Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #23958
    li
    Teilnehmer

    hallo und guten tag

    ich stell mich erst mal vor: li; weiblich und 43

    beim stöbern im forum ist mir klar geworden das ich das komplette paket habe.

    ich bin total übersäuert, habe mit sicherheit darmpilze und eine fehlbesiedelung des darms. außerdem wurden vor ca. 10 jahren, 7 amalganfüllungen entfernt ohne jegliche vorkehrungen und schutzmaßnahmen. 😯
    2 kleine amalganfüllungen besitze ich noch immer.

    wie fange ich jetzt an??? bin ganz verwirrt und blicke erst mal nicht mehr durch. 🙄

    brauche dringend hilfe.

    erst zum zahnarzt oder? dann ausleitung der schwermetalle und die übersäuerung ? was nehm ich dafür? mache ich erst eine darmreinigung?
    oder eine leberreinigung oder gar keine reinigung? kann ich sofort darmbakterien zuführen? soll ich algen nehmen? welches pilzmittel?
    muß unbedingt abgeführt werden?

    mein pilzbefall ist bestimmt kein geringer und die schwermetallbelastung ist ganz sicher auch hoch, bei 7 großen füllungen. soll ich trotzdem einen test machen?
    eigentlich würde ich die kosten lieber in die behandlung als in die diagnose investieren. und es kommt mit 100%iger sicherheit genau das raus was ich eh schon weis.

    fragen über fragen… blick nicht mehr richtig durch…

    liebe grüße

    und noch eine kleinigkeit: tolles forum! 😀

    #28089
    medizinmann99
    Teilnehmer

    Hallo,

    also wenn ich mich mal “vordrängeln” 😉 darf ich empfehle Dir erst mal das ganze Board hier aufmerksam zu lesen:
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/schwermetallausleitung-b51.0/

    Dann weißt Du schon mal das Grundsätzliche bzw. wenigstens die wichtigsten “Stolperfallen”.

    Erst mal die 2 verbliebenen Amalgamplomben bei einem Zahnarzt der auf sachgemäße Amalgamentfernung (mit ALLEN Schutzmaßnahmen) spezialisiert ist entfernen lassen. Um so einen zu finden hilft wohl nur nachforschen in Deiner näheren Umgebung. Versuchs über http://www.gzm.org bzw. versuch Zahnärzte zu finden mit Zusatzausbildung in ganzheitlicher Zahnheilkunde oder so (könnte in Deutschland anders heißen). ACHTUNG – nur weil ein Zahnarzt irgendwelche Zusatzdiplome erlangt oder Mitglied bei GZM ist das heißt gar nichts, weil die meisten machen das nur um effizienter abcashen zu können und neue Patienten zu binden.

    Viele Zahnärzte lügen auch schlicht wenn man sie fragt ob sie sich mit Amalgamentfernung auskennen…da werden dann “Gschichterln” gepresst von wegen “Jaja (Sie armer Irrer) wir hängen Ihnen auch extra einen zweiten Sauger in den Mund das saugt dann ein bißchen und alles ist bestens)”. Etc.. Oder aber Du fragst im http://www.symptome.ch Forum nach nach Zahnärzten die dort vertrauenswürdig sind, möglicherweise findest Du jemanden in Deinem Gebiet. Das ist halt die übliche nervige Nachforscherei als ich das damals machte habe ich auch dutzende davon abtelefoniert.

    Goldplomben sollten übrigens auch raus, da sie die Schwermetallentgiftung verhindern, Begründung siehe meine Link oben. Die sind außerdem sehr oft palladiumverseucht. Die sollten auch möglichst so wie Amalgam entfernt werden. Laß das Ganze ersetzen durch Kunststoff oder Keramik.

    Am Sichersten ists davor Kunststoff, KEramik und die benötigten Kleber auch noch austesten zu lassen entweder mit “feinstofflichen Methoden” oder aber mit LTT Test (von Epikutantest direkt auf der Haut halte ich nichts da scheint ein Risiko dabei zu sein). Da letzterer LTT Test extrem teuer ist und die meisten Allergologen ja nicht mal die benötigten Zahnmaterialien vorrätig haben (hat sich bei mir als unmöglich herausgestellt weil man offenbar Testkits hat für alles nur nicht für die gängigsten Zahnmaterialien) würde ich zu feinstofflichen Verfahren raten – bei einem GUTEN Heilpraktiker (was dann auch gleich wieder das nächste Problem ist so einen zu finden).

