf, Ziege), Getreide (Gluten), Eier und noch ein paar Sachen.

    Danke und Viele Grüße
    Moni

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.