Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24056
    fee
    Teilnehmer

    Wie kann ich die Einlaufpraxis verbessern ? Trotz Lesen über eine gute Technik und entsprechender Umsetzung landet bei mir immer sehr viel Wasser auf dem Badboden. Außerdem finde ich es äußerst schwierig – in der dann gegebenen Situation – den Irrigatorhahn zu betätigen. Gibt es vielleicht doch noch andere Tricks ? Auch um die dafür benötigte Zeit zu optimieren ?

    Fee

    #28735
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Während des Einlaufes ist es doch gar nicht erforderlich den Hahn zu drehen. Sie können einfach den Wasserbehälter hoch und runter heben, um den Druck zu steuern. Wenn alles Wasser drinn ist einfach rausziehen oder den Hahn vor her zudrehen, damit nicht aus dem Schlauch läuft.

    Ich mache die Einläufe lieber auf dem Bett mit einen Handtuch, wo bei höchstens ein paar Tropfen rauskommen. Wichtig ist, dass das Gerät selber dicht ist. Oft ist nach dem Hahn eine undichte stelle und so läuft viel daneben.

    Dominik Golenhofen

    #28740
    jalila
    Teilnehmer

    Hallo Fee,

    nach einiger Übung mache ich es jetzt für mich optimal so:

    Ich lege mich auf mein Bett auf den Rücken, aber verkehrt rum, die Beine zum Kopfende, lege mir Kissen und ein dickes Handtuch unters Becken, der Irrigator hängt am Kopfende an einem Nagel (an dem zu übrigen Zeiten ein Engel hängt). Wenn ich merke, dass was rausläuft, drehe ich den Hahn zu und mache eine Kerze, so dass sich das Wasser besser verteilen kann und lasse nochmal was rein, meistens nicht mehr als ein Dreiviertelliter. Dann wieder Kerze und 10 Minuten warten, dann aufs Klo. Danach mache ich diesellbe Prozedur nochmal, evt. ein 3. Mal. Vielleicht ist ja die Lage vom Dickdarm bei jedem verschieden. Bei mir funktioniert das prima.

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Jalila

    #28742
    cheeby
    Teilnehmer

    es ist auch ganz hilfreich die langen aufsätze zu verwenden,
    erstens kommt man richtig rein, bei den standardaufsätzen kommt man ja grad beim schließmuskel vorbei..
    und zweitens find ichs viel bequemer..

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.