    Anschließend mach Darmreinigung und ein paar Leberreinigungen. Bei der Leberreingung rate ich zur alternativen Methode die ist wohl schonender:
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/leberreinigung-nach-dr-hulda-regehr-clark-b41.0/

    Dann beginne mit der Schwermetallausleitung entweder nach der hier genannten Methode mit Selen (mit SelenMETHIONIN, nicht mit Natriumselenit!), oder aber nach Klinghardt (Achtung – Algen sind selbst oftmals schwermetallverseucht, deswegen nur aus Indoor Produktion) oder aber mit DMSA/DMPS Injektionen. Steht alles genau im Schwermetallausleitungsboard.

    Ach so ja und davor kannst noch eien Schwermetalltest machen lassen wenn Du willst um ungefähr abschätzen zu können wie hoch Deine SChwermetallbelastung ist:
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/schwermetallausleitung/-t125.0.html

    Parallel kannst gegen die Darmpilze vorgehen mit ozoniertem Olivenöl und 3 x tgl. 500 mg L-Cystein:
    http://www.gesund-im-net.de/georgOz.htm
    Das ist denke ich eines der besten wenn nicht das Beste und nebenwirkungsfreieste Antipilzmittel.

    Zu Candida steht auch hier noch einiges:
    http://www.symptome.ch/wiki/index.php/Candida

    Vorsicht die Absterbereaktionen können sehr stark sein. Nimm dazu dann immer Algen und sehr viel Wasser trinken um die Gifte zu binden und die Ausleitungsorgane nicht zu überlasten. Besser mit der Schwermetallausleitung pausieren oder stark reduzieren als die Ausleitungsorgane zu überlasten!!!!! Das sollte immer das Motto sein.

    Zur Unterstützung der Entgiftung solltest HOCHWERTIGES Wasser und HOCHWERTIGES Salz (Vorsicht, dort wird EXTREM viel betrogen, weil jeder “Dodel” Industriesalz umfärben kann und dann behaupten kann es ist “Himalaja Kristallsalz” oder halt naturbelassenes Meersalz LOL) nehmen:
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/sonstige-gesundheitsthemen-allgemein/-t346.0.html
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/sonstige-gesundheitsthemen-allgemein/-t205.0.html
    Insbesondere hochwertiges gewirbeltes Wasser unterstützt die Entgiftung ungemein!

    KAnnst natürlich auch das Osmosgerät das hier empfohlen wird nehmen. GGf. danach noch mal wirbeln (mit normaler Druckpumpe einfach im Kreis pumpen z. Bsp.).

    Ach was red ich lang lies einfach das hier alles:
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/sonstige-gesundheitsthemen-allgemein-b44.0/
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/schwermetallausleitung-b51.0/ (das hast Du dann schon wohl gelesen ;-))
    http://www.partnun.ch/meulengrachtforum/parasitenentfernung-b114.0/

    Hm – ich könnte wohl noch stundenlang hunderttausend Tips geben. Ein großer Teil steht aber ohnehin in den o.a. Unterforen 🙂

    Danach (wenn Schwermetalle und Pilze weg, davor ists total sinnlos!) Darmaufbau machen mit Effektiven Mikroorganismen oder etwas Ähnlichem.

    Ab dann kannst auch hochwertige Vitamin- und Mineralstoffpräparate einnehmen (ich empfehle Import aus USA, weil hier in Europa zahlt man üblicherweise mindestens das Doppelte, meistens wesentlich mehr). D.h. ein “Standardvitaminpräparat”, Vitamin C, Q10 ggf., Alphaliponsäure etc.. Das ist ja generell ratsam. Auf die Art füllst Du langsam wieder die leeren Vitamin- und Mineralstoffspeicher.

    GEgen die Übersäuerung Basenbäder machen und halt auf möglichst gesunde Ernärhung umstellen.

