Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24456
    simon85
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Hatte während der Pupertät und in den “jungen” Jahren bis ca. 20. Lebensjahr, nie ein Problem mit einer Haut. Seit ca. 3 Jahren habe ich von ca. Oktober bis März ein sehr schlechtes Hautbild. Hab schon unzähliges versucht aber nichts scheint zu wirken.

    Die Haut ist extrem trocken. Hat teilweise, über Nase und Wangen, rötliche Flecken. Behandle ich sie mit einer anderen Tagescreme , die etwas fettiger ist, kann ich ca. drei Tage warten und ich hab zur trockenen Haut noch Pickel.

    Im vergangenen Jahr war ich bei einem Hautarzt, der liebe Arzt hat mir Prednitop verschrieben. (eine kordisonhaltige Creme). Die Rötungen und Trockenheit verschwinden nach ca. dreitägiger Behandlung ganz, die Pickel bleiben. Nach einer Woche bin ich jedoch wieder am gleichen Ort wie vor der Prednitop-Behandlung. Die Kosmetikerin empfiehlt Reinigung und teuere Cremen,..

    Hab vor kurzem mit Meersalz und einer Rosencrem angefangen, leider auch wieder erfolglos. Was soll ich tun? Hab schon von verschiedenen gehört, dass man eine Zeit lang ins Sonnenstudio gehen sollte und es dann viel besser sei? stimmt das? oder was kann ich sonst machen?

    Vielen Dank für eure Inputs.
    Liebe Grüsse Simon

    #30997
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    als erstes ist eine Pflege mit Parafinfreien Cremen wichtig, so dass die Haut atmen kann und nicht noch Pickel als Folge der Creme kommen.

    Es klingt nach einem Ekzem. Ekzem sind ein Resultat des Darmes. Ich würde also alle Ratschläge unseres Ratgebers befolgen (Zucker, Milch, Wasser,…..)Machen Sie dies mal konsequent 2 Monate und dann melden Sie sich bitte mit den Erfolgen…..

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.