Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Liste sauer basisch #42812
    tally
    Teilnehmer

    @ iras: Obst esse ich so gut wie gar nicht. das fehlt mir am meisten. also eigentlich nur Avocado und Zitrone ab und zu.

    Bio-Gemüse kaufe ich nicht,da ist mir die Gefahr mit dem schimmel zu hoch. Ansonsten kaufe ich zwischendurch gerne mal im Reformhaus,wie zb das tahin oder cashewmus,tee etc.

    als Antwort auf: Liste sauer basisch #42811
    tally
    Teilnehmer

    hey zusammen,

    vielen dank für alle eure/Ihre antworten!!

    Ja,mir ist klar,dass man nicht nur nach einer liste gehen kann und auch auf andere dinge achten muss wie Verträglichkeit usw.

    Dennoch ist es für mich schon sehr wichtig,möglichst viele basische Lebensmittel zu mir zu nehmen um zu entsäuern, denn sonst werde ich die pilze ja nicht los. das wissen wir ja mittlerweile..

    und wegen dem tahin frage ich,weil ich unbedingt etwas zunehmen möchte,aber das zum einen mit gesundem essen und vor allem ziemlich basisch.ich kann und will nicht noch weiter abnehmen :/
    wenn ich mich so basisch wie möglich ernähre, nehme ich zwangsläufig ab..da helfen selbst 4 EL öl über jedem essen nicht viel bei mir.das kann ja auch nicht der sinn der Sache sein..also ist es für mich schon wichtig.

    irgendwie finde ich die Sache mit dem entsäuern echt schwierig
    habe das gefühl entweder basisch und ziemlich einseitig oder ausgewogen,aber dann mit der Entsäuerung nicht so gut voran zu kommen

    naja, liebe grüße

    als Antwort auf: Leinöl / Gute Empfehlung #42446
    tally
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz und alle anderen,

    http://www.kraeuterhaus-klocke.de/Vollwert-Lebensmittel/Speiseoele/Vitaquell-Lein-Oel-herb-nussig::1316.html

    Kann man sagen, ob dieses Leinöl empfehlenswert ist? Ich hatte es zufällig mal probiert, da mein leinöl von der ölmühle ditzingen alle war und ich festgestellt habe, dass es zum einen sehr lecker ist (schmeckt auch überhaupt nicht bitter und dazu noch leicht nussig) und zum anderen auch günstiger ist.

    als Antwort auf: Eisenwerte #42412
    tally
    Teilnehmer

    Hallo Barbara,

    da kann ich mich Jana nur anschliessen:
    Blutspenden, wenn man zu Eisenmangel neigt, ist gaaar nicht gut 🙁
    Bitte in eigenem Interesse (wenigstens vorerst) sein lassen!

    Bei mir hat es sich fatal ausgewirkt und obwohl ich auch sehr gerne Blut spenden würde, habe ich leider damit aufgehört.
    Wenn man supergesund ist, eine tolle Sache aber sonst steht die eigene gesundheit doch an erster stelle!

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Gefrorenes Gemüse #42411
    tally
    Teilnehmer

    Hallo!

    Interessante Frage!

    Hierzu fällt mir auch etwas ein:
    Kann man sagen, dass rohes bzw. gedünstetes Gemüse basischer ist als richtig gekochtes?

    Natürlich bleiben mehr Vitalstoffe erhalten, aber ist es auch basischer?

    LG
    Tally

    als Antwort auf: Tips und Tricks #41837
    tally
    Teilnehmer

    Hi iras,

    danke 😉 Das war für mich fast wie magie, hätte nie gedacht, dass man eine warze mit einem einfachen hausmittelchen wegbekommt. Wahnsinn!

    Das heißt, nach den 2 wochen behandlung mit knoblauch mache ich einfach gar nichts mehr und nach weiteren 2 wochen fällt der rest ab?
    Oder muss ich mit dem knoblauch weiter machen?

    LG
    Tally

    als Antwort auf: Tips und Tricks #41783
    tally
    Teilnehmer

    Liebe iras,

    vielen dank für deinen super tip mit dem knoblauch gegen warzen.

