Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24569
    nadine87
    Teilnehmer

    Ich wage nun diesen letzten Schritt, da ich mich mit dem Thema eigentlich nicht mehr auseinandersetzen möchte. Ich bin 21, habe bereits einen knapp 4-jährigen Sohn und leide seit meinem zweiten Lebensjahr an diversen Allergien.

    Mit zwei Jahren habe ich Neurodermitis bekommen, welche im Alter von neun Jahren (mit dem Eintritt in die Pubertät) vollkommen von alleine verschwand. Danach ging dies jedoch über in eine Histaminintoleranz und Akne Vulgaris. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit habe ich mich für die einjährige Einnahme von Roaccutan entschieden, um endlich eine schöne Haut zu bekommen. In dieser Zeit ging es mir so gut, wie nie.- auch bezüglich meiner Allergien! Jedoch gegen Ende der Einnahme bekam ich plötzlich ein Seborrhoisches Ekzem neben der Nase, ein Schmutzekzem mitten auf der Nase, etc. Antibiotika, kurzzeitiges Cortison etc verschlimmert alles nur umso mehr. Danach begab ich mich in die Hände von TCM-Ärzten, Kinesiologen, Homöopathen etc. Mit dem Ergebnis, dass keiner so recht wusste, wie er mir helfen kann, bzw hatten alle eine andere Meinung, woran es liegen könne.

    Ich ernähre mich, auf diverse Ratschläge von Ärzten, bereits seit über fünf Jahren ohne jegliche Milchprodukte (auch kein Schaf, Ziege), ohne Zucker, seit einem Jahr ohne Fleisch, Fisch, Eier und Gluten, Und seit ein paar Tagen auch ohne Obst und Gemüse.

    Mein Problem ist dies, dass ich nach wie vor kleine, flüssigkeitsgefüllte Bläschen auf der Stirn und neben der Nase bekomme. Die Haut wirkte noch bis vor ein paar Wochen sehr, sehr fett an diesen Arealen (habe mich gewaschen und kurz danach, war alles wieder regelrecht schmierig) Ich bin derzeit in Behandlung bei einem sehr guten Homöopathen, dem ich auch wirklich vertraue (die Haut ist wieder normal bezüglich des Fettfilmes, etc), jedoch die Bläschen lassen sich kaum in den Griff bekommen. Ich merke eindeutig, einen Zusammenhang zwischen meiner Verdauung und meiner Haut.

    Nun meine Fragen: Was kann ich am besten essen (darüber gibt mir kein Arzt eine genaue Antwort. Einer rät mir zu Gemüse und Eiweiß in Form von Fisch, die anderen wieder zu Kohlenhydraten und Gemüse, da Eiweiß angeblich bei Allergikern die Allergie verschlimmern soll)
    Ich esse täglich momentan immer das Selbe: 3-4 Liter Quellwasser, glutenfreies Brot mit Sonnenblumenkernauftrich (ohnne Gluten, Soja, Milch, etc..), mittags entweder gekochte Hirse, Naturreis, oder glutenfreie Nudeln mit Basilikumpesto, und abends wieder glutenfreies Brot mit Auftrich. – Ich kann langsam nicht mehr. Kaum Obst, Gemüse, kein Eiweiß, etc (Heisshunger hätte ich jedoch auf Hülsenfrüchte, Bohnen, Fisch etc…) – sobald ich zb. Kartoffeln versuche in meinen Speiseplan wieder aufzunehmen, bekomme ich einen Blähbauch, Blähungen, etc. Auch bei Gemüse, Obst, etc bekomme ich dies. Zudem werde ich auf Rohkost, oder rohe Gemüsesäfte (welche ich liebe) unendlich müde, die Bläschen treten auf etc. Jedoch ist mir mittlerweile von reinen Kohlenhydraten schon dermaßen schlecht, dass ich kaum noch esse. –> Könnten Sie mir einen Ernährungstipp geben?

    die koll. Mineralien nehme ich bereits in Begleitung einer Alternativmedizinerin. Anfänglich (etwa 4 Wochen) habe dies beinahe Wunder bewirkt: Bläschen weg, Verdauung normal etc, Dann habe ich die Dosis jedoch erhöht und die Enzymkapseln kombiniert und plötzlich wurde alles sehr schlimm. Habe kurzzeitig abgesetzt und nun wieder eingeführt (minimal) aber es hilft irgendwie nicht mehr. Nehme ich mehr, wird meine Haut extrem trocken, spannt, die Bläschen kommen verstärkt, nehme ich weniger kommen die Bläschen, aber die Haut scheint normaler, nicht so trocken. –> Wie kann ich diesbezüglich fortfahren? (Laut meiner Alternativmedizinerin ist mein Hauptproblem mein Dünndarm. Wie könnte ich diesen, außer mit den Mineralien, stärken?)

