Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #25919
    chris81
    Teilnehmer

    Seid gegrüßt 😉

    Dieses Thread soll zu einer Diskussion über unser geschätztes Haar in Zusammenhang mit dem SäureBasen Haushalt dienen.
    Mich würde es freuen, wenn jeder, der dazu selbst Erfahrungen an sich oder einer dritten Person gesammelt hat, diese mit uns allen teilt.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass nach einer erfolgreichen Entsäuerung und Remineralisierung verloren geglaubtes Haar wieder anfängt zu wachsen.

    Ich selbst wurde durch die BodyReset Methode von Jacky Gehring auf das Thema aufmerksam. Sie spricht ebenfalls davon, dass Frauen Cellulite abbauen können.

    Ich spreche hier besonders die Männer an, die sich mit der Diagnose androgenetische Alopezie nicht abfinden wollen. Ich bin der Meinung, dass über den mentalen Bereich und der Steuerung des SäureBasen Haushalts zumindest ein Haarausfallstopp eintreten kann. Im günstigsten Fall ein Neuwachstum.

    Es grüßt
    chris

    #38989
    catharina
    Teilnehmer

    Hallo Chris!

    Erfahrungen habe ich keine, was wirksame Mitte gegen Haarausfall betrifft. Um aber die Diskussion in Gang zu halten, kann ich auf die praktischen Erfahrungen der Maria Treben hinweisen:

    Walnuss:

    Nussblätterabsud hilft bei starken Haarausfall, indem die Kopfhaut damit einmassiert wird.

    2 gehäufte TL Nussbaumblätter auf 1 Liter Wasser (Absud)

    Schönen Sonntag wünscht Catharina

    #38990
    wolfgangm
    Teilnehmer

    Hallo Chris,
    ich teste zur Zeit eine Kombination aus Entschlackung des Haarbodens (Ovimed-Produkte) und Remineralisierung mit kolloidalen Mineralien (Agenki), Pianto und generell basischer Ernährung. Eine Schwermetall-Entgiftung (hatte eine mittlere Hg- und Alu-Belastung) habe ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen (Allergien und leichte Neurodermitis sind weg) und hoffe, dass das ebenfalls das Haarwachstum wieder in Gang bringt.
    Grüsse,
    Wolfgang

    #39066
    dg
    Verwalter

    Ja, da bin ich such gespannt, weil ich Patienten mit Haarausfall bei Männern nicht bekommen. Bei Frauen oft als Begleitsymptm und da lässt sich dies auch in der Regel schnell beheben, aber bei Männern kenne ich auch nur die Theorien und da bin ich mal gespannt, was wir so sammeln werden.

    Dominik Golenhofen

    #39450
    chris81
    Teilnehmer

    Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie noch keinen männlichen Patienten hatten, der unter Haarausfall leidet?!

    #39462
    chris81
    Teilnehmer

    @ Wolfgang
    Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange testest du schon? Seit wann hast du Haarausfall? Hast du ihn stoppen können, gibt es erste Erfolge? Verwendest du das Dr. Jacobs Basenpulver??

    Warum sind im Internet so wenig Erfahrungsberichte von haarausfallgeplagten Männern? Liegt es vielleicht ganz simpel daran, dass kaum jemand die Säure-Basen Theorie anwendet oder eher daran, dass es bei den meisten nicht funktioniert??

    Ich hoffe, wir bekommen in diese Diskussion etwas Leben 😉

    @ DG
    Von welchen Erfahrungen können Sie uns berichten? Sind Haarwurzeln wieder zu reaktivieren? Gibt es außer den gängigen Methoden eine Weitere, die gezielt das Haarwachstum anregt? Welche Produkte sind besonders geeignet? Zu was würden Sie uns allgemein raten?
    Mir stellt sich ebenfalls die Frage inwiefern eine äußerliche Behandlung der Kopfhaut Sinn macht, kann man den Haarboden so mit Mineralien unterstützen? Welche Produkte würden Sie hierzu empfehlen?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    chris

