Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie mache ich weiter? #37120
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    die Diplomarbeit ist nun fast durch und ich werde in den kommenden Wochen mit der von Ihnen vorgeschlagenen Darmreinigung anfangen. Während der Diplomarbeit wollte ich einfach keine Versuche starten, da ich gerade so ein halbwegs stabiles Level halten konnte zum Schreiben der Arbeit.

    Was ich allerdings in letzter Zeit feststelle: verstärktes Wachstum von Leberflecken am ganzen Körper. Nicht nur Wachstum sondern auch neue Leberflecken überall. Ich habe hier und da gelesen, dass es einen Zusammenhang zu einer Leberüberlastung/Leberstau gibt. Ist das korrekt? Kann man hier überhaupt etwas unterstützend tun (außer den Darm sarnieren, Stichwort Rückvergiftung)?
    Besteht Hoffnung, dass die Leberflecken irgendwann wieder verschwinden? Die Leberüberlastung könnte sicherlich auch für den weiterhin sehr mangelnden Appetit sprechen, nehme ich an?

    Ich las im Zusammenhang von Leberüberlastung und Leberflecke, das die Leber bestimmte Stoffe nicht mehr entgiften kann und diese sich überall im Körper ablagern so dass dadurch die besagten Leberflecke entstehen – ist das korrekt? In diesem Zusammenhang wird der Einnahme von Vitamin E geraten. Ich nehme jetzt jeden Tag 1 TL Weizenkeimöl zu mir. Was halten Sie davon?

    Vielen dank bereits vorab!

    Beste Grüße,
    Florian

    als Antwort auf: Wie mache ich weiter? #36429
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    erneut vielen Dank für Ihre Antwort…!!

    Das Basenpulver werde ich die kommenden Tage bestellen.

    Ich werde jetzt noch ein Darmprofil von Mikrobiol. Institut in Herborn erstellen lassen.

    Was mir in den letzten Wochen noch aufgefallen ist: Ich nehme momentan Froximun Toxaprevent Pure und muss sagen, dass sie mir sehr gut helfen. Der Belag auf der Zunge geht massiv zurück. Mal wieder ein schönes Zeichen, wie angegriffen der Darm sein muss…

    Folgende Frage hätte ich noch:

    1. Ich nehme seit mehr als 3 Wochen in ganz kleinen Mengen (2 x 1/2 TL) Pianto, aber ich bekomme massive Blähungen dadurch…was bedeutet dies? Was soll ich tun? Nicht mehr nehmen? Blähungen sollen ja nie gut sein…entsprechend bin ich verunsichert.

    2. Zur Darmreinigung, die Sie mir vorschlagen: Ist es dennoch empfehlenswert diese durchzuführen, wenn ich siehe wie belastet meine Leber momentan ist (siehe weiter unten)…die koll. Mineralieren werden ja sicherlich viele viele Gifte wieder lösen?!

    3. Zur Anti-Pilz-Kur, die ich 4 Wochen lang vor der Darmreinigung durchführen soll: Ich hatte diese bereits im Frühjahr durchgeführt, die hohen Mengen an PM gehen stark ins Geld, ist dennoch erforderlich wichtig die Umstellungsphase wenn vor der Darmreinigung durchzuführen?

    4. Ich nehme momentan noch die Darmflor Pro die mir wirklich gut bekommen und dratische Auswirkungen auf mein Hautbild haben. Die Darmreinigung und auch die Umstellungsphase der Anti Pilz Kur sehen aber keine Einnahme vor. Sollte ich Darmflor Pro entsprechend komplett weglassen oder wie handhaben? Was meinen Sie?

    5. Ich bin vor einigen Wochen umgezogen und wache nun ständig zwischen 2 und 3 Uhr wach und liege dann meistens bis 5-6 Uhr wach. Ich bin total fit und fühle mich überhaupt nicht müde, entsprechend komme ich nicht zum einschlafen, was sich am nächsten Morgen dann rächt. Auch vorher hatte ich nicht den tiefsten Schlaf, aber seit der neuen Wohnung ist es extrem. Ich denke, aufgrund der Aufwachzeit, deutet wiederum alles auf Leber hin? Kann ich irgendetwas am Vorabend machen, damit ich wieder richtig durschlafe?

    6. Ich lese viel im Forum, und habe auch häufig von Chlorella gelesen, die bei der Entgiftung in der Leber viel gutes bewirken soll, wäre Chlorella auch für mich empfehlenswert, was meinen Sie?