    Etc. etc. etc. wah ich hör jetzt auf ;-))

    Liebe Grüße

    Medizinmann99

    #28094
    li
    Teilnehmer

    hallo medizinmann,

    hab dank fürs vordrängeln:),

    ich hab ja jetzt erst mal viel zu lesen 🙂

    eine kleine frage noch (die großen kommen später)
    muß ich auch meine brücke erneuern lassen.
    die ist auch aus metall und mit keramik verblendet.
    außerdem habe ich noch zwei kronen auch keramikverblendet.
    und muß das wirklich wirklich sein?
    ich will jetzt echt nicht rum jammern aber zahnarzt ist die hölle 😯

    vielen vielen dank für deine zeit und die mühe!!!!

    #28095
    medizinmann99
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich glaube das Brückenmaterial ist nicht so problematisch. Habe mich damit aber noch nicht eingehend befasst.

    Warte auf alle Fälle noch damit, wahrscheinlich kannst Du das drinlassen.

    Du kannst diese Frage auch im http://www.symptome.ch Forum im Amalgambereich stellen.

    Liebe Grüße

    Medizinmann99

    #28097
    li
    Teilnehmer

    hallöchen,

    hab grad mein frägelchen in das von dir genannte forumchen gestellt.

    danke für das linkchen

    grüßchen 😀

    #28098
    medizinmann99
    Teilnehmer

    Ok 🙂

    Es wundert mich daß Dein Nick nicht Lichen ist 😀

    #28117
    dg
    Verwalter

    Hallo LI!

    Der Medizinmann hat Dir ja schon einige wertvolle Links genannt, nun möchte ich doch aber auch noch zu Wort melden, weil ich einige Dinge als Therapeut doch anders sehe.

    Wenn man, wie Sie es nennen, das volle Program hat, so ist dies erstmal gar nicht so schlimm, denn dies haben viele Menschen! Ich würde Ihnen nicht empfehlen mit dem Amalgam oder der Schwermetallausleitung zu beginnen. Aus meiner Erfahrung bei nun mehreren hundert Pilzbelasteten Patienten sind die Schwermetalle natürlich wichtig, aber bei höchstens einem drittel das Hauptproblem! Da Sie aber schon vor so vielen Jahren die Füllungen entfernen haben lassen, ist die glaube ich nicht mehr Ihre Hauptproblem.

    Ihre Frage war: Wie fange ich an? Und meine Antwort ist immer im Darm. Der Darm ist das wichtigste Organ. Wenn der Darm nicht funktioniert, kann man nicht entgiften und alle anderen Maßnahmen sind nur schwer möglich oder aber führen zu starken Erstverschlechterungen.

    Mein Rat:
    Basische Grundernährung mit Antipilzdiät als Basis.
    Tägliche Einnahme von Citraten zur Entsäuerung (wieder als Basis).
    Einnhahme von Probiotischen Mikroorganismen zum Darmaufbau. Die Kombination von Bakterien (aerob und anaerob) mit der Kombination der rechtsdrehenden Milchsäure lässt entsäuern und sanieren gleichzeitig. (wieder die Basis).
    Jetzt kommt als Zusatz die Einnahme von Gemüsesäften oder Gemüsekonzentraten (z.B. Pianto), um dem Körper noch mehr Nährstoffe und Vitalität zu geben.
    Dann kann man immer wieder mal 2 Wochen EInläufe machen, um die Entgiftung zu unterstützen.
    Als weitere Möglichkeit kann man dann auch Kurweise z.B. 2 Wochen kolloidale Mineralien nehmen. Dann wieder Pause und dann wieder.
    Durch die Mineralzufuhr wird quasi automatisch die Entgiftung (auch von Schwermetallen) angeregt.
    Nach einigen Monaten kann man dann gefahrlos, die noch verbliebenen Plomben entfernen und dann eine (entfernt), Bärlauch und Korinader Kur einlegen. Bitte aber immer die Basis beibehalten!!!

    Auf so einem Weg habe ich schon viele Patienten langsam und sicher aus der Müdigkeit, dem Unwohlsein, den Migräneanfällen usw. herausgeführt.