    #39463
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    am Thema Haar bin ich auch sehr interessiert. Habe als Frau allerdings eher das Problem, dass mein Haar sehr fein geworden ist und außerdem sich erste graue Haare zeigen. Noch bin ich am Auszupfen und nähre die begründete Hoffnung, dass sich mit konsequenter Entsäuerung und Remeneralisierung doch vieles erreichen lässt 😀
    Will dir also Mut machen, dran zu bleiben. Im Buch: Stop, die Umkehrung des Alterungsprozesses behauptet beispielsweise der Autor A. Campobasso von sich, dass er Halbglatzenträger war und nun wieder volles, dickes, jugendliches Haupthaar besitze. In dem Buch geht es im Grunde auch um Entsäuerung, Entgiftung, Reminieralisierung. Außerdem empfielt er Bewustseinsarbeit, Mentaltraining und Neuprogrammierung. Nunja, seine anderen Bücher gehen mir zu sehr in eine esoterische Richtung. Es gibt bei Amazon z.B. auch Bücher zum Thema Haarwachstum (mit und ohne Mentaltraining) 😀
    Außerdem kann ich die Seite http://www.ein-langes-leben.de empfehlen. Dort kann man über den Suchbegriff Haarausfall eingeben und viele interessante Informationen bekommen. Über diese Seite war ich zu den Wildkräutern gekommen, die bei weitem mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in sich haben als beispielsweise Bio Obst/Gemüse. Brennesseln sollen beispielsweise super gegen graue Haare sein. Werde ich ab dem Frühjahr wieder in grünen Smoothies verarbeiten. Schmeckt auch gut.
    Also im Grunde geht alles in die gleiche Richtung. Entsäuern, Entgiftung, Darmreinigung, Entpilzung und Remineralisierung.
    Ich selbst lasse einfach keine Chemie mehr an meine Haare. Wasche sie mit Wascherde “Gasshoul” genannt und spüle danach mit Zitronenwasser bzw. verdünntem Zintronenessig nach. Meine längeren Naturlocken profitieren sehr davon.
    Also dranbleiben und über Erfolge berichten
    Alles Gute dabei
    Sharkara

    #39464
    sharkara
    Teilnehmer

    … ach und noch was.

    Da die auf die koll. Mineralien bei innerlicher Einnahme noch zu heftig reagiere, benutze ich sie zur Zahn, Haut- und Haarpflege. Echt der Hammer, das Zeug.

    Da meine Zähne eine Reminieralisierung bitter nötig haben, mache ich 10 bis 20 minütige Spülungen. Danach muss ich gleich putzen, da Zähne und Zunge richtig schwarz wurden, als ich es über Nacht drauf ließ.

    Massiere den Haarboden mit koll. Mineralien ein. Muss man vorsichtig machen, da es schnell von den Haaren abperlt. Danach habe ich immer ein ganz unglaubliches Ziehen auf dem Kopf. Lasse es, so es passt, über Nacht einziehen und morgens wasche ich dann die Haare mit besagter Wascherde. Ich denke, direkter kann man die Kopfhaut nicht remineralisieren.

    Für die Gesichtshaut nehme ich ayurvedische Ghee-Butter, die man selbst leicht herstellen kann und etwas koll. Mineralien dazu und schmiere damit mein Gesicht ein. Habe super weiche und zarte Haut… leider ein schwaches Bindegewebe, Cellulite und Fältchenbildung im Gesicht ….
    ein anderes Thema also.

    ps. Body reset hatte ich auch ein Jahr lang versucht. Hat wegen Entgiftungsblockade nicht funktioniert, geht aber auch in die selbe Richtung.

    #39487
    chris81
    Teilnehmer

    Hi Sharkara,

    danke für deinen Beitrag 😉 .. verwende ebenfalls Ghassoul und habe auch lange Naturlocken. Mit der Wascherde hatte ich aber leider kurzzeitig ein Schuppenproblem. Zur Zeit verwende ich die Aleppo Seife. Das Nachspülen mit Zitronenwasser (saure Rinse?) machst du, um den PH Wert deiner Haare wieder nach unten zu bringen, so dass sich die Schuppenschicht schließt und die Haare einen gewissen Glanz haben? Ich frage mich wie es der Kopfhaut gefällt, Stichwort basische Körperpflege.

