Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #26829
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team,

    da ich seit Jahren extremen Druck auf der Leber hab, schmerzen im oberen Rückenbereich und täglich riesige Müdigkeit mache ich seit kurzen Kaffeeeinläufe. Daneben trinke ich 2-3 Liter frisch gepresste grüne Gemüsesäfte. Die erzeugen zwar auch viel Druck in der Leber aber tun mir trotzdem gut. Meine Leber fühlt sich “übervoll” an. Vor einem Jahr hab ich bereits mal eine Leberreinigung probiert genau nach Anleitung, aber es war ganz schlimm. Ich hatte danach mehrere Wochen Fieber, extreme Schmerzen an der Bauchspeicheldrüse und fühlte mich schwer krank. Wahrscheinlich war ein Stein verkantet und hat eine Entzündung ausgelöst vermute ich mal.
    Mein Hausarzt sagt übrigens das meine Leber dem Labor nach nix hat. Naja das übliche Arzt Blabla.

    Nun hab ich letzte Woche das 1. Mal mit Kaffeeinläufen begonnen und es war wirklich toll. Ich hab mich frisch und wach gefühlt, aber es gab einen riesigen Druck in der Leber. Danach hatte ich das Klo voll mit Giftgrünen Schlamm. Kot kann das nicht gewesen sein.

    Nur eine Sache finde ich seltsam, aber finde dazu leider nichts. Ich mache 1-3 mal täglich einen Kaffeeeinlauf ganz nach Gefühl und es tut mir gut. Nur oftmals ist der Kaffee irgendwie weg. Z.B. hab ich gestern einen Kaffeeeinlauf gemacht mit 600 ml Kaffeewasser. Ich war seitdem mehrfach auf dem Klo und hatte richtigen Stuhlgang sogar, aber das Wasser ist nicht mehr da. Wie kann das sein? absorbiert der Darm den Kaffee irgendwie? Das Wasser ist einfach weg. Das hatte ich nun schon mehrfach. Meine Leber kribbelt und drückt auch. Nicht mehr so schlimm aber ich spür es immer noch. Haben sie einen Rat wo das Wasser hin ist?

    Danke 🙂

    #45234
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo lisalisa2222,

    oh, prima, da hast Du ja schon für Dich einen Weg gefunden. Das Wasser kann in Deinem Körper so nötig sein, dass es einfach resorbiert wird. Aber es passiert ja ganz viel. Das ist toll. Der Körper braucht anscheinend irgendwie die Basen. Ich vermute ganz stark, dass Du auch den Kaffeeeinlauf basisch machst. Passiert mir auch bei einem normalen Einlauf 😉

    Die Leber kommt eigentlich zum Schluss dran. Diese heftigen Symptome von der ersten Leberreinigung kommen eventuell, weil Dein Darm noch nicht gut durchlässig ist und Deinen Müll entsrpechend schnell entsorgen kann. Daher werden dann die gelösten Gifte im Körper umverlagert und neu eingelagert, mit den entsprechenden Symptomen. Prima, aber gelöst hattest Du anscheinen viele Gifte… 😉

    Das letzte und schwächste Glied in der Kette ist die Niere. Das drücken im Rücken könnte auf die Nieren deuten. Trinkst Du genug? Und WAS trinkst Du?

    Glückwunsch zu Deinen Erfolgen. Jaja, die Ärtze 🙄 für die ist die Leber erst defekt wenn die schon auf dem letzten Loch pfeift. Da hast Du einen schönen Menschenverstand 😀

    weiter gehts,

    vitaminix

    #45308
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo lisalisa2222,

    resorbieren Sie auch das Wasser wenn Sie mehr Trinken?

    Vielleicht trinken Sie generell zu wenig.

    Ein Versuch lohnt sich. Berichten Sie, ob Sie mit einer erhöhten Trinkmenge das Einlaufwasser wieder komplett ausscheiden.

    Bei Mangelzuständen resorbiert man einen Teil über den Dickdarm.
    Wenn Sie viel resorbieren, ist das ein Hinweis auf einen Mangel.

    G.Schmitz

    #45316
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    Da bin ich wieder 🙂

    Also erstmal Danke für die Antworten.
    Ich trinke eigentlich nur organisches Wasser, dass bedeutet das Wasser aus dem gemüse. Ich stelle mir 3 x täglich jeweils 800 ml frischen Gemüsesaft her. Dazu trinke ich dann noch täglich 3 große Gläser (250 ml) einen sehr bitteren Tee aus Wermut, Nelken & Ingwerpulver um Parasiten, Viren abzutöten.
    Vielleicht hab ich zwischendurch nicht genug getrunken, dass kann sein. 2 x hat mein Darm den Kaffee noch einbehalten (jeweils 300 ml), aber jetzt kommt alles raus mittlerweile.

