Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #23822
    dana
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Dr. Golenhofen,

    ich bin auf Ihr Forum gestossen und ich bin sehr froh darüber! Ihre Arbeit hier ist einfach super!
    Ich möchte Sie auch um ein Rat bitten:
    Zuerst: ich bin weiblich, 37 Jahre alt.
    Seit Jahren (ca. 6) kämpfe ich mit mein Befinden; mir ist fast der ganze Zeit übel, ich übergebe mich wenn ich nicht höllisch auf das was ich esse aufpasse (kann kein fett vertragen), ich habe kein lust mehr auf nichts, ich bin ständig müde, egal wie lange ich schlafe. In letzter Zeit (seit ca. 7-8 Monate) habe ich auch rechts, unter die Rippen ein dumpfer Schmerz/ eigentlich mehr so ein Gefühl als wäre da irgenedetwas zu gross. Und das Tag und Nacht. Da ich Jahrelang wegen Magen/ Magengeschwür/ chronische Gastritis im Behandlung war, habe ich immer gedacht, mein Zustand wäre dem Magen zu verdanken. Da ich vor ca. 2 Monate ein Notarzt anrufen musste (akute schmerzen im Abdomen, rundum) sagte er mir dies sei eine Gallenkolik und ich musste es untersuchen lassen. Meine Magenprobleme könnten auch von der Galle kommen, meinte er.
    Das habe ich auch gemacht. An der Galle ist aber nichts zu sehen: keine Steine, kein Grieß. Nichts! Oh, Gott! Ich wäre so froh gewessen paar Steine zu haben und dann wusste ich es auch endlich was Sache ist!!!
    Spass muss sein…
    Ich habe dann aufgegeben…Kein Arzt hat was gesehen, also …
    Die Ratschläge die ich bekommen habe: ich muss Ernährung umstellen, ich muss abnehmen (ich habe 85 kg bei 1,74m). Es ist alles richtig was die meinten, aber ich bin schon seit Jahren “umgestellt”. Nichts bringt´s.
    Meine Cholesterinwerte sind hoch, die Tryglizeride genauso, Anemie habe ich auch. Und das alles bei gesund essen. Ich muss zueben, Sport ist bei mir …Mord.
    Seit August dieses Jahres, geht es mir ganz schlecht. Ich habe Tage wo ich plötzlich Kopfschmerzen bekomme, Schwindel, so dass ich nicht ausstehen kann, Übelkeit, ein bitterer Geschmack im Mund und ich kein Essen sehen kann. Ich bekomme im Gesicht viele kleine juckende Pusteln (kein Akne) und letztendlich fängt die Haut zu jucken.Das dauert cca. 1 Woche. Dann,
    wenn ich Glück habe, setzt bei mir einmal Diarröhe (grün?!?) an und am nächsten Tag geht es mir wieder gut. Ca. 3 Wochen lang.

    Dieser Cyclus habe ich bemerkt und beobachtet aber ich werde nicht schlau darüber.
    Bitte helfen Sie mir! Ich habe hier so genau alles ausgeführt damit Sie besser verstehen. Ich entschuldige mich für die vielen Kleinigkeiten, ich weiß aber nicht mehr weiter.
    Mein Leben geht kaputt, ich jammere 4 von 7 Tagen die Woche, ich kann mich selber nicht mehr hören.

    Ich wünsche eine GUTE Nacht!

    P.S. Hoffe mein Deutsch war verständlich.

    LG
    Dana

    #27536
    eva
    Teilnehmer

    Liebe Dana,

    ich kenne Deine Beschwerden alle, komplett. Auch bei mir fing das Ganze vor 6 Jahren an. Auch bei mir wurde bei mehreren Darm- und Magenspiegelungen nichts gefunden, auch keine Gallensteine auf dem Ultraschall trotz starker Gallenschmerzen und diesem “Fremdkörpergefühl” im oberen rechten Bauchbereich.

    Der Zyklus von 4 Wochen den Du beschreibst, ist mir ebenfalls wohlbekannt. Solche Zyklen sind für Infektionen mit Borrelien und einigen Parasitenarten nahezu typisch.

    Ich würde Dir deshalb empfehlen, Dir einen Borreliose-kundigen Arzt zu suchen und Dich ggf. in einer tropenmedizinischen Ambulanz vorzustellen (es heißt zwar “Tropenmedizin”, man muss aber nicht unbedingt in den Tropen gewesen sein, um sich so einen Untermieter einzufangen).

    Auch eine Stuhlprobe auf pathogene Keime (Pilze und Bakterien wie Yersinien, Clostridien usw.) wäre sicher nicht schlecht.

