Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #24191
    sojusnik
    Teilnehmer

    Hallo,

    Habe beim Squash-Spielen an meinem linken Bein durch ruckartige Bewegungen das Knie verletzt. Der Knorpel ist leicht beschädigt, sodaß ich leichte Schmerzen in gewissen Position verspüre. Um diese zu heilen suche ich nach einem Mittel, das den Knorpel in der Kniegegend in der Regenaration positiv beeinflußen soll.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    #29593
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    für eine Knorpel regeneration ist es entscheidend, dass die Gelenkflüssigkeit den richtigen pH-Wert hat. Leider sind die meisten Sportler heute so im Gewebe und den Gelenken übersäuert, dass der pH-Wert viel zu tiev ist sprich keine Mineralien zur Regeneration bereit stehen.

    Meine Empfehlung:

    Basiche Bäder und basische Umschläge zur Remineraliesierung durch die Haut direkt ins Gelenk.
    Pianto und/oder Basenpulver zur Entsäuerung.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #29600
    sojusnik
    Teilnehmer

    Vielen Dank! Sie und Ihr Forum sind Gold wert!

    #29627
    dg
    Verwalter

    Bitte schön,

    melden Sie sich bitte, wenn die Probleme beseitigt sind, damit die anderen Leser sehen, dass es was bringt, aber oft auch Monate dauern kann und man eben durchhalten muß!

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #29664
    sojusnik
    Teilnehmer

    Werde ich machen!

    Eine kleine Frage zur Dosierung beim Basenbad:

    Wieviel Natron bzw. Soda nimmt man pro Bad?
    Ich frage deswegen, da ich verschiedene Angaben gelesen habe. Die einen meinen es reicht nur 20g hinzuzufügen, manche geben gar 200g in eine “normale” Badewanne rein, was stimmt denn nun?

    Kann man zu viel Soda nehmen, wohl kaum?

    Sollte man vielleicht zum Soda auch noch Salz (Meersalz oder Kristallsalz – naturbelassen) hinzufügen?

    Wie hoch sollte die Frequenz der Basenbäder sein, reicht 2 Mal die Woche bei einer veganen Ernährung aus?

    Wie lange sollte eine Badesession dauern? Manche meinen man sollte mindestens 1 Stunde baden, andere wiederum begnügen sich mit 20 Minuten. Was ist Ihre Empfehlung?

    Kleines Erfolgserlebnis am Rande: Ein paar Hautekzeme die ich hatte sind beinahe schon verschwunden – das Hautbild verbessert sich im Allgemeinen.

    Nochmals Danke!

    #29702
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    ich empfehle dieses Basenbad, weil ich hier die stärkste Wirkung spüre. Den hier ist nicht nur Natron drinnen sondern auch andere Mineralien und auch noch Edelsteinpulver, was auf der energetischen Ebene die Wirkung unterstützt.

    Das Badewasser sollte mindestens 8,5 pH haben und so sollte man es auch dosieren.

    2 Mal die Woche finde ich ausreichend, aber man sollte eine Badeszeit von 90min. anstreben.

    Es freut mich, dass Ihre Haut besser wird!

    Dominik Golenhofen

    #29791
    sojusnik
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    Haben Sie vielleicht Erfahrung bzw. können Sie kurz ein Statement zu folgenden Mitteln abgegeben, die angeblich die Regeneration der Knorpeln unterstützen sollen:

    * Schüssler Salz Natrium chloratum D6, das baut den Knorpel wieder auf, am besten zusammen mit Kalium phosphoricum D6.

    * Grünlipp(en)muschel oder Glucosamin + Chondoritinsulfat.

    * Braunhirse

    * Symphitum (Beinwell)

    * cissus quadrangularis – Soll angeblich gegen Knochenbrüche helfen, ob auch gegen Knorpelschäden?

    Dankend Vitalität und Klarheit wünschend!

    #29828
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    bei den Schüsslersalzen habe ich selber nie große Erfolge gesehen, weswegen ich nicht mehr damit arbeite.

    Beim Glucosamin bin ich sehr skeptisch.

    Braunhirse ist super!

    Rest kann ich nicht beurteilen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.