    Ich habe eine unter dem fuß und habe es so gemacht wie von dir beschrieben.

    Ich war überrascht, wie positiv die wirkung ist, die warze wächst ja wirklich nach oben und kommt raus.
    Es ist wirklich ein fortschritt, dass man jetzt einen schwarzen punkt sieht, also das “herz” der warze. mein problem ist nur, dass dieser punkt nicht weg geht. Du hast ja geschrieben, es geht alles von allein weg.

    Oder muss ich da doch den rest rausschneiden?

    Liebe grüße
    Tally

    als Antwort auf: Frau Schmitz #41653
    tally
    Teilnehmer

    Vielen Dank Frau Schmitz, sehr interessant.
    Ich finde es übrigens auch toll, dass Sie mit Ihren Antworten Herrn Golenhofen so super unterstützen und Sie mit ihrem wissen und nicht zuletzt Ihrer menschlichkeit uns allen hier helfen.

    Ich wünsche Ihnen und allen anderen in diesem forum schon einmal frohe,besinnliche und vor allem gesunde weihnachten 🙂

    Viele liebe Grüße
    Tally

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #41652
    tally
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Mir ist natürlich auch die sehr geringe dynamik bei den werten aufgefallen.

    Geringe dynamik spricht ja für entgleisungsstufe 2.

    Da die werte aber so niedrig sind, bin ich doch bei der entsäuerungskur 1 weiterhin richtig, oder?

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #41651
    tally
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    auch ich möchte meine ph-Werte hier aufschreiben,die ich in den letzten Tagen gemessen habe und von denen ich ziemlich schockiert war 😕
    Nach einem Jahr!!! Entsäuerungskur 1, also Citratpulver + Basischer Tee + mind. alle paar tage ein basenvollbad, dazu die Anti-pilz-kur mit Pianto und co., was ja auch entsäuert/entsäuern sollte, sind diese ehrlich gesagt katastrophal….

    Tag 1:

    10:00 6,0
    13:00 6,1
    14:00 6,0
    14:30 6,0
    16:00 5,8
    17:30 5,8
    23:00 6,1

    Tag 2:

    09:00 6,1
    12:00 6,4
    13:30 6,3
    14:30 5,9
    15:15 6,0
    16:00 5,8
    18:00 5,7
    21:30 6,0
    22:30 6,1
    23:30 6,2
    00:30 6,1
    01:30 6,0

    Tag 3:

    08:30 6,0
    11:15 6,3
    15:45 5,8
    16:45 5,8
    18:30 6,2
    20:00 6,0
    21:15 5,9
    01:00 6,1
    02:00 5,9

    Die teilweise großen zeitsprünge kommen dadurch zustande, dass ich unterwegs war. Ich weiss, nicht ganz glücklich, aber die Werte zeigen so oder so ziemlich eindeutig meinen noch sehr übersäuerten Zustand 🙁

    Ich habe noch einen 4. Tag hinzu genommen:

    10:30 6,0
    13:00 6,1
    15:45 6,2
    16:15 6,1
    16:45 6,1
    18:00 5,8
    19:30 5,8
    22:00 5,9
    23:00 5,9
    00:30 6,1

    Ich bin aufgrund der tatsache,dass ich schon ein jahr dabei bin,endlich diesen zustand zu ändern und es kaum eine verbesserung gibt, sehr traurig und mittlerweile verzweifelt. Wie kann das sein?
    Was meine Ernährung angeht habe ich mich wirklich sehr bemüht. 500 g gemüse am tag, dazu wie gesagt die o.g. maßnahmen zur entsäuerung.

    Arbeiten meine nieren nicht richtig? Ich habe gelesen man soll viele basenbäder nehmen, aber das tue ich ja schon!

