Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26813
    katerchen
    Teilnehmer

    Hallochen an Alle!

    Ich habe im Oberkiefer einen freiliegenden Zahnhals-sehr freiliegend.
    Dazu folgendes:
    -der betreffende Zahn reagiert nicht auf heiß oder kalte Getränke/Speisen
    -der Zahn weist keine Karies auf
    -es liegt auch kein Zahnfleischbluten vor.

    Welche Möglichkeiten bestehen außer einer Zahnfleischtransplantation?

    Vielen Dank vorab!!!

    #45103
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Katerchen,

    warum ist denn der Zahnhals so sehr freiliegend? Wie ist das passiert? Was sagt der Zahnarzt? Ist der Knochen zurückgegangen? Oder geht der Kieferknochen generell zurück, auch bei den anderen Zähnen?

    Der Zahn scheint tot zu sein. Ein toter Zahn gibt beständig verwesungsgifte ab. Ich habe keinen toten Zähne mehr. Den letzten habe ich vor 3 jahren ziehen lassen. Ich möchte keine Verwesungsgifte in meinem Körper haben. Ich hab da schon genug Gifte drin (noch 😉 ).

    An den Zähnen sieht man auch wie es dem Körper so geht.

    Wie gehts Dir denn so?

    Und was möchtest Du wirklich?

    Wenn der Knochen nicht mehr da ist, ist es eine Frage der Zeit, wann auch das transplantierte Fleisch wieder weg ist. Das Zahnfleisch bleibt nur da, wo es sich um Knochen legen kann.

    Grüße,

    vitaminix

    #45145
    manother
    Teilnehmer

    Also ich würde dazu doch zuerst mal meinen Zahnarzt befragen. Der mussdoch alle Möglichkeiten kennen und auch mal die Ursache rausfinden.

    #45156
    gundi
    Teilnehmer

    Hallo Katerchen,

    habe seit ein paar Jahren leider Zahnfleischrückgang zu verzeichnen.
    Ein Zahn hat es auch besonders getroffen.
    Meine Zahnärztin hat mit erklärt, dass wenn die Zähne einem Druck ausgesetzt sind (z.B. nächtliches Zähneknirschen oder Anspannung) platzen an den Zähnen im Zahnhalsbereich (die Stelle wo der meiste Druck kompensiert wird)
    kleine Zahnschmelzpartikel ab oder werden spröder, sodass das Zahnfleisch seinen Halt verliert.
    Hier hilft laut Zahnärztin nur eine Schiene, die aus Hartgummi ist und den Druck entsprechend abfedern kann.
    Seit 2 Jahren trage ich sie nachts – ich glaube es hat etwas geholfen.
    Ansonsten eine gute Zahnpasta kaufen, die die bloßen Zahnhälse besser schützen kann.
    Habe mit “pro Schmelz” gute Erfahrungen gemacht.

    viele Erfolg und liebe Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.