    Ich mache nun täglich 2 Kaffeeeinläufe und lasse jeweils 400 ml jeweils 30-40 Min drin. Dabei bade ich immer in warmen Bad mit einigen Esslöffeln Magnesiumchlorid. Dadurch gehts mir immer sehr sehr gut danach und ich fühl mich frisch und wach. Dazu nehm ich Vitamin D (hatte einen schweren Mangel), Magnesiumchloridlösung oral und täglich 12 Bärlauchtabs.

    Ich hab wie oben beschrieben seit Jahren enorme Probleme mit der Leber. Sehr sehr starken Druck und Schmerzen auf der Leber, Augenringe immer wieder, starke Schmerzen im oberen Nacken. Also alles nciht so toll. Seit einem Jahr trinke ich sehr viel grüne frische Säfte und nehme viele natürliche Bitterstoffe zu mir extrem was hilft. Die Kaffeeeinläufe seit kurzem haben noch mal mehr deutlich etwas verbessert, da der Druck dadurch viel weniger wird, aber leider wieder kommt. Ich bereite mich nun auch schon seit 2 Wochen auf die Leberreinigung vor die ich dann am Samstag machen will. Etwas Angst hab ich schon, da der Druck auf meiner Leber so extrem groß ist. Ich werd die Leberreinigung auch nach der russischen Methode probieren. Mein Gefühl sagt mir, dass mein Körper damit besser klar kommt.

    Ich hoffe einfach sehr, dass ich die Leberreinigung diesmal besser verkrafte als das letzte mal. Ich vermute mal stark, dass ich beim letzten mal eine richtige Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Ich war da sehr krank nach. Heute fühle ich mich aber insgesamt durch all die Maßnahmen die ich nun das ganze Jahr über schon mache sehr viel fitter und besser.

    Meine größte Sorge ist, dass es zu einem Verschluss kommt. Wenn die Leber sich schon so extrem übervoll anfühlt…ich hab angst dass da irgendwas drin ist was nicht raus kann. Ich hab mir für die Reinigung jetzt die ganze Woche Zeit genommen mit viel Ruhe. Meine Leber tut übrigens IMMER weh, ausnahmslos oder drückt. Außer nach dem Kaffeeeinlauf, da ist kurzfristig eine himmlische Ruhe und der Nacken tut dann auch nciht mehr weh. Dann fühlen sich acuh meine Augen ganz frisch an und der Kopf wach. Aber danach kommts umsoschlimmer. Augen jucken, Haut juckt, Leber drückt enorm. Ich hab auch keine Angst oder so, da ich eh schon hart im nehmen bin was meinen Körper oder Erstverschlimmerungen betrifft, trotzdem etwas Sorge hab ich schon.

    Eine Leberzirrhose hab ich scheinbar nicht laut Arzt, Hepatitis usw wurde ebenfalls ausgeschlossen. Vielleicht ist die Leber auch wirklich einfach nur voll. Ich hab als Jugendliche leider ziemlich viele Medikamente bekommen. Jahrelang Paracetamol, viele Impfungen, viel Stress und Ärger mit Ärzten…Jahre danach wurde ich krank. Als Kind war ich eigentlich ziemlich gesund und fit. Zu Ärzten hab ich kein Vertrauen mehr. Die wollten mir immer nur Medikamente “verkaufen”, aber helfen wollten die nicht.

    Ok ich mache nun am Wochenende einfach mal die Lebererreinigung und werde ja sehen was passiert. Ich hoffe es klappt 🙂

    Falls ihnen was auffällt was ich noch optimieren kann freu ich mich wirklich sehr über einen Tipp 🙂 Samstag ist wie gesagt die Reinigung.

    Vielen lieben dank
    Lisa

    #45317
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    ach so ich wollte noch sagen, dass ich auch stark davon ausgehe, dass ich Parasiten habe. Im Frühjahr hab ich mir einige Male einen Anti-Parasiten-Smoothie hergestellt. 10 Knoblauchzehen, eine ganze Papaya mit Kernen püriert und mit nem Liter frischen Möhrensaft vermischt. Davor war ich sehr blass, kränklich, Leber tat unglaublich weh.
    Nach diesem Drink hab ich hohes Fieber bekommen, starkes Ziehen im Darm und 1-2 Tage später hatte ich einen kleinen Strang (circa 8 cm) von einem Haufen weißer langer Würmer im Klo. Das sah aus als ob so 10-20 Spagetti zusammen kleben. Ich vermute mal, dass dieser Drink (1 Liter auf Ex) die Würmer schockartig getötet hat. Danach gings mir sofort viel viel besser und ich bin richtig aufgeblüht, aber ich hab auch tagelang geweint und meine familie hat mich getröstet weil ich es so schlimm fand, so etwas grauenvolles und ekeliges im Körper zu haben. Danach war ich leider so naiv und dachte nun ist meine Wurmfamilie ausgerottet, aber es wird wohl noch viel länger dauern.