    7. Ich hatte in einem anderen Beitrag bereits auf den Zusammen von Pilze und Mitochondropathie und Pilze nachgefragt. Es wäre toll wenn Sie diesen noch mal aufschlüsseln könnte. Ich habe in zwei Bluttests immer sehr niedrige Q10 Werte gehabt (deutet wohl auch auf das Frieren hin?). Bei mir scheint meines Erachtens vielleicht auch eine Problematik im Bereich HWS/Fehlbiss vorzuliegen. Ich war entsprechend wegen CMD bereits bei Dr Risse, der als sehr renomiert im Bereich CMD gilt, er konnte zwar feststellen, dass eine nicht 100% Biss vorliegt, aber wohl kein typisches CMD. Ich werde zur Sicherheit wahrscheinlich aber noch ein funktionelles MRT der HWS machen lassen und verschiedene Werte zur Thematik Mitochondropathie und Nitro Stress durchführen lassen.
    Wäre denn vorstellbar, dass die ganze Darm und Leberproblematik auch hiervon rührt? Oder denken Sie dass bei meiner Vorgeschichte (Ernährung/Sport), die Ursache der Darm ist und nicht das Symptom?

    Ich freue mich erneut auf Ihre Antwort und bedanke mich im voraus!

    Beste Grüße,
    Florian

    als Antwort auf: Ursache jetzt bekannt – Therapie #36428
    wf
    Teilnehmer

    Die Pilze sind übrigens die Hauptverursacher der Mitochondriophathie!!!

    Hallo Herr Golenhofen,

    können Sie diesen Zusammenhang bitte genauer erklären…?!

    Besten Dank!

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #36189
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Luftblase,

    wow – da sind wirklich einige Parallelen vorhanden – was hältst Du davon wenn wir uns mal gemeinsam per Mail austauschen – besser als über das Forum hier – außerdem warte ich noch auf eine Antwort von Herrn Golenhofen und wenn wir hier andauernd schreiben, dann warte ich da wohl noch länger drauf!

    Viele Grüße,
    Florian

    PS: Meine E-Mail: next-trend gmx.de

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #36100
    wf
    Teilnehmer

    Neuer Beitrag der Übersichtlichkeitshalber erstellt: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=12046#12046

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #34510
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Korrekt, genau diese Einnahmemenge halte ich momentan seit 6 Wochen! Ich habe die Umstellungsphase nun weitere 4 Wochen durchgeführt bzw. am Wochenende wird es soweit sein. Dementsprechend müsste ich jetzt laut Plan in die nächste Phase übergehen.

    Die PH Werte vom Morgenurin sind interessanter Weise auch gefallen und zwar unter 6! Ich hatte an verschiedenen Tagen PH Werte von 5,8 am Morgen. Ich hatte vor 2-3 Wochen begleitend begonnen Solutnat Nr.8 einzunehmen, die die Leberentgiftung ünterstützen soll – ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kombination der Umstellungsphase und der Solunat Tropfen dies bewirken. Was denken Sie?

    Leider ist es ein stetiges auf und ab, die PH Werte vom Morgenurin sind an 2-3 Tagen schön sauer mit unter 6, und dann habe ich wieder Tage an denen die PH Werte weiterhin sehr hoch sind mit 6,7-7!

    Ich fange seit einer Woche auch an wieder verstärkt zu frieren, habe Kopfschmerzen und schlafe schlecht – wache immer gegen 5 Uhr auf und bin fast hellwach – am Morgen dann aber wie gerädert und fühle mich sehr matt bis zum Mittag – auch meine Augen tun mir weh – ich fühle mich allgemein unwohl.
    An den Tagen an denen ich mich schlechter fühle, ist der Zungenbelag dann meist auch ausgeprägter sowie die Appetitlosigkeit.

    So ein Tag war beispielsweise der heutige, PH Werte waren ebenfalls sehr hoch. Ich hatte vermutet, dass dies Entgiftungsreaktionen des Körpers sind, aber die PH Werte waren ja heute Morgen trotz allem zu hoch, oder interpretiere ich hier etwas falsch?

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass die Stuhlgangfarbe an den Tagen an denen ich mich schlechter fühle meist grünlich/grau ist – ich habe etwas von Leberstau gelesen? Was denken Sie?

