Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25802
    annak
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    vielen Dank für dieses tolle Forum und die Möglichkeit, Fragen an Sie zu stellen.

    Ich (28 Jahre) bin seit 5 Jahren krank, nach 1 Jahr bekam ich die Diagnose CFS.

    Angefangen hat alles nach einem Infekt (wobei mir im Nachhinein eingefallen ist, dass ich einige Wochen zuvor auch ein Insektenspray in meiner Wohnung versprüht hatte).

    Seitdem ging es rasend schnell bergab. Seit fast 2 Jahren geht jetzt gar nichts mehr, ich kann nicht mehr aus dem Bett aufstehen, auch nicht mehr sitzen, bin ein Pflegefall. Jede kleinste Anstrengung, und sei es nur im Bett hinsitzen für 2 Minuten führt zu einem totalen Kollaps (größte Schwäche, Kurzatmigkeit, Muskelzucken, sensorische “Überladung” bis hin zum Gefühl, zu sterben).

    Dazu kommen sehr starke Missempfindungen in den Beinnerven (kribbeln, brennen und vibrieren).

    Nahrungstechnisch schränkt mich eine extrem starke Histaminintoleranz ein. Dazu kommt histamin- und menstruationsabhängige Migräne.

    Ich habe schon fast alles versucht, was Schulmedizin und Alternativmedizin hergeben, bislang ohne Erfolg. (Befunde waren hohe Belastung aller Herpesviren und Chlamydia pneumoniae im LTT, stark erniedrigte CD57 NK Zellen, Bartonellen IGG positiv, stark erniedrigtes Carnitin, B12 (therapiert), intrazelluläres ATP und weitere).

    Jetzt kann ich aufgrund der Bettlägerigkeit zu keinem Arzt/HP mehr und bin medizinisch ganz auf mich allein gestellt.

    Ich weiß nicht, welche Werte Sie sonst interessieren könnten, es sind natürlich Unmengen davon vorhanden.

    Gestern habe ich ein ph-Profil gemacht mit folgenden Werten:

    8 Uhr: 5,5
    10 Uhr: 7
    12 Uhr: 7
    14 Uhr: 6,5
    17 Uhr: 6,8
    20 Uhr: 6,8

    Leider muss ich dazu sagen, dass ich 5 Mahlzeiten hatte, weil ich nicht länger als 2-3 Stunden ohne Nahrung auskommen kann, dann bekomme ich sofort noch stärkere Schwäche, Unterzuckerungsgefühle und Migräne.

    Immerhin ist der erste Wert sauer, das war bis vor ein paar Monaten noch nicht so.

    Zur Zeit nehme ich hochdosiert B-Vitamine, abends “Theralac” für den Darm und Lyrica gegen die Nervenschmerzen (hilft bislang nicht).

    Einläufe kann ich nicht durchführen, ich habe es 3 Mal versucht, einmal mit Kaffee, dann mit nur Wasser und ich habe jedes Mal schlimme Kreislaufprobleme (Herzrasen, sehr schwacher Puls) bekommen, einmal wurde ich sogar kurz bewusstlos.

    Haben Sie eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    Anna

    #38348
    dg
    Verwalter

    Guten Tag Anna,

    das hört sich nicht gut an. Bei Ihnen ist es sicher so, dass die Viren und andere Parasiten Sie und Ihr Milieu fest im Griff haben. Ich finde hier einen Rat sehr schwer.

    Ich würde vermutlich Infusionen mit aufbauenden Stoffen versuchen, gleichzeitig Probiotika (z.B. Darmflor Pro), hochdosiert Enzyme. Zur Entgiftung 10 min. Basenbäder (Zeit über die Wochen verlängern).

    Mehr geht glaube ich zu Beginn nicht. Ich würde die Infusionen 3-5 x Pro Woche machen und glaube, dass bei einer so schlimmen Situation die einzige Hilfe ist. Könnten Sie so was bekommen?

    Dominik Golenhofen

    #38365
    anandi
    Teilnehmer

    Liebe Anna,

    Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich wünsche Dir, daß Du einen Weg findest, den Vorschlag von Herrn Golenhofen in die Tat umzusetzen!

    Du scheinst eine Frau mit großer innerer Stärke zu sein, daß Du trotz all der Schwierigkeiten nicht aufgibst und Dein Leben in die Hand nimmst.

    Von Herzen alles Gute und liebe Grüße,
    Anandi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.