Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hilfe…weißer Gries im Stuhl #30985
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    jetzt schreibe ich gleich nochmals bevor Sie wieder schreiben.
    Ich habe im Moent ein akutes Problem und bin in ärtzlicher Behandlung.

    Seit etwas 2- 3 Wochen habe ichauf einmal enorm hohen Blutdruck, der auch nachts nicht runtergeht.
    Ich habe Kopfdruck und Schwindelanfälle.

    Ich hatte schon Werte 220/115 nun bin ich auf etwas 160/100 am Tag.

    Es liegen die Tabletten (Trevilor) im Verdacht, die ich jetzt in der Dosos halbieren musste.Morgen ist blutuntersuchung wobei die Nieren und der Elektrolythaushalt abgeklärt werden.

    Ich muss dazu bemerken , dass mir hoher bkutdruck völlig fremd ist, ich noch nie hatte, immer zu niedrig (ich bin 44).

    Kann ein Zusammenhangf zu dem Regenergetikum bestehen???
    Ich habe jetzt erstmals alles abgesetzt. Basenmittel habe ich ja keine genommen.

    ich weiß , dass Essigtrunks zum Beispiel bei hohem Blutdruck den noch höher treiben können.

    ich habe angst..was ist das auf einmal.

    Die Trevilor nehme ich nun seit einem Jahr in der gelichen Doseirung und hatte ssie von Anfang an gut vertragen…..

    Was kann ich denn tun, ausser abwarten was die Ärtze sagen…
    ich habe ein Notfallmittel bekommen, wenn er über 180 bzw. 100 geht soll ich das nehmen.

    Ich habe viel stress im Moment, das stimmt schon, aber Stress hatte ich immer wieder in meinem Leben und dennoch nie einen hohen Blutdruck.

    Vielleicht können Sie mir helfen bis die Ergebnisse da sind …was kann ich jetzt selber kurzfristig tun?

    ich danke Ihnen vorab

    Cosima

    PS. das mit den Kügelchen im Stuhl hat sich geklärt…nachdem ich nochmals den Beipackzettel von Trevilor studiert hatte, aufgrund der Blutdrucksache jetzt. Das wird ja langsam abgegeben und der Rest (Kügelchen) mit dem Stuhl ausgeschieden.

    als Antwort auf: Hilfe…weißer Gries im Stuhl #30973
    cosima
    Teilnehmer

    Zusatz:

    während der Pianto-Einnahme wurde mein Urin ja morgens wieder sauer..also es wirkt definitv entsäuernd wie Sie ja auch schreiben….das macht mit Mut weiterzumachen und wirklich ein Ergebnis (zumindest erstmals auf dem Indikatorstreifen zu sehen)

    Danke 😆

    als Antwort auf: Hilfe…weißer Gries im Stuhl #30972
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    so mal ein kleiner Zwischenbericht.

    Ich habe mir das Regenergetikum geholt wegen der Präbiotika und Milchsäurebakterien, was ich auch sehr gut vertrage (ohne Blähungen).

    Mit Pianto habe ich nun 10 Tage ausgesetzt…mein Stuhl ist jetzt im neutralen Bereich, also nicht mehr basisch, allerdings sprang der Morgenurinwert wieder ins Basische (wahrscheinlich weil ich mit Pianto aussetzte?)hoch, was ja heißt, dass die Säuren wieder nicht gut ausgeschieden werden.

    Nun möchte ich auf alle Fälle mit Pianto weitermachen, das tat mir einfach gut, das spürte ich.

    Kann ich beide Präperate kombiniert nehmen, also das Pianto und das Regenergeticum (Jacobs)? Wenn ja in welchem Abstand?

    Die Sachen sind sehr teuer, daher möchte ich nicht etwas verfallen lassen.

    Desweiteren nehme ich jetzt mehr Leinöl zu mir (Budwig Müsli)

    Ich nehme des Hunges willens morgens gerne Haferflocken, Leinsamen, Nüsse gehackt,manachmal Trockenobst oder anderes Obst, 2 Essl. Leinöl alles mit warmer Milch..etwas Zimt oder echte Vanille, zu mir. Ist das okay ??(ich habe keinerlei Milchprobleme…nur Hefe weiter hin).
    oder muss es Joghurt sein???

    Sie schreiben in einem anderen thread man solle kein Olivenöl zum Braten nehmen.
    Das werde ich auf alle Fälle befolgen, nehme nur noch(kaltgepresstes)Bio-Rapsöl oder Erdnussöl (darf ich aber fragen warum kein Olivenöl geeignet ist?)