    Laut Plan müsste ich ja wie gesagt jetzt anfangen die probiotischen Mikroorganismen von 3×100 auf 3x20ml zu senken und die Darmbakterien dazu einnehmen. Sollte ich dies in meiner jetzen Situation so machen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Vielen Dank.

    Freundliche Grüße,
    Florian

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #34381
    wf
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn die Werte morgens noch so hoch sind, dann würde ich die Umstellungsphase noch 4 Wochen machen. Es scheint zu früh für Sie gewesen zu sein.

    Dominik Golenhofen

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich ziehe die Umstellungsphase jetzt weiter durch. Allerdings habe ich das Gefühl das ich seit 1-2 Wochen stagniere und die bisherigen Maßnahme zwar den richtigen Weg ebnen aber vielleicht noch nicht ausreichend sind. Die PH Werte sind weiterhin konstant hoch, sprich Morgenurin mit einem PH Wert von 6.7! Die Ernährung ist meines Erachtens absolut vorbildlich (Salate, Gemüse, keinerlei Fleisch, hochwertiges Leinöl aus der Ölmühle Ditzingen, sogut wie keine Kohlehydrate – wenn dann ein paar Kartoffeln).

    Was mir extrem auffällt, dass Einläufe deutlich Besserung zu bringen scheinen – ich mache alle 2 Tage Einläufe mit dem basischen Kräutertee aus Ihrem Shop, gemischt mit einem halben Teelöffel basischen Badesalz. Ich mache die Einläufe spät Abends vor dem Schlafen gehen. Am nächsten Morgen nach dem Einlauf sind die Werte immer niedriger, in der Regel 6.1 bis 6.4! Auch das Hautbild klart dann am nächsten Tag deutlich auf!

    Ich deute das bisher so, dass der Darm die Ursache ist, sprich durch das falsche Darmmileu, die Leber absolut überlastet ist, zuviele Gifte aufnimmt, entstehen, etc. und eine wirklich Entgiftung des Körpers nicht in Gang kommen kann – siehe PH Werte! Sehe ich das richtig?

    Wie werten Sie die bisherige Situation anhand dieser Punkte? Sind die bisherigen Maßnahmen wirklich ausreichend – weil ich mich wie gesagt sehr strickt an alles halte, aber meines Erachtens die Entwicklung stagniert.
    Zunge ist weiterhin stark belegt (gelb-weißlich), Blähungen auch noch vorhanden (am/gegen Abend), Appetitlosigkeit unterschiedlich ausgeprägt.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und Einschätzung!

    Besten Dank.

    Freundliche Grüße!

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #34252
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für die Antworten!

    Wie wir ja besprochen hatten, bin ich von der Entsäuerungskur III auf die Aniti-Candida Pilz Kur umgeschwenkt – weil der Darm durch die Basentabletten wohl in Mitleidenschaft gezogen wurden – Blähungen,Vollegefühl,Appetitlosigkeit,Zungenbelag. (s.o.)

    Ich habe die Umstellungsphase seit Dienstag beendet und habe nun die prob. Mikroorganismen gem. der neuen Phase gesenkt und nehme Darmflor Pro. Seit dieser Umstellung habe ich das Gefühl, dass ich vorallem wieder sehr verstärkt Blähungen (geruchslos) habe und mich wieder öfters leicht unwohl fühle.

    Was genau sollten ich Ihrer Meinung nun machen?
    Die Umstellungsphase länger laufen lassen? Ich habe die letzten 3 Tage auch mal testweise meine PH Werte vom Morgenurin gemessen – die weiterhin recht hoch sind 6,4-6,7 – erwarte ich hier zu schnell ein Sinken der PH Werte? Ich nehme die probiotischen Mikroorganismen/Pianto ja schon knapp 4 Wochen – ernähre mich sehr basisch, täglich Bewegung, Einläufe, etc.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort!

    Viele Grüße,
    Florian

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #34153
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    danke für Ihre Antwort – auch nochmal Danke für Ihre E-Mail!
    Ich kann es nur nochmal betonen, dass es toll ist, dass es die Möglichkeit mit dem Forum gibt, da fällt das Bestellen der Produkte ehrlich gesagt auch bdeutend leichter, da man genauso “etwas zurückgeben” möchte!