    Jetzt zu meinen möglichen fehlern:

    -ich habe die meiste zeit während des letzten jahres fast tägl. kaffee getrunken, auch mit espresso (latte macchiato,cappucino usw.) und ich nehme an der espresso übersäuert noch stärker als normaler kaffee,oder?
    -ich habe zml viele milchprodukte wie käse etc konsumiert
    -das wasser,das ich täglich trinke,ist black forest (wurde auch hier mal empfohlen),allerdings leider aus plastikflaschen.in glasflaschen gibt es das leider leider nicht hier. auch kein vergleichbares gutes wasser mit wenigen mineralien. eine umkehrosmoseanlage kann ich mir nicht leisten und macht acuh zur zeit keinen sinn,da ich bald umziehe. meine frage daher: ist das mit dem wasser falsch/schlimm?
    -ich muss zugeben,dass ich keine 1,5 l basischen tee trinke, sondern nur 1 l. Ansonsten trinke ich aber eine ausreichende menge, ich würde schätzen 2,5 l täglich. Kann das mit dem bas. tee eine so große auswirkung haben und begründen,dass meine werte so schlecht sind?
    -evtl etwas zu viel stress (den ich mir zum teil selbst auferlege :/) könnte auch noch ein problem darstellen.daran arbeite ich schon

    Ansonsten ist mir allerdings schleierhaft, warum sich fast nichts verbessert hat 🙁
    Vor 1 jahr waren die werte fast alle bei unter 6, die meisten so um die 5,9. Also wirklich nur eine minimale verbesserung.

    Was kann ich jetzt nur tun? Ich entschuldige mich für den enorm langen text und freue mich über eine antwort und tips

    liebe grüße
    tally

    als Antwort auf: an alle die Pilzdiät machen #41650
    tally
    Teilnehmer

    Guten Tag Frau Schmitz,

    das freut mich, dass Sie das so sehen. Ich glaube, Sie haben recht!

    Den Chi Cafe lasse ich daher dann einfach weg. Ich habe z.B. festgestellt, dass mir Avocados sehr gut schmecken und auch gut tun.

    Darf ich diese während der Diät ruhig auch täglich essen?
    Die gehören ja zum Obst. Da bin ich mir nicht sicher.

    LG
    Tally

    als Antwort auf: Salz #41632
    tally
    Teilnehmer

    ohje, schon wieder etwas, was mit schwermetallen belastet sein soll.

    Das ist doch schrecklich, gibt es eigentlich noch was, was man konsumieren kann, ohne angst haben zu müssen, sich von oben bis unten zu vergiften 🙁

    als Antwort auf: Impfen #41631
    tally
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich habe eine Frage und zwar wurde ich mehrmals aufgrund immer wiederkehrender Blasenentzündungen mit Strovac geimpft.

    Da die Wirkung mit der zeit nachlässt, muss diese Impfung jedes Jahr aufgefrischt werden, das wollte ich auch anfang nächsten jahres wieder machen lassen.

    Haben Sie eine Meinung dazu, sollte ich es lieber lassen mit dem impfen?
    Ist impfen allgemein schädlich (Quecksilberbelastung etc.)?

    VG
    Tally

    als Antwort auf: an alle die Pilzdiät machen #41630
    tally
    Teilnehmer

    Liebe Frau Schmitz,

    danke für die Antwort.

    Mir geht es nur um den Chi balance, da dieser ja basisch wirkt im gegensatz zu normalem kaffee. Ich trinke gerne ab und zu kaffee, ist aber bei übersäuerung wohl wirklich nicht täglich zu empfehlen.

    Dh. ich sollte den chi balance bei der pilzdiät weglassen?

    Dann habe ich evtl ein problem, ich habe eine zeitlang diesen kaffee während der diät täglich getrunken, später seltener, aber es kam immer wieder vor. Habe ich im shop bestellt, weil ich den so lecker finde und meine irgendwo gelesen zu haben das sei in der diät okay :/

    Skeptisch wurde ich, weil ich merkte, dass die pilzsymptome etwas schlimmer wurden, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich im zusammenhang mit dem chi steht.

    Wie schlimm ist das jetzt? Ich hoffe ich muss nicht von vorn beginnen 🙁

    als Antwort auf: an alle die Pilzdiät machen #41604
    tally
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich glaube ich habe die Antwort zwar schon irgendwo gelesen, aber leider dazu nichts mehr gefunden:

    Darf man während der Anti-Pilz-Diät den Chi Cafe Balance trinken?
    Da ist ja Maisdextrin und damit Zucker drin, oder?

    Liebe Grüße
    Tally

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)