#35260

Hallo Hatchip,

eines wollte ich noch sagen, dass du dabei Schweissausbrüche, Engegefühle und Panikzustände bekommen kannst glaube ich dir gerne! Bei derartiger Atemnot ist es nur normal, dass man derartige Angstgefühle bekommt.
Ich kann nach langen 50 Jahren und durch meinen vielen Sport einigermaßen damit umgehen, weil ich es gelernt habe, Panikverhalten oder dergleichen zu verdrängen. Mich hat mal ein Oberarzt direkt nach einer
Reizgasbehandlung gefragt wie es mir dabei ergangen sei, denn ich hatte
wirklich die schlechtesten Werte die man sich vorstellen kann, will heißen, man hatte sofort nach dem 2-ten Einatmen des Reizgases die Untersuchung abgebrochen, weil meine Lungenfunktionswerte total im Keller waren.
Für mich war es ein bekannter Zustand und ich blieb dabei relativ ruhig, aber man spürt schon ein Aufsteigen der inneren Unruhe. Der Oberarzt meinte nur, ein anderer Patient hätte sofort nach einer Kortisonspritze verlangt.

Was vielleicht auch noch von Interesse für dich sein könnte, ist die Tatsache, dass mir sämtliche bekannte Asthmaaerosole und ich kenne wirklich fast alle, bei diesen Atembeklemmungen überhaupt nicht helfen.
Ist für mich ein Indiz, dass es nicht im Geringsten mit Allergiebeschwerden zu tun hat, denn da verspüre ich eindeutig eine Erleichterung nach der Einnahme.

Nochmals schöne Grüsse

Manfred