    Nun nochmal zu mir 🙂 Ich hatte am gestrigen Tag sicherheitshalber eine Magenspiegelung (Darmspiegelung habe ich abgelehnt wegen der Abführmittel). Hier wurde nun eine Refluxkrankheit festgestellt – allerdings keinerlei Entzündungen oder ähnliches – lediglich das der “Muskel” nicht richtig schließt. Meine Hausärztin ist jetzt fest davon überzeugt, dass alle Symptome die mich seit kurz vor Weihnachten plagen (Verlust Hungergefühl,Appetitlosigkeit,Blähungen,Aufstoßen,Unwohlsein) davon rühren und mir natürlich gleich einen Säurehemmer aufgeschrieben. Nun habe ich folgendes im Forum hier gelesen:

    http://www.agenki.eu/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=360

    “Beim Reflux liegt fast immer eine Übersäuerung des Körpers vor, die entweder der Hauptauslöser oder ein Begleitfaktor ist.
    Ich würde dort beginnen zu suchen..”

    Also würde ich sagen Finger weg von den Säurehemmer???

    Die Pilz Kur und Pilz Diät mache ich nun seit gut einer Woche – soweit ich das richtig spüre geht es langsam wieder bergauf – ich blicke also wieder recht optimistisch in die Zukunft 🙂

    Ich mache täglich Fußbäder (1-2h), da ich in meiner Studentenwohnung leider keine Badewanne besitze – interessant hierbei ist – das wenn ich die Fußbäder beginne ich nach 10-20 minuten verstärkt anfange unter den Armen zu schwitzen, aber allgemein wirken die Fußbäder sehr kreislaufbelebend!
    Einläufe werde ich jetzt wieder beginnen!

    Sind Kaffeeeinläufe denn während der Pilz-Kur überhaupt empfehlenswert oder belastet das den Darm zu sehr?

    Die PH Wert Messung habe ich momentan ausgesetzt, werde ich dann in 1-2 Wochen wie gesagt wieder beginnen und hoffe jetzt einfach mal, dass ich vielleicht doch mal saure Morgenwerte habe 🙂

    Besten Dank nochmals für Ihre bisherige Hilfe!

    Viele Grüße,
    Florian

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #34061
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    gut dann werde ich die Kaffeeeinläufe mal testen. Ich hatte bisher nur Einläufe mit dem basischen Kräutertee gemacht und diese immer sehr gut vertragen und mich dannach besser gefühlt.

    1Zu Pianto: Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Einnahme von Pianto (bereits 1 Teelöffel) sofort zu starken Blähungen neige! Ca. 5-10 min nach der Pianto Einnahme spüre ich eine Bewegung und Grumpeln, Geräusche im Darm sowie die besagten sehr starken Blähungen.
    Hat dies ein Grund oder Ursache?
    Soweit ich im Forum gelesen habe, deutet dies ja wiederum auf eine nicht intakte Darmflora hin – höchstwahrscheinlich bei mir durch den Überkonsum der Basentabletten in den Wochen zuvor. Auch die Zungen weist einen über die komplette Zugen weiß/gelblichen Belag auf.

    Dementsprechend überlege ich gerade wie weiter vorgehen – wirklich Pianto weiter nehmen oder erstmal auf “Darmaufbau” gehen? Denn was bringt mir eine Entsäuerung/Entgiftung wenn der Darm nicht korrekt arbeitet und weiterhin zuviele Gifte aufgenommen werden?!
    Ich habe noch die probiotischen Mikroorganismen (4 Flaschen) – außerdem habe ich noch ein Darmflora Aufbaumittel (Lactobact Premium) von vergangenen Tagen sowie Pianto.

    Wie man vielleicht merkt bin ich extrem verunsichert wie ich fortfahren sollte: Entsäuerung, Darm, Anti-Pilz-Kur??? Irgendwo stimmt etwas nicht – vorallem seit der Einnahme der Basentabletten mit den schlechten Carbonaten…

    Was würden Sie empfehlen? Ich würde mich über Ihre Antwort freuen!

    Beste Grüße!

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #33983
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    gut dann werde ich das so machen.
    Ich überlege ob ich eventuell mal Kaffee Einläufe machen sollte um die Leber bei der Entgiftung zu unterstützen.

    Ist dies in meiner jetzigen Situation und bei der Einnahme von Pianto ratsam?

    Welches Wasser sollte ich für den Einlauf wählen wenn kein Osmose Gerät zur Verfügung steht? (destiliertes Wasser?)