    Für mich ist es wichtig, dass es stetig aufwärtsgeht und nicht nur irgendwelche Erstverschlimmerungen erzeugt werden.

    Bei Fragen einfach melden….

    Dominik Golenhofen

    #28214
    li
    Teilnehmer

    vielen dank für die antwort,

    habe ich es jetzt richtig verstanden 🙂 und ich fange mit einer pilzdiät an (gibt es irgendwo eine hilfreiche liste von lebensmitteln die man essen darf?)außerdem nehme ich ein entsäuerungsmittel (welches?)und ernähre mich zudem basisch.
    außerdem werde ich täglich probiotische bakterien zuführen und nur alle 2 wochen eine 14tägige kur mit mineralien machen.
    einläufe kommen noch nicht in frage da ich ein enddarmproblem habe und die einläufe würden die sache nur verschlimmern.
    die gemüsesäfte von piqanto kann ich täglich nehmen od.?
    papaya? nehme ich papaya? 😕

    viellen dank nochmal

    #28221
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Suchen Sie im Internet unter Candida-Diät oder so und Sie bekommen jede Menge Hinweise.

    Als Citrat verwende ich das Basenpulver .

    Bakterien und Mineralien richtig verstanden! Mineralien bei der ersten Kur nur täglich 3X20ml mit dem Essen zusammen einnehmen. Beid er nächsten Kur dann evtl auf 3X 40ml täglich erhöhen.

    Pianto können Sie täglich nehmen, aber auch hier mit 2x1TL verdünnt mit viel Wasser (300-500ml) beginnen und über die Wochen versuchen auf 3-4 mal täglich 2 TL zu steigern.

    Auf die Papaya würd eich erstmal verzichten, sonst wird es nun wirklich zu viel. Ich bin gespannt, wie Sie alles vertragen werden, den dementsprechend müssen wir dann weiter vorgehen. melden Sie sich einfach.

    Dominik Golenhofen

    #28232
    li
    Teilnehmer

    hallo und guten tag hr. golenhofen,

    kann ich auch gemüsesäfte aus dem bioladen trinken oder geht das wegen der pilze nicht?
    und wie sieht es mit diesem kanne brottrunk aus?
    aber wahrscheinlich bin ich mit ihren bakterien vollkommen versorgt.

    vielen dank für die hilfe
    liebe grüße
    li

    #28233
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Von gekauften Gemüsesäften würde ich abraten. Selbstgepresste in einer strengen Pilzdiät sind auch nur dann erlaubt, wenn nicht zu viel süßes Gemüse verwendet wird (Möhre, Rote Beete).

    Unsere Bakterien sollten ausreichen. Der Brottrunk hat sicher auch viele gute Wirkungen, aber ist doch in der Herstellung sehr anders (nicht diese Bakterienvielfalt).

    Dominik Golenhofen

    #28256
    li
    Teilnehmer

    guten tag hr. golenhofen,

    wo kann ich den pianto gold kaufen oder bestellen?
    habe im internet leider nichts gefunden.

    vielen dank
    grüße
    li

    #28257
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Pianto können Sie bei uns bestellen. Leider ist es noch nicht im Shop erhältlich (müssen wir noch einfügen), aber Sie können uns anrufen und es bestellen oder einfach per e-mail.
    1 Flasche 500g (flüssig aus ca. 25kg Gemüse pro Flasche; über 100 Teelöffel) kostet 47 Euro plus Versand (wie bei anderen Produkten).

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #28279
    li
    Teilnehmer

    Guten Tag Hr. Golenhofen,

    da ich gelegentlich Durchfall bekomme, nehme ich Perenterol. Kann ich die weiterhin einsetzen?

    Viele Grüße und Danke
    li

    #28291
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Hefe (Perenterol) ist in der richtigen Menge sehr zuträglich, aber bei einem Übergiwicht kann es die Darmflora negativ beieinflussen. In unseren probiotischen Mikroorganismen ist deshalb die notwendige Menge an Hefe enthalten, so dass keine weitere Einnahme erforderlich ist. Wenn der Durchfall nur ab und zu auftritt, ist er vielleicht notwendig und gut? Ich würde nicht alle Symptome gleich zu unterdrücken versuchen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.