Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25437
    wahli1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin auf eine interresante Internetseite gestoßen, wo eine Ernährung nach den Blutgruppen empfohlen wird.
    Da aus Sicht eines Dr. Peter DÁdamo die verschiedenen Blutgruppen mache Nahrungsmittel nicht vertragen und dadurch auch bestimmte Krankheiten im Körper entstehen können ?
    Wie ernstzunehmen sind solche Thesen ?

    wahli1

    #36400
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Adamo ist wohl der größte Betrüger und Scharlatan, der zur Zeit in Sachen Ernährung unterwegs ist.

    Die generelle Idee, dass Menschen mit einer Blutgruppe “0” besser Eiweiße vertragen und andere Blutgruppen eher weniger, wurde oft von Therapeuten beobachtet. Hier ist sicher ein Stück Wahrheit enthalten. auch das Meiden von Zucker und Alkohol ist sicher gut. In Deutschland haben die meisten Menschen “0” und so hilft es natürlich diesen Menschen den Weizen zu streichen. Die ist ja quasi eine Pilzdiät und dann auch noch ohne Zucker. Oft essen die Menschen auch endlich einfach mal was anderes und das tut bei Allergien auch gut.
    Die Folge: Den Menschen geht es besser. Aber nicht wegen der Blutgruppe, sondern wegen völlig anderer Dinge.

    2. Die Untersuchung von Teilen eines Nahrungsmittels gekreuzt mit Teilen des Blutes soll nun zu 100% aussagen, ob man ein Nahrungsmittel verträgt??? Was für ein Schwachsinn!!!! Noch schlimmer ist aber, dass diese Versuche wiederholt wurden und andere Ergebnisse erziehlt wurden. Adamo äußert sich zu solchen Diskussionen nicht, sondern schreibt einfach immer neue Bücher, die wieder zu Millionen verkauft werden. Hier geht es mal wieder ums liebe XXXX.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.