    Viele Grüße,
    Florian

    Update: PS: Seit gestern (12.1) scheint auch Pianto verstärkt zu wirken, durch die Erhöhung der Einnahmemenge habe ich den besagten breiigen Stuhl und mehrmals Stuhlgang am Tag! Ich werte das in meiner jetztigen Situation als positiv – so sollten wenigstens keine neuen Gifte großartig aufgenommen werden können. Zum Wochenende habe ich vor, die Einnahme der prob. Mikroorganismen wieder aufzunehmen..

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #33973
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    kein Problem. Trotzdem Danke für Ihre Antwort.

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich Entgiftungsreaktionen sind…ich habe Pianto und die Mikroorganismen ja lediglich 2 Tage zu mir genommen. Kann eine Reaktion so schnell von statten gehen?

    Ich hatte die ganze Woche bis heute keinerlei Appetit – auch zweitägiges Fasten brachte kein Erfolg. Mein Hals fühlt sich häufig nach Mahlzeiten wie zugeschnürrt an und das Gefühl das Essen würde schwer im Magen liegen und nicht verdauen. Begleitend dazu wie gesagt starkes schwitzen übre den Tag (Achseln, Füße)…

    Da die ganze Problematik bereits vor der Einnahme von Pianto und Mikroorganismen begonnen hat (kurz vor Weihnachten), dass bereits vorher eine Veränderung im Körper stattgefunden hat. Meine Vermutung sind die Basentabletten mit den schlechten Carbonaten, die ich wirklich sehr hoch über 2-3 Wochen eingenommen habe! Ich könnte mir vorstellen, dass mein Dickdarmmilleu sich verschoben hat – ich weiß nicht ob Ihnen der folgende Artikel etwas sagt: http://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnergetik%2FS%E4ure-Basen

    Zur Sicherheit habe ich morgen eine Blutuntersuchung und Ultraschall der Leber – eventuell auch Magen und Darmspiegelung…

    Also Ihrer Ansicht erst Pianto und dies erhöhen und dann die Mikroorganismen? Sollte sich das Dickdarmmilleu wirklich verschoben haben, wäre die rechtsdrehende Milchsäure aber eigentlich mehr von Vorteil oder was denken Sie?

    Entschuldigen Sie erneut die vielen Fragen!

    Viele Grüße!

    als Antwort auf: Entsäuerungskur #33952
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    die Produkte (Pianto, Mikroorganismen) sind seit dem 30. bereits bei mir. Schönen Dank für die schnelle Lieferung.
    Ich habe am gleichen Tag bereits mit der Einnahme nach der Entsäuerungskur III begonnen. Allerdings habe ich das Gefühl als bringt die Einnahme einige Probleme mit sich?!

    Seit Freitag (2 Tage Pianto und MO eingenommen) habe ich fast komplette Appetitlosigkeit und Völlegefühl (= ziemliches Unwohlsein) – dies war die Tage zuvor auch bereits leicht vorhanden, allerdings nicht dermassen ausgeprägt. Dabei habe ich mich an Silvester sehr zurückgehalten – keinerlei Alkohol etc.
    Es scheint so, als ist die Verdauung extrem träge geworden? Jegliche Nahrungsaufnahme bleibt wie ein Stein im Magen liegen. Ich habe das Gefühl, dass es nicht weiter in die Verdauungspassage gelangt. Erst in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkte ich rege Verdauungsaaktivität (zwischen 5 und 6 Uhr), was sich durch Gluckern und andere Geräusche im Darm bemerkbar gemacht hat.

    Als ich am Freitag Abend Pianto eingenommen habe, hatte ich das Gefühl das sich das Völlegefühl weiter verschlechtert – ebenso spürte ich 1 Stunde nach der Einnahme ein leichte “Reizung” des Magens – ich nehme an von Pianto bin allerdings nicht sicher.

    Dies sind alles sehr subjektive Empfindungen und ich bin mir nicht sicher. Ich werde heute erst Mal Pianto und die Mikroorganismen kurz absetzen und schauen ob sich die Symptome verbessern.

    Sind derartige Symptomatiken Ihnen bekannt? Können Sie sich dies in irgendeiner Weise erklären? Erstverschlechterung?

    Wie sollte ich fortfahren?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Beste Grüße!