    Also ich nämlich jetzt vor kurzem erstmalig mit Kaffeeeinläufen angefangen hatte, waren nämlich wieder weiße Teile im Klo. Keine langen Würmer mehr sondern eher leicht transparente Stücke die auch im Wasser schwebten. Ob das teile von Parasiten sind weiß ich nicht, allerdings sieht es äußerst außerirdisch aus 🙂 Zumindest hab ich so etwas noch nie in meinem Stuhl gesehen. Deshalb trinke ich nun auch frischen Wermut-Nelken-Ingwertee tee täglich. Das hilft meiner Leber sehr und ich hoffe, dass ich damit langfristig die Teile aus meinem Körper bekommen. Wermut schmeckt zwar grauenvoll, aber Würmer haben ist noch grauenvoller, also dann lieber der “leckere” Tee 🙂

    #45322
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo lisalisa2222,

    erst mal zur Trinkmenge – die Hälfte sollte immer reines Wasser sein.

    Zur Leberreinigung: Unser Grundsatz: Fangen Sie immer an den Ursachen an. Eine schlechte, überforderte Leber ist nicht die Ursache, sondern die Folge. Oft eines schlechten Darmes, z.B. aufgrund einer Fehlbesiedelung, schlechter Verdauung – so muss die Leber mit den toxischen Verstoffwechslung durch Gärung und Fäulnis fertig werden – das sind die giftigsten Stoffe, die der Körper selber herstellt.

    In der Leber sind so einige Giftstoffe gespeichert/eingelagert, auch Schwermetalle.
    Verständlich, dass man die aus dem Körper raus haben will, immer in der Hoffnung, dass die Müdigkeit und Nackenschmerzen sich bessern. Eigentlich eine gute Maßnahme. ABER: die Stoffe müssen auch ausgeschieden werden – über den Darm. Hat man einen schlechten Darm, wird dieser durch diese Giftflut nicht besser.
    Unsere Philosophie: Zuerst den Darm gesunden, damit er leistungsstark wird um die Giftstoffe aus der Leber auszuscheiden.
    Parasiten sind ein Hinweis auf ein Entgleisung des Darmmilieus. Der pH-Wert ist meist zu hoch, die guten Darmbakterien zu wenig, und Enzyme sind nicht ausreichend aktiv. Ihr Mangel an Vitamin D und Co ist ein weiterer Hinweis, dass der Darm nicht so gut ist.

    Die erste Leberreinigung haben Sie nicht so gut vertragen, bzw. der Darm (Hauptsitz des Immunsystems) war überfordert. Wollen Sie sich nicht zuerst um den Darm kümmern, z.B. mit der Anti-Candida-Kur oder einer Darmreinigung?

    Das soll nur eine Anregung sein. Wie kommt sie bei Ihnen an? Entspannt Sie die Anregung oder regt sie diese auf?

    G.Schmitz

    #45325
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    Vielen herzlichen Dank für ihre Antwort 🙂

    Also um den Darm hab ich mich ja extra jetzt ein Jahr gekümmert. Ich hab einige Monate mit DMSA und Chlorella Schwermetalle entgiftet was schon einiges bewirkt hat. Mein Darm war ja auch ziemlich krank. Ich hab sehr viel grüne Säfte täglich und Bitterstoffe genommen. Dann noch Bentonit mit Flohsamen und später Symbioflor und Mutaflor. All das hat viel bewirkt, aber richtig gut wurde es trotzdem nicht. Den Vitamin D Mangel hatte ich, weil ich kaum draußen war in den letzten Jahren. Mein Wert lag bei 4. Seit ich das Vitamin D (hochdosiert) kriege ist alles enorm besser geworden – fast unglaublich eigentlich. Meine Verdauung ist wieder ziemlich normal und alle Symptome eigentlich weg. Das letzte was jetzt noch ist, ist das die Leber unheimlich drückt und ich müde bin immer wieder und der Nacken sehr weh tun kann. Eigentlich hab ich eine Anti-Candida Diät gemacht, weil ich z.B. strikt keinen Zucker esse. Auch keinen Honig oder ähnliches. Selten esse ich Obst, ansonsten esse ich süße Dinge gar nicht. Bei meiner Leberreinigung letztes Jahr kam auch schon ne Menge grüner Steine raus. Ich schätze mal so 400 Stück. Trotzdem gings mir danach sehr schlecht. Es lief auch nicht alles so optimal, da alles sehr stressig ablief. Selbst bei den Kaffeeeinläufen jetzt hatte ich schon grünen Gries gesehen.
    Ich hab das Gefühl meinem Darm geht es heute ganz gut und die Leber muss einfach gereinigt werden. Oder was meinen Sie? Ok der Darm ist noch nicht perfekt gesund, weil ja wahrscheinlich noch Parasiten da sind, aber sollte man die Leber nicht trotzdem reinigen, weil sie beides bedingt?