    Zuletzt möcht ich noch anmerken, dass ich neben den Bläschen,auch furchtbare Schmerzen im Gesicht bekomme (Nase). Schulmed. ist bereits alles abgeklärt, und nichts hinausgekommen. Seitdem ich jedoch auf Gemüse verzichte sind diese Schmerzen (die ich ein halbes Jahr hatte) weg, sobald ich wieder mehr Speisen zu mir nehme, komme diese wieder! (ich habe einen Bericht über Pestiziallergie gesehen. Könnte dies der Grund für all meine Probleme sein, oder ein Vitamin B- Mangel?)

    Frage, über Frage, aber ich bin wirklich am Ende!!!! Ich hoffe, dass Sie sich trotzdem die Zeit nehmen und mir einen Ratschlag erteilen könne! Ich wäre Ihnen unheimlich dankbar!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    #31544
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    nun endlich zu Ihnen! Wenn ich Ihre ersten Probleme mit Acne und dann mit dem Seb. Ekzem lese, dann denke ich zuerst an die Demodexmilben. Diese lösen dies sehr oft aus. Ob hiervon auch die Bläschen kommen können, weis ich nicht. Ist es immer noch Acne???

    Mit den Mineralien haben Sie durch die Erhöhung eine Entgiftung ausgelöst, die Sie jetzt nicht einfach stoppen können. Die Gifte sind frei geworden zirkulieren jetzt und müssen ausgeschieden werden. Hier sollten Sie ansetzen. Machen Sie basische Entgiftungsbäder und basische Einläufe. Dies ist die schnellste Hilfe. In kleiner Dosis können Sie die Mineralien durchaus weiter nehmen.

    Dominik Golenhofen

    #31553
    nadine87
    Teilnehmer

    Acne ist es nicht unbedingt, es sieht manchmal so aus, als wären es kleine Pickel, allerdings juckend diese und es kommt immerzu ein wenig klare Flüssigkeit heraus, sofern ich sie aufsteche. Trotzdem habe ich diese Bläschen täglich, immer wieder an den selben Stellen. Stirn und neben der Nase. Das extreme Fetten der Haut ist weitaus besser geworden (seitdem ich täglich mehr als 3Liter stilles, natriumarmes Mineralwasser trinke und in homöopathischer Behandlung bin!) – Doch die Bläschen blieben!

    Die Mineralien nehme ich weiters (wobei mir auffällt, dass diese Bläschen stärker werden, mehr jucken und vorallem meine Haut extrem (!) austrocknet, sodass ich oft einen Tag aussetzen muss, um kein allzu starkes Spannungsgefühl zu bekommen.)

    1.) Muss/soll ich die Papaya-Enzyme auch nehmen, oder reicht es vorerst lediglich die Mineralien zu mir zu nehmen? (Nehme nicht gerne viele Dinge auf einmal, da ich keinen Überblick erhalte, was nun tatsächlich hilft und was nicht!)
    2.) Kann ich auch Basenpulver einnehmen? Würde dies bei Ekzem und vorallem Darmbeschwerden helfen?
    3.) Kann ich zusätzlich probiotische Darmbakterien,wie Omniflora einnehmen?

    Vielen Dank im Voraus!!!!

    #31583
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Rechtlich zensiert … können die Entgiftung effektiv unterstützen und teilweise ist das mit dem Überblick schwierig, weil man mehr als nur eins auf einmal tun muß , um Erfolg zu haben.

    Basenpulver (Citrate) nur bei niedrigen pH-Werten im Urin.

    Ich kenne ander Produkte nicht so gut, und empfehle zuerst immer flüssige Formen. Sonst bringt das nicht viel.

    Ich würde mich an Ihrer Stelle doch mal mit den Milben auseinandersetzen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.