    PS: Bei den PH Werten noch keine Änderung (sicherlich auch noch verfrüht):
    31.12 – 7,0
    1.1 – 6,7
    2.1 – 6,7
    3.1 – 6,7

    UPDATE – 4.1:
    Ich habe die letzten Tage die erst begonnene Kur unterbrochen. Grund ist weiterhin der Appetitmangel und Magen/Darmbeschwerden (Blähungen,Aufstoßen,etc). Diese ganze Symptomatik hat allerdings bereits kurz vor Weihnachten eingesetzt – nach Weihnachten allerdings wieder leicht abgeflaut und bei der Einnahme von Pianto und Co meines Erachtens wieder erneut begonnen?

    Hervorgerufen könnte das Ganze eventuell dadurch sein, dass ich kurz vor Weihnachten über gut 2-3 Wochen sehr hoch dosiert die weiter oben aufgeführten Basentabletten eingenommen habe (auf Empfehlung meiner Mutter) – und dadurch die Magensäureproduktion eventuell durcheinandergebracht wurde? Wenn jetzt beispielsweise hier lese: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=840 , komme ich zu dem Schluss das durch den hohen Natrium Anteil meiner Basentablette meine Magensäure schön weggepuffert wurde und demenstprechend nun die Problematiken vorherschen. Könnte ich mit meiner Mutmaßung hier richtig liegen?

    Dies sind alle meine bisherigen Vermutungen. Ich nehme momenten Amara Tropfen Pascoe S und Tausengüldenkraut, welche meines Erachtens Linderung bringen..

    Was schlagen Sie vor wie ich weiter vorgehen sollte? Empfielt sich parallele Einnahme von Pianto und den Mikroorganismen?

    UPDATE – 6.1.:
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Appetitlosigkeit eventuell eine Entgiftungsreaktion der Leber ist. Heute morgen seit langem wieder sehr stark gerötete Augen (leider erst um halb 2 ins Bett gegangen), sehr schlecht geschlafen – Die Amara Pascoe Tropfen und das Tausengüldenkraut helfen zwar beim Völlegefühl nach einer größeren Mahlzeit, aber regen den Appetit in keinster Weise an – weiterhin habe ich seit einer Woche stärkere Hautunreinheiten im Gesicht. Ich habe gelesen, dass derartige Symptome (Appetitlosigkeit,gerötete Augen,Hautunreinheiten) eine Entgiftungsreaktion der Leber sein können.
    Ich bin weiterhin absolut unsicher und etwas verängstigt, da ich nicht weiß was genau vorgeht. Ich werde jetzt auf den Körper hören und erstmal keine Nahrung aufnehmen – was eigentlich etwas problematisch ist, da ich bereits recht wenig wiege für meine Körpergröße.

    Würde mich über Ihre Einschätzung und Ratschläge freuen!

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #33919
    wf
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    die Produkte (Pianto, Mikroorganismen) sind seit dem 30. bereits bei mir. Schönen Dank für die schnelle Lieferung.
    Ich habe am gleichen Tag bereits mit der Einnahme nach der Entsäuerungskur III begonnen. Allerdings habe ich das Gefühl als bringt die Einnahme einige Probleme mit sich?!

    Seit Freitag (2 Tage Pianto und MO eingenommen) habe ich fast komplette Appetitlosigkeit und Völlegefühl (= ziemliches Unwohlsein) – dies war die Tage zuvor auch bereits leicht vorhanden, allerdings nicht dermassen ausgeprägt. Dabei habe ich mich an Silvester sehr zurückgehalten – keinerlei Alkohol etc.
    Es scheint so, als ist die Verdauung extrem träge geworden? Jegliche Nahrungsaufnahme bleibt wie ein Stein im Magen liegen. Ich habe das Gefühl, dass es nicht weiter in die Verdauungspassage gelangt. Erst in der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkte ich rege Verdauungsaaktivität (zwischen 5 und 6 Uhr), was sich durch Gluckern und andere Geräusche im Darm bemerkbar gemacht hat.

    Als ich am Freitag Abend Pianto eingenommen habe, hatte ich das Gefühl das sich das Völlegefühl weiter verschlechtert – ebenso spürte ich 1 Stunde nach der Einnahme ein leichte “Reizung” des Magens – ich nehme an von Pianto bin allerdings nicht sicher.

    Dies sind alles sehr subjektive Empfindungen und ich bin mir nicht sicher. Ich werde heute erst Mal Pianto und die Mikroorganismen kurz absetzen und schauen ob sich die Symptome verbessern.

    Sind derartige Symptomatiken Ihnen bekannt? Können Sie sich dies in irgendeiner Weise erklären? Erstverschlechterung?