    Vielen lieben Dank :o)

    #45326
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    Ach ja Vita Biosa hab ich auch monatelang genommen. Alles hat auch geholfen, aber erst seit ich hochdosiertes Vitamin D genommen hab (und jetzt mittlerweile die Erhaltungsdosis) ist vieles wirklich gut geworden. Erst jetzt schlagen die grünen Säfte, Mutfalor usw erst richtig an. Vitamin D ist eh enorm wichtig, leider wusste ich das vorher nicht.

    #45330
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo lisalisa2222,

    sind die Schwermetalle aus Ihrem Körper? Das ist die Basis für alle weiteren Maßnahmen. Ein Großteil kann in der Leber gespeichert sein, also sollte man sicher sein, dass Sie alle Schwermetalle ausgeleitet haben. Sonst mobilisieren Sie die eingelagerten tox. Metalle ohne Sie evtl. auszuleiten, oder den Darm zu sehr zu belasten.

    Puntk 1: Abklären ob alle Schwermetalle ausreichend ausgeleitet wurden.
    Vorher keine weitere Entgiftungsmaßnahmen machen. Die Anti-Pilz-Kur ist unbedenklich, manchmal auch die Darmreinigung – bei allen anderen Maßnahmen sollten die Schwermetalle ausgeleitet sein.

    Punkt 2: Allein durch das Ausleiten der Schwermetalle wird noch nichts besser. Man muss regenerieren – Milieu und Zellen wieder aufbauen. Dies kann Monate bis Jahre dauern. Bei der 150-Tage-Kur kombinieren wir Ausleitung und Aufbau. Dies reicht nicht immer alleine aus. Manche müssen anschließend noch den Darm reinigen und oder aufbauen – oder beides machen.

    Auch danach können noch weitere Kriterien übrig bleiben, wie tote oder entzündete Zähne oder intrazelluläre Viren und Bakterien – dann muss man diese Themen halt auch noch abarbeiten.

    Wie sehen Ihre pH-Werte aus? Haben Sie ausreichend entsäuert?
    Man muss wissen, was Sie schon alles gemacht haben, in welcher Intensität und wie lange. Nur so lässt sich einschätzen, was aktuell Sinn macht.

    Hinweise: Für Empfehlungen benötige ich immer ein 3-Tagesprofil der pH-Werte.

    G.Schmitz

    #45332
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo,

    eine Antwort für Sie ist leider bei einem anderen Forumsteilnehmer.

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=23568#23568

    G.Schmitz

    #45347
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    Hallo,

    also ich habe nun am Wochenende die Leberreinigung gemacht. Ich hatte mich schon intensiv darauf vorbereitet mit täglich 1 Liter Wermut-Nelkentee, sehr viel Bärlauchwürze, mehrere Kaffeeinläufe, viel Ruhe, Wärme. Ab 3 Tage vorher hab ich nur noch mehrere Liter grüne Säfte täglich getrunken.