    Es gibt zu diesem Thema ein sehr gutes Buch: “Darmparasitosen in der Humanmedizin” von Fr. Dr. Ingrid Fonk.

    Viele Grüsse und alles Gute!
    Eva

    #27538
    dana
    Teilnehmer

    Danke EVA!

    und du meinst, es ist gar nicht die Galle?!

    Wie lautete dein Befund damals? Bist du schon kuriert?Geht es dir gut, jetzt? (Ich hoffe!!!)

    LG
    Dana

    #27539
    eva
    Teilnehmer

    Hallo Dana,

    wegen Unverträglichkeit von Antibiotika konnte die Borreliose bisher nicht behandelt werden, leider. Laut Blutergebnissen ist es eine Borreliose im 3. Stadium. Ich hatte die Infektion anscheinend schon sehr lange, bis sie entdeckt wurde. Chlamydien wurden auch gefunden.

    Ich versuche im Moment mit immunstimulierenden Mitteln etwas zu bewirken, ein wenig hilft es auch. Auf den Darm muss ich sehr achten, wg. Übersäuerung (durch die Infektion bin ich anscheinend “dauersauer”), und wg. Pilzen.

    Leber und Galle sind bei mir sehr beteiligt. Ich habe bisher (wegen immer wiederkehrenden Gallenschmerzen) 4 Leberreinigungen gemacht. Es kamen Unmengen von Gallengrieß und auch einige wenige Steine raus (keine grünen weichen Steine, sondern harte gelb-weißliche. Wahrscheinlich Cholesterinsteine, da ich seit Jahren zu hohes Cholesterin hatte, trotz gesunder Ernährung. Dieser Wert ist inzwischen übrigens fast im Normbereich ;-).

    Da sitzt aber bestimmt noch einiges in der Leber, da bin ich mir ganz sicher. Mit den 4 Reinigungen ist es bei mir leider nicht getan.

    Es geht mir inzwischen deutlich besser als die ersten Jahre, aber gesund bin ich leider noch lange nicht. Wenn der Darm und die Leber in einem besseren Zustand sind, würde ich eventuell auch Antibiotika versuchen. Aber im Moment ist daran nicht zu denken. Es ist ein langer und nicht unbeschwerlicher Weg, was bei Dir aber nicht so sein muss. Jede Krankengeschichte ist letztendlich doch unterschiedlich, also keine Angst!

    Zunächst wäre für Dich eine Diagnose wichtig. Deshalb habe ich zu einem Borreliose-kundigen Arzt geraten. Meist gehen mit Borreliose noch andere Infektionen einher (Chlamydien, Yersinien und andere Bakterien/Parasiten), weil Borrelien das Immunsystem unterdrücken; so wird man einfach anfälliger auch für andere Erreger.

    Viele Grüsse!
    Eva

    #27545
    dg
    Verwalter

    Hallo Dana!

    Vielen Dank Eva, Sie haben mir aus der Seele gesprochen! Gerade die Brrelien und Chlamydien haben wirklich einen regelmäßigen Zyklus, auch wenn dieser eher 4 Wochen Beträgt und mit den Mondphasen einhergeht (meine Beobachtung).

    Nur zur Lösung:
    Ob Sie Untersuchungen machen oder nicht, Hilft der Lösung nicht, da die Medizing in chron. Fällen keine erfolgreichen Therapien hat. (Meine Meinung). Die Diagnose könnte Ihnen aber psychisch helfen, weil Sie dann wissen, dass Sie nicht verrückt sind. Die dann aber folgenden Antibiotikatherapien halte ich für sehr schädlich, weswegen es manchmal besser ohne Diagnose und ohne Schädigung durch die Therapie ist!

    Vorschlag:
    Beginnen Sie mit Leberreinigungen.
    Ich denke, dass Ihre Ernährung nicht zu den Symptomen passt. Lassen Sie die Kohlehydrate weg (Getreide, Reis, Soja,…). Auch den Zucker!! und trinken Sie viel bitteren Lebertee. Essen Sie mehr Eiweiß (vermutlich essen Sie sehr wenig?) und vorallem viel mehr Fett/Öl. Steigern Sie dass Fett/Öl langsam. Öl reinigt die Leber und senkt die Leberwerte und verbessert das Wohlbefinden.

    Berichten Sie über die Verbesserungen….
    …………..und geben Sie nicht auf!!!

    Dominik Golenhofen

    #27604
    hans-mueller
    Teilnehmer

    Hallo,

    Mach Dich doch mal über eine Parasitenkur von Dr. Hulda Clark schlau. http://www.drclark.de/german/info.htm
    Da auch Parasiten in der Leber absterben, sich verkapseln und zu neuem Gallengrieß führen sollte die Parasitenkur vor der Leberreinigung durchgeführt werden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.