Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #26802
    mikey20333
    Teilnehmer

    Hi

    bin neu hier und versuche schon seit jahren den cadida pilz
    loszuwerden. nun bin ich neugierig geworden und möchte
    das ganze mit den Effektiven Mikroorganismen probieren.
    Pianto bekomme ich nur schwer runter weil ich einmal
    davon zu viel genommen habe.

    Bin jetzt scho bei der 3ten Flasche Vita Biosa angelangt.
    da ich befürchte das das ganze schon chronisch wird.
    werde ich demnächst meine PH – Werte posten.
    Der Urin riecht etwas komisch Stuhlgang ist aber normal
    Colon Hydro Therapien habe ich schon druchgeführt.

    Wertde mal 4 Wochen lang Vita Biosa nehmen.
    Habe aber einen sehr starken Zungenbelag den ich nicht
    wegbekomme, ja ich wieß es ist der Candida Pilz

    Ich habe den Ratgeber für die Ernährung auf eurer Seite gelesen
    das sind einige Produkte drauf die ich gar nicht esse.

    Hauptsächlich ernähre ich mich von Gemüse, immer frisch gekocht
    oder gegrillt in einem Backofen und dazu meisten eingen gemischten Salat. und kaltgepresste Öle Leinsamen Öl, Leinsamen Öl mit granatapfel,
    Olivenöl, Walnus und Kürbis und Sonnenblumenöl

    Ich esse kein Fleisch, kein Getreide, kein Obst, kein Brot, kine Milch,
    und es geht mir immer noch nicht besser.

    Habe auch schon öfters das trojanische Pferd angewendet.
    sprich natron, schwrze melasse und lugolische lösung in tee aufgelöst.

    jetzt bin ich aber an einem punkt angekommen wo ich den kampf gegen
    den pilz und auch meine strategie ändern muss.

    Nun möchte ich wissen ob man auch mit vita biosa das system ins
    gleichgewicht bekommt.
    Ich habe vor immer 500 mil pro Tag von einer Flasche zu auszutrinken
    immer schluckweise über den tag verteilt für wenigstens 3 Wochen
    um zu sehen was passiert, da ich selber neugierig bin.

    blähungen habe ich keine, entgiftungserscheinungen auch nicht,
    aber sobald ich etwas obst esse geht es los zwar erst am nächsten
    tag aber man sieht dann das die ganze zunge weiß ist.

    wollte noch fragen ob ich Kolloidales Silber, bzw die
    Kolloidale Mineralien benötige.

    ich nehme regelmäßig basenbäder, nehme grüne mineralerde zu mir,
    spirulina, und dr.jacobs basenpulver auf citrat basis. das schmeckt so sehr nach zitrone.
    ab und zu gebe ich ein paar tropfen cayennepfeffer extrakt in das
    wasser und trinke es über den tag verteilt.

    ph- messungen folgen natürlich ohne natron und basenpulver einnahme.
    vielleicht kann mir ja jemand schon einen tip geben.

    lg

    #45009
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    ich warte mit Empfehlungen, bis Sie die PH-Werte haben. Bitte lassen Sie schon 2 Tage vor der Messung das Basenpulver weg.

    Pilze sind generell ein Zeichen von einem Mangel. Oft entsteht der Mangel durch eine schlechte Verdauung, bzw. mangelnde Resorbtion aufgrund verschlackter Darmschleimhäute.

    Mir gefällt gut, dass Sie so unbefangen mit den Dosierungen umgehen. Das ist eine gute Basis. Das Vita Biosa alleine wird das ganze Problem nicht alleine richten können, ist aber schon ein guter Start.

    Sie können noch Darmbakterien und Enzyme dazunehmen, und überprüfen, ob die Verdauung dadurch verbessert wird. Sind die Darmschleimhäute „verschlackt“, gelangen allerdings zu wenig Vitalstoffe ins Blut, dann muss man auch die Darmschleimhäute selbst reinigen (Darmreinigung).

    Wieviel Sie tun müssen, kann ich nicht sagen. Dazu wissen wir noch zu wenig über Ihren Körper. Manchmal muss man bei Pilze so einiges machen. Nicht immer reicht eine Anti-Candida-Pilzkur alleine aus.

    Lassen Sie uns bei den pH-Werten anfangen.

    Vielleicht schreiben noch ehemalige Betroffene, wie Ihr Weg ausgesehen hat.