    Wie sollte ich fortfahren?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Beste Grüße!

    PS: Bei den PH Werten noch keine Änderung (sicherlich auch noch verfrüht):
    31.12 – 7,0
    1.1 – 6,7
    2.1 – 6,7
    3.1 – 6,7

    UPDATE – 4.1:
    Ich habe die letzten Tage die erst begonnene Kur unterbrochen. Grund ist weiterhin der Appetitmangel und Magen/Darmbeschwerden (Blähungen,Aufstoßen,etc). Diese ganze Symptomatik hat allerdings bereits kurz vor Weihnachten eingesetzt – nach Weihnachten allerdings wieder leicht abgeflaut und bei der Einnahme von Pianto und Co meines Erachtens wieder erneut begonnen?

    Hervorgerufen könnte das Ganze eventuell dadurch sein, dass ich kurz vor Weihnachten über gut 2-3 Wochen sehr hoch dosiert die weiter oben aufgeführten Basentabletten eingenommen habe (auf Empfehlung meiner Mutter) – und dadurch die Magensäureproduktion eventuell durcheinandergebracht wurde? Wenn jetzt beispielsweise hier lese: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=840 , komme ich zu dem Schluss das durch den hohen Natrium Anteil meiner Basentablette meine Magensäure schön weggepuffert wurde und demenstprechend nun die Problematiken vorherschen. Könnte ich mit meiner Mutmaßung hier richtig liegen?

    Dies sind alle meine bisherigen Vermutungen. Ich nehme momenten Amara Tropfen Pascoe S und Tausengüldenkraut, welche meines Erachtens Linderung bringen..

    Was schlagen Sie vor wie ich weiter vorgehen sollte? Empfielt sich parallele Einnahme von Pianto und den Mikroorganismen?

    UPDATE – 6.1.:
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Appetitlosigkeit eventuell eine Entgiftungsreaktion der Leber ist. Heute morgen seit langem wieder sehr stark gerötete Augen (leider erst um halb 2 ins Bett gegangen), sehr schlecht geschlafen – Die Amara Pascoe Tropfen und das Tausengüldenkraut helfen zwar beim Völlegefühl nach einer größeren Mahlzeit, aber regen den Appetit in keinster Weise an – weiterhin habe ich seit einer Woche stärkere Hautunreinheiten im Gesicht. Ich habe gelesen, dass derartige Symptome (Appetitlosigkeit,gerötete Augen,Hautunreinheiten) eine Entgiftungsreaktion der Leber sein können.
    Ich bin weiterhin absolut unsicher und etwas verängstigt, da ich nicht weiß was genau vorgeht. Ich werde jetzt auf den Körper hören und erstmal keine Nahrung aufnehmen – was eigentlich etwas problematisch ist, da ich bereits recht wenig wiege für meine Körpergröße.

    Würde mich über Ihre Einschätzung und Ratschläge freuen!

    als Antwort auf: Mineralstoffarmes Wasser kaufen? #33916
    wf
    Teilnehmer

    Das “leichteste” Wasser ist Lauretana. Dann kommen Plose, Spa und Volvic. Mineralien können meines Wissens nicht verdampfen. Bei einer Wassermineralanalyse, erfasst man ja den Verdampfungsrückstand. Das Kochen soll den “Clusterzustand” verändern. Versteh ich aber nicht wirklich. Von der Logik her, verdampft Wasser ja beim Kochen. So müßte der Mineralgehlt ja steigen. Habe ein Gerät um die Leitfähigkeit in Microsiemens zu messen. Interessanterweise, ist lange, mit Deckel geckochtes Wasser, leicht weniger leitfähig. Also müssten die Mineralien wohl z.T. “gebunden” werden, und sich vielleicht am Boden absetzen…?

    Von Lauretana habe ich bereits gehört – leider ist dies an meinem Studienort nicht zu erhalten. Ich werde mal mit den besagten Wassern in einen Getränkemarkt gehen und dort erfragen ob es Möglichkeiten gibt, dass zu beziehen..

    Bezüglich dem Ayurverda Wasser – auf dem Boden sieht man nach dem 15minütigen Kochen einzelne Kalk/Mineralienabsetzung am Topfboden – ob das Wasser jetzt wirklich mehr bringt, kann ich auch schlecht beurteilen. Wäre wenn eine kostengünstige Alternative..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)