    Ich hatte die große Sorge, dass diese Leberreinigung so schlimm wird wie meine 1. vor einem Jahr, aber diesmal war alles komplett anders. Um 21 Uhr hab ich abwechseln über 1,5 Stunden Olivenöl und Zitronensaft getrunken, jeweils 250 ml. Dann fühlte ich mich überraschenderweise super. Der Druck auf der Leber und Nacken den ich vorher hatte war ganz weg, obwohl ich dachte das Gegenteil passiert wie schwere Übelkeit oder wieder so große Leberschmerzen wie vor einem Jahr. Ich war dann so entspannt das ich sofort tief und fest geschlafen hab und ganz verschwitzt war. Um 2 bin ich aufgewacht und hatte leichte Übelkeit, Schwindel, Nackenschmerzen. Ich hab dann ab 2 Uhr stündlich einen Kaffeeeinlauf gemacht und dann kam unglaublich viel raus. Ich hab zwischen 2-5 Uhr unmengen Würmer ausgeschieden. Und um 4 Uhr dann einen wirklich großen Wurm, circa 40 cm lang. Ich vermute mal durch das Tagelange Wermutteetrinken sind die alle gestorben. Den großen Wurm hab ich in ein Glas mit Alkohol getan und geh damit heute zum Arzt. Ich hab scheinbar einen Bandwurm, weiß aber nicht welche Art und möchte das untersuchen lassen.
    Aber unabhängig davon hab ich wohl wirklich eine große Parasitenproblematik was ich in dem Ausmaß niemals gedacht hätte. Als das Ding draußen war hab ich mich sofort super gefühlt, als ob endlich etwas weg war. Das Gefühl war auch körperlich, oder ich bilde mir das ein.
    Dann aber gings weiter und es kam große Mengen an gelblichen festem Gries, dann viel grüner Gries und viele kleine sehr harte dunkelgrüne Steinchen (3 mm). Dann circa 30x 1 cm große recht harte dunkelgrüne Steine und um 9 Uhr kamen 2x 3 cm große richtig harte dunkelgrüne Steine!!! Gerade diese beiden großen Steine konnte ich gar nicht glauben, dass das aus meiner Leber kommt. Ich hatte aber Stunden vorher tatsächlich einmal wirklich ein sehr starkes ziehen, ruckeln und rutschen gespürt. Da waren sogar Kristalle dran an dem großen Stein. Ich dachte immer diese “Steine” wären ganz weich und hellgrün, dass die so aussehen und richtig fest sind hätte ich nicht gedacht.

    Ich war nach der Nacht so fertig und auch glücklich, dass dieser ganze Mist endlich aus meine Körper raus war und konnte das kaum glauben. Ich hab geheult und war glücklich und erschöpft, es war teilweise auch schrecklich was da kam und ich war richtig schockiert, gerade über den großen Wurm. Das klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie dramatisch, aber das war es für mich auch. Das so etwas großes in einem lebt ist für mich ziemlich schrecklich.
    Danach und auch seit dem gehts mir sehr sehr gut. Der Druck von der Leber ist völlig weg und ich fühl mich viel leichter. Meine schlimmen Nackenprobleme sind auch weg, auch das knirschen und knacken war plötzlich weg was ich seit Jahren hatte. Ich hab den fast ganzen Sonntag so gut wie seit Jahren nicht mehr geschlafen. Trotzdem fühlt meine Leber sich wund an. Und ich spüre auch, dass da noch mehr ist und bleibe jetzt dran. Es kamen auch Emotionen hoch wie trauer oder Angst danach, was ich sonst nicht hab.

    Jetzt nochmal zu meiner richtigen Vorgeschichte. Ich war vor 6 Jahren für 4 Wochen in Nordafrika gewesen im Urlaub. Mir ging es dort ziemlich schlecht gesundheitlich und ich hatte Durchfall und Erbrechen, aber ich hab mir nichts bei gedacht weil ich dachte das kommt vom Essen. Nach diesem Urlaub war auch gesundheitlich erstmal nichts. allerdings hatte ich vor dem Urlaub nie wirkliche Probleme gehabt. Ich hab all das was danach kam, aber auch nie mit diesem urlaub in Verbindung gebracht – zumindest bis heute. Kurz nach meinem Urlaub hab ich dazu noch einen Hund bekommen. Nach diesen Ereignissen (ob sie Auslöser waren weiß ich nicht) fing es an das ich erstmalig Blut im Stuhl hatte einige Monate später. Ich war bei Ärzten usw und musste meine Ernährung umstellen. Das war auch zeitlich der Beginn, dass ich erstmalig mich um meine Gesundheit gekümmert hab. Ich hab vorher nicht extrem ungesund gelebt, aber auch nicht wirklich gut. Viel Zucker, Stress usw.
    Meine Darmprobleme wurden immer schlimmer mit den Jahren, bis ich ab 2010, also vor 4 Jahren mich dann wirklich intensiv um all das gekümmert hab. Ich hab über einen Heilpraktiker eine Darmsanierung gemacht, Entsäuerung, Schwermetallausleitung usw. Es wurde dadurch vieles erheblich besser, aber weg ging es nicht und kam immer wieder.
    Seit 2014 war vieles schon wieder gesundheitlich scheinbar ganz in Ordnung nur hatte ich diesen schweren Druck auf der Leber + Nackenschmerzen. Als ich dann hier Hilfe gesucht hab wegen meines verschwundenen Kaffeeeinlaufs ist mir dann trotzdem klar geworden das ich scheinbar doch noch mehr Probleme hab als ich dachte.
    Meinen Hund hab ich übrigens letztes Jahr schweren Herzens abgegeben, da meine Darmprobleme dort noch teilweise recht schwer waren. Gerade letztes Jahr hatte ich extreme Durchfälle (30-40 am Tag), Blut im Stuhl, Schwächegefühl usw. Es stand auch immer im Raum ob ich eine Colitis Ulcerosa hab. Die Symptomatik war absolut so, aber der Laborbefund aus dem Krankenhaus war immer grenzwertig. Die Ärzte meinten sie könnten nicht klar sagen ob ich eine habe, da auch Bakterien/Viren gefunden wurde. Passiert ist da dann trotzdem nichts außer Mesalazin.