    Gruß
    G.Schmitz

    #45016
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi

    danke für die rasche info,
    wollte noch sagen das ich kefir daszu nehme, habe noch soja
    kefir hier den ich selber ansetze sprich immer alle 72 stunden
    trinke ich den am abend.

    enzyme kann ich gerne dazunehmen, das habe ich schonmal
    und zwar von vita natura nennt sich multi enzym plus kostet
    jedoch sehr viel und ich weiß nicht genau wann und wieviele
    ich davon nehmen soll.

    Der errechnete Gehalt pro Kapseln ist: Pankreatin = 100 mg, Papain = 60 mg, Bromelain = 45 mg, Lipase = 35 mg, Amylase = 35 mg, Catalase = 50 mg, Superoxid dismutase = 50 mg, Pepsin = 25 mg, Rutin = 50 mg, Acidophilus Bifidus = 20 mg, RNS = 3 mg, DNS = 3 mg, Calcium Carbonat = 150 mg.

    beim stuhl war es am anfang so das noch etwas unverdaute speisereste mitgekommen sind, und der urin im moment sehr hell ist.

    vachja die ph-werte vom ersten tag

    02.09.2014

    08:15 Uhr –> 8
    11:30 Uhr –> 8
    13:30 Uhr –> 8
    17:30 Uhr –> 8
    22:15 Uhr –> 7,4

    achja wollte mal nachfragen ob man inulin bzw. topinambur nehmen
    kann darf soll
    ich habe im reformhaus von bioking das topinamburpulver gesehen
    und schon mal probiert davon bekomme ich zwar blähungen aber
    das scheint an dem hohen inulin gehalt zu sein.

    #45019
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo,

    bitte messen Sie 3 Tage lang. Die Werte eines Tages sind nicht aussagekräftig genug.

    Haben Sie richtig abgelesen? Die Werte sind sehr außergewöhnlich. Nehmen Sie unsere pH-Streifen zum Messen? Hier stimmt etwas nicht.

    G.Schmitz

    #45022
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi

    die werte vom 2ten tag.

    09:15 Uhr –> 7,7
    11:15 Uhr –> 8
    12:30 Uhr –> 7
    15:00 Uhr –> 7,7
    18:00 Uhr –> 8
    20:30 Uhr –> 7

    und vom 3ten Tag

    12:15 Uhr –> 6,5

    #45023
    mikey20333
    Teilnehmer

    also die nächsten PH werte sind da

    12:15 Uhr –> 6,5
    14:15 Uhr –> 8
    16:00 Uhr –> 7
    18:10 Uhr ..> 6,8
    20:15 Uhr –> 8

    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, nehme zuzeit wie gesagt 500ml vita biosa ein und zusätzlich grüne mineralerde und flohsamenschalen.

    lg

    #45024
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,,

    die morgendliche Säureausscheidung findet so gut wie gar nicht mehr statt.
    Die morgendliche Werte sind sehr hoch. So sehe ich es selten. Ist die Frage, ob Sie gerade eine Nierenentzündung haben, die Werte also eher eine Ausnahme sind. Haben Sie noch beide Nieren? Sind diese gesund?

    Wenn die Werte keine Ausnahme sind, was Ihren Beschwerden (Pilze) der Fall sein kann, rate ich zur Entsäuerungskur III. Basenpulver sollten Sie nicht mehr nehmen. Ich würde zusätzlich mit kolloidalen Mineralien arbeiten. Es kann sein, dass Sie hier die Entgiftungsblockade lösen können.

    Also Pianto, Probiotische Mikroorganismen (oder Vita Biosa), und Kolloidale Mineralien. Dass Sie Pianto kaum mehr herunterbekommen ist bei den pH-Werten kein Wunder. Darm, Leber, Nieren, hier scheint alles überfordert/vermüllt zu sein.

    Alternativ können Sie mit Vita Biosa und den kolloidalen Mineralien und Enzymen arbeiten. Überprüfen Sie nach 2 Wochen, ob sich beim Morgenurin was tut.

    Sie sollten besser die Säuren und den ganzen anderen Müll ausscheiden.

    Sie haben schon viel getan um Stoffe zu binden, aber wenig, um den Körper wieder vermehrt mit Vitalstoffen zu versorgen. Ich sehe die Priorität in der Remineralisierung.

    Wer denkt, dass durch basische Ernährung oder eine vegane Ernährung keine Säuren anfallen, ein basischer Morgenurin also gesund sei, der irrt. Selbst wenn wir gar nichts essen, es fallen immer Säuren an, die ausgeschieden werden sollten.

    Hinweis: Solche Werte sind eher typisch für Veganer. Wenn Sie kein überzeugter Nichtfleischesser sind, probieren Sie mal abends ein kleines Stück fettes Fleisch zu essen.