    Meine Körperpflege habe ich komplett auf basich umgestellt..zum Baden komme ich leider nicht so oft, mache aber Basensocken.

    Generell fühle ich mich im Moment wieder sehr müde und zerschlagen (seit ich das Pianto nicht mehr nehme auffallend, kann das sein??)

    Wie soll ich weiter machen?

    Mein Süßhunger ist auch wieder schlimmer geworden..richtige Schokaldengieranfälle…das ärgert mich einfach und ich werde immer wieder schwach.

    Danke vorab

    Gruß Cosima

    PS: Noch eine Frage zu Pianto..ist es egal wann man es einnimmt? Vor dem Essen mag ich es nicht nehmen , danach auch nicht unbedingt, lieber zwischenrein mal wenn ich eh Durst lösche.
    Und vor dem zu Bett gehen mit so viel Wasser ist auch schlecht da muss ich nachts dann 2 mal raus.

    als Antwort auf: leinöl #30937
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo,

    da bin ich ja beruhigt.

    Ich nehme Raps oder Olivenöl zum Braten, ist das okay???

    Gruß Cosima

    als Antwort auf: leinöl #30911
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo Regina,

    Danke für deinen Beitrag und was du schreibst finde ich große klasse, weil du ja soooooooooo recht hast.

    Unsereins ist vor lauter Empfehlungen von allen Seiten total verwirrt und hat den Bezug zum eigenen total Körper verloren.
    Schön, wenn man Muße und Geduld hat dies wieder zu finden.

    Auch ich habe mir vorerst mal 3 Flaschen bestellt und schaue einfach mal, ich fange mal an es auch über Salat zu machen.

    Gruß Cosima

    als Antwort auf: leinöl #30907
    cosima
    Teilnehmer

    Danke für dein Beitrag Regina.

    Du nimmst es über alles?
    Auch Salate und Co.

    Darf man damit auch anbraten?

    Ich nehme zum Braten Rapsöl, auch über den Salat.

    Aber wenn ich so ne große Flasche Leinöl kaufe muss ich das ja auch aufbrauchen.

    Gibt es eine Grenze am Tag was die Ölmengen anbetrifft?

    Gruß Cosima

    als Antwort auf: leinöl #30892
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo,

    da ich jetzt auch mit dem Budwig Müsli angefangen habe, hat mich dieser Beitrag auf der Suche nach Leinöl etwas verunsichert…

    1. Frage ..was ist denn schwefelhaltiges Eiweiß? Ich nehme das Leinöl in Joghurt plus Leinsamen, ist das auch schwefelhaltig 🙁 ?

    2.Frage..habe ich gelesen, dass es schon im Laden gekühlt gehalten werden muss…Und es darf nicht länger als 3-4 Wochen geöffnet verbracuht werden,da es sonst giftig wäre???? Da will man etwas für die Gesundheit tun und dann wird man so verunsichert.

    Ich habe das, nicht im Laden gekühlte, von Schneekoppe(da kleine Flasche) geholt und 3 Wochen genommen, natürlich habe ich es geöffnet in Kühlschrank gestellt.

    Eigentlich wollte ich auch fragen welches Produkt empfehlenswert ist und es in kleinen Flaschen gibt.

    Aber ich verzichte lieber auf Leinöl , als die Gefahr einzugehen mir Vergiftungen damit zu holen… 🙄

    Wäre froh, wenn ich aufgeklärt würde.

    Danke vorab

    Gruß Cosima

    als Antwort auf: Kristallsticks—Deo #30791
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider noch keine Antwort bislang 🙁

    Wäre schön, wenn sich da doch noch jemadn mit auskennt und mich aufklären könnte…

    Gruß Cosima, ehemals Francine

    als Antwort auf: EILT— Furunkel hinterm Ohr #30786
    cosima
    Teilnehmer

    mache ich gleich..Danke für den Tipp.

    Gruß Cosima

    als Antwort auf: Schwindel auch durch Psychose oder Depression möglich? #30748
    cosima
    Teilnehmer

    Hi Siggi,

    puh..muss ich mich wieder über die *Ärzte * aufregen…die nichts anderes suchen als Werte anhand derer sie etwas festmachen können.
    Und nicht mal den Patienten fragen wie es ihm psychisch geht.