    Für die Kopfhaut werde ich fürs erste Klettenwurzelöl testen. Gestern habe ich noch in einem anderen Forum etwas über Haarwachstum durch Kefir gelesen:
    http://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/90619-haarausfall-ade.html
    Könnte vielleicht etwas für uns sein 😉

    Ich verwende noch keine kolloidalen Mineralien. Wenn du gute Produktvorschläge für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar!
    Danke auch für die Buchempfehlungen und den Link. Morgen sollte das Buch “Das Geheimnis schöner Haare” ankommen. Es handelt mehr über psychischen Einfluss. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei Haarausfall eine miteinzubeziehende Rolle spielt. Nicht umsonst sagen uns unsere Urinstinkte beim Anblick des Kopfhaares etwas über den Menschen… so steht z.b. volles Haar für Fruchtbarkeit.

    PS: offtopic: zur Gesichtspflege nehme ich Olivenöl+Wasser in einer Sprühflasche, vorher kurz schütteln, dann sprühen 😉 Zur Aufwertung für die Nase: Lavendelessenz. Ansonsten dachte ich noch darüber nach Aloe Vera hinzuzufügen, aber mal schauen.
    Was hat es mit der ayurvedische Ghee-Butter auf sich und wie stellst du sie her?

    Allgemein frage ich mich inwiefern die hier aufgeführten Kuren, Diäten und Reinigungen speziell bei Haarausfall Sinn machen und in welcher Reihenfolge.
    Welche Präparate sind besonders zu empfehlen?

    Schönen Gruß!

    #39495
    sharkara
    Teilnehmer

    Hi Chris,

    also deine langen Naturlocken solltest du dir unbedingt erhalten. Das wäre doch ein Jammer 😀 . Natülich stehen schöne Haare für Fruchtbarkeit, Gesundheit, Jugend, Lebendigkeit und sowas. Man denke nur an das Musical Hair.

    Also, die Zitronenwasserspülung mache ich, weil meine Haare nach basischer Haarwäsche sehr spröde und verfitzt ware, also schwer Kämmbar und auch der Glanz fehlte. Hab auch gelesen, das für die Kopfhaut basische Pflege wichtig sei für die Haare allerdings leicht sauer besser ist, was ich bestätigen kann. Ich denke mir, dass Zitrone zwar sauer ist, jedoch im Stoffwechsel eher basisch verstoffwechselt wird. Deshalb denke ich auch, dass es der Kopfhaut nicht schadet; im Gegensatz zu all den Chemiecoktails.

    Bin gespannt, wie dir das Klettwurzelöl bekommt. Kefir kann ich mir gut vorstellen, wegen der guten Milchsäurebakterien.

    Wenn man es ernst mit der Entsäuerung und Remineralisierung meint, kommt man m.E. nicht an den Kolloidalen Mineralien und evtl. auch Pianto nicht vorbei. Beide Produkte bekommst du hier im Shop. Natürlich ist es immer verdächtig, wenn man ein Programm vorstellt und die passenden Produkte gleich mit verkauft. Aber glaub mir: Ich habe über Jahre so viel probiert und ebensoviel Geld gelassen und nix hat wirklich funtkioniert. Hier bin ich endlich drauf gekommen warum und nichts empfehle ich lieber, als das was mir geholfen hat. dies ist im Moment vor allem Pianto. Die Entsäuerungskur I bis III ist je nach Übersäuerungsgrad das A und O. Diesen stellst du über die PH-Wert-Messung fest, falls du es noch nicht getan hast. Nirgendwo sonst hab eine so gut durchdachte und strukturierte Entsäuerungsstrategie gefunden. Die Entsäuerung bei bodyreset geht m.E. nicht tief genug und lässt evtl. Entsäuerungsblockaden völlig außen vor lässt, was für mich fatal war. Nach oder während der Entsäuerung sollte man schauen, wie es um Darm und evtl. Pilzbelastungen steht oder ob da noch Schwermetalle im Spiel sind, sofern diese nach erfolgreicher Entsäuerung und Darmsanierung überhaupt noch eine Rolle spielen. Ich bin ziemlich sicher, dass nach diesem mehr oder weniger langen Weg und weiterer naturgemäßer Lebensweise Haarprobleme der Vergangenheit angehören.

    Da wollen wir hin. Oder ?:D

    #39498
    ndy
    Teilnehmer

    Hört sich echt interessant an, Sharkara!

    Tust Du die KM unverdünnt auf die Kopfhaut?

    Manche meiden es ja KM mit den Zähnen in Berührung zu bringen, wegen der Verfärbung der Zähne, die dann monatelang nicht weggeht.
    Wie ist es bei Dir gewesen?

