Hallo Xenia,
puh, du weißt so viel… =)
Sicher sollte man am liebsten Obst und Gemüse nach Saison essen, aber ich glaube, wir sind allein durch unsere individuellen Unverträglichkeiten und die Anti-Candida-Diät eingeschränkt genug, oder? Wir achten ja zusätzlich noch auf Histamin, Säure-Basen-Haushalt, Bio-Qualität etc. Ich glaube, man kann einfach nicht alles gleichzeitig berücksichtigen, die Einschränkung ist sonst viel zu groß. Ich habe daher meine Ansprüche erstmal etwas runtergestellt… 😉 Erst wenn die Diät vorbei ist und ich mehr Freiheit habe, kann ich vielleicht hier und da noch abschneiden.
Ich habe das Gefühl, dass du dich selber sehr viel einschränkst. Ich weiß zwar nicht, wie du damit klar kommst, aber ich glaube man sollte auf den psychologischen Faktor bei einer solch großen Umstellung ebenfalls achten… Wenn du verzweifelt bist, weil du nicht weißt, was du essen sollst, ist das auch nicht gut für deine Lebensqualität. Es geht ja darum, gesund zu werden. Im Allgemeinen. Freude und Genuss sollst du auch haben! Ich weiß nicht, du müsstest vielleicht irgendwie ein Gleichgewicht für dich finden. Vielleicht kommst du jedoch mit deiner Diät super gut klar, ich weiß es nicht. Mich jedenfalls würden so viele Einschränkungen nicht glücklich machen und das würde sich negativ auf mein Heilugsprozess auswirken. Aber jeder ist natürlich anders.
Mir sind aber noch ein paar Tipps zu den Zwischenmahlzeiten eingefallen:
1. Miso-Suppe
2. Oliven
3. Chufas-Milch. Du kannst natursüße, gemahlene Chufas im Bio-Supermarkt kaufen und den Puder mit Wasser mischen. Dazu kannst du 2-3 Löffel gepuffte Getreide (Quinoa, Amaranth, Maisflocken…) essen, zum Beispiel. Oder gebackenen Kürbis!
4. Du kannst dir ein Mixgetränk aus Sojajoghurt, weißem Tahin und Kiwi machen.
Ich weiß nicht, ich gebe dir einfach so Ideen. Vielleicht klappt dann auch mal was. Bestimmt kann man auch mit Kokosmehl-Crêpes machen oder etwas Kokosmehl oder -milch in ein Shake geben. Einfach ausprobieren! Ich bin auch gerade beim Experimentieren, hehe.
Ich wünsch dir alles Gute!
bailarina