    Tja und jetzt sitze ich heute hier mit nem Glas und nem dicken Wurm drin und muss erkennen, das ich scheinbar vielleicht über all die Jahre mit Parasiten zu kämpfen hatte. Wieso die Ärzte das nicht gesehen hab ist mir schleierhaft. Ich hatte 3 x in 2 Jahren eine Darmspiegelung. Sieht man dann solche Dinge nicht? Woher die Parasiten kommen ist schwierig zu sagen, ob das der Hund war oder mein Urlaub?! Vielleicht ist das Problem auch schon viel älter. Mein Milieu wird wahrscheinlich da schon schlecht gewesen sein, weil sonst hätten die Viehcher sich bei mir ja nicht so wohl gefühlt. Ich hätte auch nie gedacht, dass solche Dinge aus mir rauskommen.

    Ich hatte ich ja schon mal gesagt, dass ich sehr viele Gemüsesäfte immer wieder Phasenweise trinken. Ich mache das nach dem Prinzip von Max Gerson, genauso jetzt aktuell mit den Kaffeeeinläufen. Mir tut das insgesamt sehr gut. Das hört sich jetzt wahrscheinlich so an als ob ich die ganzen letzten Jahre alles richtig gemacht hätte und trotzdem solche Dinge hab, aber das ist leider nicht so. Ich hatte zwischendurch immer Phasen wo ich sehr diszipliniert alles richtig gemacht hab mit Ernährung und Ausleitung, Heilpraktiker. Leider hatte ich auch Phasen wo ich dann sehr viel Süßigkeiten+Fastfood gegessen hab trotz des Wissens das es mir und meinem Darm ziemlich schadet. Ich war so fertig wegen meinen teils schweren Darmproblemen, irgendwie wollte ich mich mit dem schlechten Essen trösten.
    Mir ist jetzt klar geworden, dass ich lange Zeiten alles richtig machen muss ohne Ausnahmen damit ich wieder ganz gesund werde, gerade jetzt nach diesem Wochenende.

    Tja bei meiner Anmeldung hier hätte ich nicht gedacht das sich alles sich in so kurzer Zeit so entwickelt. Aber ich bin so froh, dass ich trotzdem die Reinigung gemacht hab. Mein Gefühl der letzten Tage war so stark, dass irgendwas raus muss, selbst wenn mein Darm krank ist oder was gegen die Reinigung gesprochen hat. Ich hatte auch in der Nacht gespürt, dass ich alles rausspülen muss. Max Gerson beschreibt auch, wie Krebspatienten durch stündliche Kaffeeeinläufe erhebliche Verbesserung erlebt haben und das kann ich bestätigen. Ohne die Einläufe wäre das Zeug nicht richtig rausgekommen. Das komische war, dass ich all die Jahre nie Kaffeeeinläufe gemacht hab und erst jetzt am Ende entdeckt hab wie sehr mir das hilft.

    Liebe Frau Schmitz, wie mein aktuelle Zustand ist mit Schwermetallen usw weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Ausleitungen waren von 2010-2012. Damals schien erstmal vieles in Ordnung, danach musste ich alles alleine machen wegen Geldmangel. Aber ich werde jetzt nochmal alles von vorne angehen und mich drum kümmern. Vielen lieben dank für ihre Hinweise.

    #45352
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo lisalisa2222,

    herzlichen Glückwunsch.

    Nach dem Verlauf kann man davon ausgehen, dass Sie schon ausreichend Vorarbeit geleistet haben – die Dinge haben sich also gelohnt.

