Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44501
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    jetzt habe ich Sie ganz vergessen zu fragen, ob ich während den 3 PH Wertmessungen auch weiterhin Pianto und PM nehmen kann oder besser die 3 Tage auslassen?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: demodex creme und Body Bath Wash demodex #44491
    logitech78
    Teilnehmer

    Kann man die Chreme inzwischen schon bei Agenki bestellen?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44415
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    ich habe mir HCL Tabletten bestellt und was soll ich sagen… seit fast einer Woche nehme ich keine Omeprazol Tabletten mehr :D:D:D

    Anscheinend habe ich wohl doch zu wenig Säure im Magen 😮
    Immer wenn ich einen brennen verspüre, nehme ich eine HCL Tablette. Man kann bis zu 4 Stück am Tag nehmen. Ich nehme 1-2. Ich habe mich ein bisschen eingelesen in die “zu wenig Magensäure Geschichte” und da stand, dass nun endlich auch die Viren und Bakterien abgetötet werden, was ja bei zu wenig Magensäure duch die Omeprazol Tabletten nicht bzw zu wenig der Fall war.

    Reguliert sich das mit der Magensäure mit der Zeit oder muss ich diese HCL Tabletten nun mein ganzes Leben nehmen?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44319
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    was ich noch nachtragen wollte:

    Ich habe ständig so einen aufgeblähten Bauch ( Dies schon lange vor der Entsäuerungskur ). Er ist ganz hart. Kann sowas auch von der jahrelangen Einnahme der Omeprazol ( Gegen Sodbrennen ) kommen?

    Seit den letzten Tagen merke ich auch, das ich nach dem Essen vermehrt aufstoßen muss, obwohl ich mich bemühe langsam zu essen und gut zu kauen. Woher könnte dies kommen?

    Ich habe mal ein wenig im Internet gelesen und bin auf einen Artikel gestossen, dass wenn man zu wenig Magensäure hat, auch Sodbrennen haben kann. Ich versuche jetzt mal die Omeprazol Tabletten weg zu lassen und vor jeder Mahlzeit etwas Apfelessig zu trinken. Ich habe gelesen, dass dieser die Säure bindet. Oder hätten Sie noch einen anderen Vorschlag?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44301
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    Ich habe seit etwa 3 Tagen Blähungen die stark riechen. Der Stuhl ist aber normal.
    Nehme von Ihnen Pianto und die Mikroorganismen. Ausserdem mache ich seit ca 1Woche täglich ein Basenbad.

    Sollte ich weniger Pianto oder Mikroorganismen nehmen? Nehme zur Zeit 3×1 Teelöffel Pianto über den Tag und am Abend 10 Esslöffel Mikroorganismen.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44240
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz ,

    ich nehme seit gestern den bei Ihnen bestellten Pianto und die Probiotischen Mikroorganismen.

    Ich haben noch Flohsamenschalen und Heilerde in der Apotheke gekauft um den Darm zu reinigen. In welchem Abstand sollte ich dies zu den oben genannten Produkten nehmen?

    Kann ich Pianto und die Mikroorganismen gleichzeitig nehmen oder etwas Zeit verstreichen lassen?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44218
    logitech78
    Teilnehmer

    Ok, vielen Dank und auch für das freundliche Gespräch am Telefon!

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44208
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    ich danke für die Antwort!

    Kann ich also Kur 3 anfangen und gleichzeitig auch anfangen den Darm zu reinigen und auf zu bauen oder sollte ich erst abwarten bis sich eine andere Entgleisungsstufe deutlich zeigt und dann erst mit der Darmsanierung anfangen?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Vitamin D Mangel! #44185
    logitech78
    Teilnehmer

    Hier ein sehr interessanter Beitrag zur Einnahme von Vitamin D

    http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/2014/vitamin-d-114.html

    Fazit: Bei Patienten mit Störung des Knochenstoffwechsels ok aber ansonsten lieber ab in die Sonne und besser das Geld sparen.

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44156
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Stoffel,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Ich möchte so schnell wie möglich mit der Entsäuerung anfangen.

    Können Sie mir eventuell einen Ratschlag geben was ich wenigstens bis übers Wochenende schon anfangen kann?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44154
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    hier meine Werte:

    Tag 1:

    5:15 5,6
    10:30 6,2
    12:30 6,8
    15:00 6,2
    16:55 6,0
    20:00 6,0

    Tag 2:

    5:10 6,0
    10:00 6,2
    12:00 6,8
    14:30 6,9
    17:00 6,8
    19:44 6,5
    20:45 6,2

    Tag 3:

    5:12 6,2
    10:10 6,2
    12:30 6,5
    14:25 6,8
    16:00 6,9
    18:30 6,5
    20:15 6,3
    21:45 6,2

    Wie gesagt, ich nehme jeden Tag 1 Tablette Omeprazol gegen das Sodbrennen. Vielleicht verfälscht das auch das Ergebnis?
    Wie sollte ich Ihrer Meinung nach weiter vorgehen?
    Nach PH Wertmessungs Ratgeber wäre ja die Entsäuerungskur 1 durch zu führen.

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44131
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    ich nehme jeden Tag 1 Kapsel Omeprazol 40mg, denn ohne diese, wird es nachts zum schlafen eine Qual.

    Haben Sie ein geeignetes Präparat für mich, dass diese 20MRD Einheiten beinhaltet?
    Oder warten wir jetzt besser erst die Auswertung der PH Wert
    Messung ab?

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44112
    logitech78
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Auf was sollte ich den Stuhl untersuchen lassen?

    als Antwort auf: Probleme mit Haut besonders im Gesicht #44111
    logitech78
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

    Es wurde noch keine Stuhlanalyse gemacht und auch keine Schilddrüsenwerte gemessen.

    Wenn ich nun einen PH Wert Test mache aber ich ja jeden Tag eine Tablette gegen Sodbrennen nehme, verfälscht dies dann nicht den Wert. oder hat das damit nichts zu tun?

    Bei meinem Produkt steht folgendes dabei:

    Maisstärke, Maltodextrin, 5 aktive Kulturen*
    (ings. 2 x 10hoch9 KBE** pro Portionsbeutel), Vitamin B2, Biotin

    *Enthaltene Bakterienkulturen:
    Bifidobacterium bifidum W23
    Lactobacillus acidophilus W55
    Lactobacillus casei W56
    Lactococcus lactis W58
    Lactobacillus salivarius W57
    ** KBE = koloniebildende Einheiten

    also wären das 20MRD in einer Tagesportion, richtig?

    Ich werde dann erstmal einen ph wert Test machen und mich dann wieder melden was dabei raus gekommen ist.

    Liebe Grüße

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)