    LG

    #39501
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Andy,
    ja, ich massiere die KM direkt unverdünnt auf der Kopfhaut ein. Anfangs spüre ich ein regelrechtes Ziehen, was dann allerdings nachlässt. Die Haare muss man aber bald danach waschen, weil sie nicht mehr so gut liegen. Meine Kopfhaut , wie auch andere Stellen meines Körpers reagieren durch die starke Übersäuerung schmerzhaft. Der Haarboden soll ja im Grunde ein Basenspeicher sein, den der Körper zur neutralisierung der Säuren plündert. Daher sollen ja dann der Haarausfall und ich denke auch graue Haare resultieren. Tut mir jedenfalls gut. Natürlich ist es zur äüßeren Behandlung wichtig von innen ebenso genügend Mineralien nachzuschieben.

    Mit den Zähnen, ja das ist tatsächlich eine Gradwanderung. Ist halt die Frage, was einem gerade wichtiger ist (Schönheit oder Gesundheit). Mache aber morgens und abends hauptsächlich eine Ölziehkur (mit Sonnenblumenöl). Davon werden die Zähne auf jeden Fall weißer.
    Von den KM werden sie tatsächlich grau bis schwarz (vor allem an eh angegriffenen Stellen). Deshalb mache ich es immer mal sporadisch und putze danach gleich die Zähne, dann geht es halbwegs. Frau Schmitz meinte zu diesem Thema, bei ihr ging das Schwarze von alleine wieder weg (wäre ja ähnlich wie bei der Darmreinigung, wo die Stuhlfarbe sich auch wieder normalisiert). Andernfalls meinte sie, könne man die Verfärbungen auch vom Zahnarzt abschleifen lassen, etwa im Rahmen einr prof. Zahnreinigung.

    Hallo Chris,
    das mit der Ghee-Butter geht wie die Zähne auch eher in eine andere Richtung als die Haare….sorry 😮
    Also in Kürze ist Ghee im Grunde geklärte Butter (d.h. alle den Körper verschlackende Bestandteile sind rausgeköchelt) und ein Allheilmittel im Ayurveda. Man kann damit Backen, braten, Kochen (schmeckt lecker auf Gemüse – besonders wenn man zunehmen möchte 😀 und dient der inneren und äußeren Reinigung (Hautpflege, nährende Massagen), Entgiftung und soll verjüngend wirken. Die Herstellung kann man sicher googeln. Im Bioladen kann man es auch kaufen.

    Liebe Grüße und weiter viel Erfolg

    #39575
    chris81
    Teilnehmer

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Herr Golenhofen zum Thema männlicher Haarausfall Stellung beziehen würde. 🙂
    Welche Erahrungen haben Sie gemacht und was können Sie uns empfehlen?

    Viele Grüße 😉

    #39589
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    2005 hat DG schonmal zum Thema kolloidale Mineralien (insbesondere Remineralisierung und Haare) folgendes geschrieben:

    “Die kolloidalen Mineralien sind hervorragend geeignet für die Remineraliesierung. In der Regel ist es schwierig genau fest zu stellen, wie der Körper sie verwendet. Einfach messbar ist die Entsäuerung und für jeden spürbar auch die allgemeine Entgiftung. Nach meiner Erfahrung verwendet der Körper häufig zuerst den Großteil der Mineralien zur Entgiftung und nachher werden die Depots aufgefüllt z. B. Feststellbar an den Fingernägeln.

    Die äußerliche Anwendung ist mehr als nur möglich. Bei akuten Verbrennungen wirken sie wie ein Wunder, bei Ekzemen und Ausschlägen mache ich Umschläge. Auch hier ist eine sehr gute Linderung möglich. Ich habe sie auch schon auf der Kopfhaut angewendet und gute Erfolge erziehlt (nachwachsen der Haare). ”

    … das mit der Kopfhaut ist – wie es scheint – wirklich eine gute Idee.

    Viel ERfolg

    #39596
    chris81
    Teilnehmer

    Sharkara, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir noch sehr behilflich sein kannst. Habe etliche Fragen rund um die Gesundheit. 😉 Du würdest mir wirklich eine große Freude bereiten, wenn du dich bei mir meldest (siehe Profil).

    Liebe Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.