    Also remineralisieren mit zellgängigen Stoffen, und organische Säuren (Milchäsurebakterien produzieren organische Säuren) zuführen – es mangelt an beidem.

    Flohsamenschalen und Mineralerde würde ich vorerst weglassen. Eine Erklärung habe ich nicht, außer, dass es hier zu oft zu Problemen kommt, wie den hohen Morgenurin. Also erst mal weglassen.

    Ist Ihnen klar, was Sie tun können?

    G.Schmitz

    #45025
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    danke für die rasche antwort, so richtig weiß ich noch nicht was ich tun
    soll muss aber ich probiers mal damit.

    also vita biosa täglich zu mir nehmen wenn es geht in sehr hohen mengen
    bei meinen werten wenn ich das richtig verstanden habe.
    bsp. ein schluck vor und nach dem essen.

    beide nieren sind noch da und voll funktionieren einwandfrei,
    basenbäder nehme ich alle 2 bis 3 tage als vollbad.

    also pianto usw. alles weglassen. auch flohsamenschalen und grüne
    mineralerde.

    iwe hoch soll ich die kollodiale mineralien einnehmen?

    wenn ich fisch usw, esse dann fühlt sich meine zunge nach ein paar
    stunden so an als ob sich der pilz vermehrt und ich muss aufstoßen
    und nächsten tag
    ist wieder die ganze zunge weiß.
    ich nehme auch sehr wenig eiweiss zu mir, nur manchmal in form
    von eiern sprich, eierspeise und pfannkuchen alles selbst gemacht
    d.h. mit dinkelvollkornmehr eier etwas stevia und salz, nüsse esse
    ich kaum da sie mir nicht gut tun vor allem am abend nicht.

    jetzt muss ich in der früh immer aufstehen und in der firma mache ich
    mir eine schale haferflocken mit tee und stevia. auch als haferbrei usw.
    hoffe das ist ok. da ich sonst kaum alternativen habe.
    habe schon mehrmals probiert geröstete haferflocken, roggenflocken,
    hirse und buchweizen und nüssen anzurösten und zu verzehren das
    schmekct mir richtig gut und lecker könnte süchtig danach werden,
    jedoch habe ich dann sehr breiigen stuhlgang und wie gesagt sind
    dann beim stuhl unverdaute nahrungsreste mitgekommen wesegen ich
    auf das alles verzichtet habe.

    aber habe mir heute im reformhaus haferbrei bio von demeter gekauft
    und werde sie eine woche in der früh nehmen.
    dann sieht mein tagesablauf in etwa so aus

    04:5 Uhr aufstehen und tiefkühlgemüse mit kurkuma, zwiebel und ingwer und knoblauch anbraten und essen
    06:00 Uhr arbeitsbegin
    08:30 pause da kann ich den haferbrei essen.
    11:30 Uhr gemüsesuppe
    14:30 Uhr mittagessen.

    sollte man jetzt einläufe mit natron bzw. badesalz durchführen oder
    ist es eher kontraproduktiv. nach dem einlauf kann man sich ja
    nochmals einen einlauf gönnen mit molkosan zur reflorasierung.

    #45029
    kundenbetreuung
    Verwalter

    mikey20333,

    ich bin ein wenig verwirrt.

    Bei den pH-Werten, zur Erstellung eines 3-Tagesprofils geben Sie als Morgenurin Uhrzeiten ab 8:00 Uhr an. Jetzt schreiben Sie, dass Sie schon um 4:45 Uhr aufstehen. Für diese Uhrzeit haben Sie aber keine Werte angegeben.

    Fehlen die Werte für den Morgenurin? Nochmal konkret: Liegen die ersten Werte nach dem Aufstehen wirklich bei 6,5 bis 8 pH?

    G.Schmitz

    #45040
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    ne die gemessenen ph urin proben sollten stimmen.
    ich habe diese in meinen freien tagen gemessen.
    ich arbeite aber schicht deswegen ist es hier wahrscheinlich
    etwas zu verwirrungen gekommen.

    können sie trotzdem meine fragen beantworten oder soll
    ich nochmal eine 3 tages urin ph probe abgegen.
    habe schon die minerieln bestellt.

    #45041
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo mikey20333,

    Die Schichtarbeit erklärt einen Teil des hohen Morgenurins. Das ist Stress für den Stoffwechsel – ich rate zu Pianto (soviel wie geht, aber immer soviel, dass der Stuhl breiig ist).