    Schön, dass Sie jetzt die Erleichterung/Efolg spüren. Auch schön, dass Sie wissen, dass dies nicht das Ende, sondern der Anfang ist. Jetzt können Sie endlich den Darm gesunden.

    Ich glaube wowohl die Maßnahmen wie die Reihenfolge werden Sie jetzt einfacher treffen.

    Viel Erfolg auch weiterhin.

    G.Schmitz

    #45353
    lisalisa2222
    Teilnehmer

    Ich hätte jetzt noch dringend Fragen und hoffe hier weiß jemand Rat.

    Bei der Leberreinigung sind 2 größere Steine rausgekommen. Da gab es auch einen ziemlich Ruck in der Leber. Der eine war 2,8×1,8 cm groß und ziemlich hart mit Kristallen. Meine Leber fühlt sich seit dem wund an, kann es sein das dort nun eine Verletzung ist? Ich meine der Stein muss ja in einem Kanal der Leber gesteckt haben. Dort muss doch jetzt ein Loch sein oder nicht? Weiß das vielleicht jemand oder hat ähnliches erlebt?

    Ich hab seit gestern wieder Stuhlgang allerdings ist der komplett rotbraun. Heute auch! Es sind keine Schlieren aus Blut drauf sondern der gesamte Stuhl ist so gefärbt. Das bedeutet irgendwo müssen Blutungen sein, denn rote Dinge hab ich nicht gegessen. Sind das jetzt nur Blutungen im Darm, vielleicht von Parasiten verursacht, oder kann so eine Bluttung aus der Leber kommen? Muss man so etwas ernst nehmen oder einfach abwarten?

    Weiß jemand noch weitere Hilfsmittel gegen Parasiten? Ich nehme Wermut, ganze Nelke und Schwarznuss als Tee. 1 Liter pro Tag. Für Tipps wär ich dankbar.

    Ich hab morgen wegen den Parasiten einen Termin beim Tropenmedizinischen Institut. Die wollen rausfinden was für eine Art Wurm das ist. Meine Leber soll dann noch mit CT oder MRT untersucht werden ob sich Zysten aus Larven gebildet haben. Ich hoffe nicht. Mein Hausarzt hat mir heute die Überweisung gegeben. Mein Hausarzt sagte mir schon, dass ich dort Medikamente kriegen werde gegen Parasiten. Ist es ratsam so etwas einzunehmen aus naturheilkundlicher Sicht? Das ist ja Chemie. Oder soll ich es besser auf dem rein naturheilkundlichen Weg probieren?

    Vielen lieben Dank 🙂

    #45354
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Lisalisa222,

    boa…echt krasse Geschichte. 😯
    Gratulation zu deinem Mut, die Leberreinigung durchzuziehen, obwohl die Emfpehlungen hier in eine andere Richtung gingen. Ich hätt mich das echt nicht getraut, weil ich weiß, wie empfindlich auf alles reagiere und wie schnell ich förmlich aus den Latschen kipp. Leberreinigung ist für mich eine Fortgeschrittenenübung, die ich erst nach vollzogener Schwermetallentgiftung und Darmsanierung mit Aufbau vorhabe…also in zwei bis drei Jahren. . 🙁
    Also, dein Mut wurde ja echt belohnt und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Körper sich darüber freut, soviel Scheiß auf einmal losgeworden zu sein.
    Über das weitere Vorgehen würd ich mir eine eigene innere Haltung erarbeiten. Die kann dir niemand hier abnehmen.
    Klar können die Mediziner…so sie mal was feststellen…mit chemischen Mitteln gegen die Parasiten vorgehen. Niemand weiß dabei, was da nebenher noch so alles abgetötet wird und ob es dein Immunsystem eher stärkt oder schwächt… ❓ …gut sehen wir das oft bei Antibiotikabehandlungen oder auch der Chemotherapie…gesund wird ein Mensch nur, wenn er bzw. sein Immunsystem sich selbst wieder ins Gleichgewicht bringen kann.
    Der naturheilkundliche Weg führt über die Veränderung des Milieus, weil man davon ausgeht, dass sich Parasiten nur in einem kranken bzw. geschwächten Körpermilieu ausbreiten können, d.h. die Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit sich die Parasiten in uns wohl fühlen. Das Abtöten der Parasiten allein, kann vorerst eine riesige Entlastung sein, es ist nur die Frage, ob man sie sich nicht über die Hintertür wieder einlädt, wenn man die Ursachen (Übersäuerung, Schwermetalle, schlechter Darm etc…) nicht beseitigt hat. Diese Frage solltest du dir stellen.
    Du hast ja schon sehr viel für dich getan. Da kannst du schon echt stolz auf dich sein.
    Auf dieser Seite findest du Unterstützung auf dem naturheilkundlichen Weg…angefangen von der ph-Wert-Messung des Urins, um den Übersäuerungsgrad festzustellen.
    Für den anderen Weg brauchst du sicher andere Ansprechpartner.