    Deine Freundin gehört erstmals zu einem guten!! Neurologen/Psychiater, um das Schlimmste abzufangen.
    Hier könnten ja auch altersentsprechend die Wechseljahre mit reinspielen..wenn sie das früher nicht kannte.

    Japanther hat recht..Depressionen können ein mannigfaches an Symptomen auslösen.

    hier findest du von Blasenprobleme bis Schwindel alle Probleme und auch Verhaltensweisen….

    http://www.depressionen-depression.net/symptome-einer-depression/symptome-einer-depression.htm

    Sie muss jetzt erstmals wieder dahin kommen, dass sie sich wieder besser fühlt und da gehört sie einfach in dei Hand eines Neurolgen, der sich mit Depressionen auskennt.

    Es hört sich jetzt blöde an was ich sage, aber sei froh, dass sie noch weinen kann..da kann sich Seelenmüll lösen, wenn sie erstmals richtig schwerst depressiv wäre könnte sie das nicht mehr.

    Erklär ihr, dass diese Symptome Zeichen einer Depression sind, das erleichtert oftmals und was wichtig ist, dass ihr geholfen werden kann!!!

    Übrigens lasst euch nicht abwimmeln mit Terminen in 2 Monaten ..sie ist ein Notfall…einfach vorbeigehen.

    Alles Gute für euch

    Cosima

    als Antwort auf: ständig müde u. schlechtes gefühl #30747
    cosima
    Teilnehmer

    ..und messe doch mal deine PH-Werte paar Tage, wie DG empfiehlt.

    als Antwort auf: ständig müde u. schlechtes gefühl #30746
    cosima
    Teilnehmer

    Hi Japanther,

    mach dich nicht verrückt mit Wasseradern und Co.

    es passt egtl. alles… psychsche Probleme können es nicht sein da ich in der Zeit sehr viel meditiert habe etc . u. auch Klopfakupressur unbd so gemacht habe.

    Wenn du, wie du schreibst in letzter Zeit viel meditiert und Klopfakupressur gemacht hast kann das vielleicht ne *psychische Entgiftung* sein, die genauso Symptome produzieren kann.

    Ev. arbeitet dein Unterbewußtsein gerade an nem Problem an dem du *nagst* , dass jetzt an die Oberfläche will??
    Ich würde mir mal eher in diese Richtung Gedanken machen.

    Desweitern , auch wenn du dich *gesund* ernährst, verträgst du im Moment vielleicht nicht alles?. Allergien können sich jederzeit entwickeln, beobachte das mal ein bisschen.
    Gibts etwas , dass du regelmäßig und viel isst? Das könnte schon ein Hinweis sein?

    Schau eher mal in diese Richtung wie auf Wasseradern (übrigens Katzen lieben diese Stellen, also da wo Katzen sich wohl fühlen ist für den Menschen nicht so gut)

    Ich wünsch dir was….
    Cosima

    als Antwort auf: rechtsdrehende Milchsäure..wo enthalten? #30717
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir einen Bio-Sauerkrautsaft geholt, den muss man in 3 Tagen trinken, sind 0,5 l.
    Wieviel etwas nimmt man da tgl?

    Danke vorab

    Cosima

    als Antwort auf: Hilfe…weißer Gries im Stuhl #30699
    cosima
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ja Sie haben recht, lieber langsam aber sicher zum Ziel.

    Bezüglich der Darmflora, wäre es nicht auch möglich Molke zu nehmen?
    Ich habe keinerlei Probleme mit Milchprodukten und durch die rechtsdrehende Milchsäure könnte der PH-Wert vom Stuhl ja auch saurer werden?

    Gruß Cosima

    als Antwort auf: ständig müde u. schlechtes gefühl #30698
    cosima
    Teilnehmer

    Hi,

    ob es was bringt weiß ich auch nicht, ich bin auch im IT-Bereich tätig, inzwischen habe ich 2 Rosenquarze auf dem Tisch stehen, soll die Strahlung abmildern.

    Auch wurde bei mir im Test nach Voll eine Belastung diesbezüglich gemessen, daher habe ich inzwischen die Rosenquarze.

    Du kannst doch den Router erstmals weiter weg stellen…was auch schon was ausmacht und zur Abschirmung was davor.
    Man kann wohl auch einfach ein Drahgeflecht darüberstülpen habe ich gehört…

    Warum meinst du, dass es damit zusammenhängt?

    Gruß Cosima

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)