    Dass da jetzt noch alles Wund ist in dir, das wundert mich rein gar nicht. Von dieser Strapaze muss sich der Körper doch erstmal erholen. Ich würd mir viel Ruhe gönnen, evtl. Schonkost, kräftige Suppen, evtl. Hühnerbrühe mit viel Gemüse. Gute Fette und Öle. organische Mineralien…ich schwör auf Pianto…dies…bevor du den neuen Schlag gegen Parasiten planst…denk immer zuerst daran, was dein Körper verkraftet und ob es nicht andere Wege gibt…nämlich ihn zuerst aufzubauen…vielleicht gehen die Parasiten dann ganz von selbst, wenn es ihne ungemütlich wird.

    Alles Gute für dich

    ps..übrigens…das Anti-Parasiten-Smoothie Rezept hab ich mir notiert… 😀 Danke. So ich mal rohen Möhrensaft vertrage und stabiler bin, probier ich das sicher mal aus. Papaya-Kerne trockne ich mir und würze damit mein Essen. Find ich super.

    #45384
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo lisalisa2222,

    ja, 2,8 cm ist groß. Die Gänge werden flexibler, wenn man die Vorarbeit (Löwenzahn, Bärlauch), wie geschrieben durchführt.

    Ob es zu Verletzungen der Schleimhäute kam – wir wissen es nicht.
    Die Farbe kann von einer Schleimhautverletzung kommen, die in der Regel wieder ausheilt.

    Es kann auch sein, dass die Lebergänge nun freier sind, also besser arbeitet und nun auch vermehrt Gifte ausscheidet. Das verändert die Farbe auch, in Richtung Rostfarbe. Ich würde hier ein paar Tage abwarten.

    Parasiten: Wir arbeiten nicht gegen einen Parasit, sondern für den Darm. Regulieren also das Milieu so, dass sich vermehrt gute Darmbakterien ansiedeln. Parasiten haben ja auch ihre Ursache – genau da setzen wir an. Allein mit Antimitteln beheben Sie nicht die Ursache – so werden Sie auch keine dauerhaften Erfolge haben.

    Ein weiterer Faktor: Parasiten haben wir nicht einfach so. Sie haben auch Ihre Aufgaben. Vielleicht haben Sie vermehrt Giftstoffe oder Stoffwechselmüll im Körper oder Entzündungen. Es gibt Parasiten, die den Körpermüll entsorgen, Blutzuckerwerte regulieren, entsäuern… hier steht man noch am Anfang.
    Die Schulmedizin setzt sogar gezielt Parasiten zur Heilung ein – nutzt Ihre Funktion. Man kann sie also nicht generell verteufeln, sondern tut eher was für seine Gesundheit wie z.B. entsäuern und entgiften – und eine gesunde Lebensführung.

    Ob Sie mit Antimitteln und Chemie arbeiten müssen Sie selbst entscheiden. Es geht nicht immer ohne. Wir verteufeln die Chemie nicht. Man muss wissen, dass die Chemie nicht heilt. Die Chemie kann ein guter Helfer sein. Den Weg ohne Chemie müssen Sie gehen – also müssen Sie schauen, ob Sie sicher genug sind, diesen Weg zu gehen. Wenn Sie den Weg nicht alleine gehen können, nehmen Sie die Chemie. Hinterher können Sie sich dann um den Darm kümmern. Wir haben ja ausreichend gute Maßnahmen.

    Also nicht so viel bewerten – gut ist, was man selber hinbekommt. Was helfen die besten Ratschläge, wenn man sie nicht umsetzen kann.
    Wenn Sie einen schlechten Darm haben und übersäuert sind – können Sie immer noch viel tun – auch wenn Sie jetzt zur Chemiekeule greifen. Das macht Sie nicht zu einem schlechten Menschen. Lassen Sie sich kein schlechtes Gewissen machen. Sie haben das Recht sich ihren Weg selbst rauszusuchen. Sie haben sogar das Recht Fehler zu machen. Das schlimmste ist, sich das Recht nehmen zu lassen – das macht krank – nicht die Chemie. Das ist zumindest meine Meinung.

    G.Schmitz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.