    Bei den KM fangen Sie mit morgens 20 mal nach dem Frühstück an.
    Nach ca. 14 Tagen steigern Sie, bis der Stuhl dunkel wird.

    Wenn Sie immer Probleme bekommen wenn Sie Eiweiß essen, würde ich das Eiweiß nicht aus dem Speiseplan streichen, sondern Grüne Papaya zu der Mahlzeit nehmen (2 bis 6 Stück pro Mahlzeit).

    Haferbrei ist vorerst ok zum Frühstück.

    Einläufe sind gut. Wenn Sie diese in den Alltag integrieren können. Ich würde 100 Tage lang einen machen. Nehmen Sie basisches Badesalz dazu.

    Ist jetzt alles klarer?

    Tipp: Lesen Sie nochmal alles, und tragen Sie sich jedesmal wenn es um ein Produkt /Dosierung geht, dieses in ein Einnahmeschema. Dann wird sicher klar, wie Sie am besten vorgehen.

    G.Schmitz

    #45042
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    danke für die rasche info, werde es also so machen wie forgeschlagen.
    d.h. papaya kaspeln und kollodiale mineralien und effektive mikroorganismen zu mir nehmen und zusätzlich basische bäder und einläufe.

    dazu hätte ich noch eine frage.

    ich habe bis jetzt seit einer woche regelmäßig 500 ml effektive mikroorganismen eingenommen wie lange soll ich diese dosis beibehalten? mir kommt es so vor als würden sie mir gut tun.
    der zungenbelag ist immer noch vorhanden.

    darf ich einmal in der früh auf nüchternen magen obwoh die zunge belegt ist, auch einen sauren grünen apfel essen beispielsweise einen granny smith.

    kann ich am abend zusätzlich zu den effektiven mikroorganismen von 100 ml auch kefir zu mir nehmen.

    darf ich dr.jacobs basenpulver citrat anwenden?
    wenn ja wieviel.

    mein urin ist oft sehr hell, d.h. nicht richtig gelb und richt sehr sehr
    sauer obwohl lt. ph wert messung dieser bei 8 liegt.

    soll ich eine leberreinigung durchführen bzw. einen kaffeeinlauf pro woche zusaätzlich durchführen?

    darf ich auch inulin bzw. bio topinamburpulver von bioking zu mir nehmen
    https://www.bioking.at/product_info.php?products_id=119&osCsid=4330c1a9db21ad277838fc86e9a99fd3

    oder ist das eher kontraproduktiv und füttert nur den pilz?
    danke
    lg

    #45045
    mikey20333
    Teilnehmer

    hi,

    kann wer meine oben genannten Fragen beantworten. Ich wäre
    für jeden tipp dankbar.

    Die Einläufe führe ich mit basichen badesalz durch.
    habe das basische badesalz von dm, das funktioniert super.

    leider ist die zunge aber immer noch stark belegt.

    lg

    #45050
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hi Mikey20333,

    super, dass Du die Einläufe basisch machst. Wichtig ist nur, dass das Wasser schön basisch ist (und bitte destilliertes Wasser dafür nehmen). Das kannst Du mit den PH-Streifen gut kontrollieren.. Ich wusste gar nicht, dass es bei dm Basenpulver gibt.. muss ich glatt mal schauen was das ist..

    Die effektiven / probiotischen Mikroorganismen kannst Du nehmen so viel und so lange Du willst. Ich habe manchmal aus Verzweiflung eine Flasche am Tag getrunken, einfach weil ich es brauchte. Du kannst hier weder überdosieren noch abhängig werden.. 😉

    Der Zungenbelag kann ein guter Anzeiger sein. Ich würde aber nicht alles von dem Zungenbelag abhängig machen. Der (und noch viele andere Symptome) verschwinden, wenn Dein Darm, Niere, Dein ganzer Rhytmus stimmt. Konzentrier Dich darauf, dass Du gutes zu Dir nimmst, versuchst schlechtes auszuleiten und nebenbei Deine Arbeit schaffst. Dann kriegst Du alles hin und der Zungenbelag geht nebenbei weg.

    Ja, super. Wenn Du das hinbekommst einen Apfel zu essen, dann mach das. Das tut doch sooo gut Obst zu essen.

    Mit dem Kefir kenn ich micht nicht so gut aus. Ich glaube aber, dass er in Deinem Fall nicht so gut ist. Versuch den doch mal weg zu lassen. Besonders Abends ist es sehr wichtig was wir essen..

    Die Citrate würde ich eher in den Einlauf geben (ich kann dem Basenpulver von dm nicht wirklich vertrauen – sorry). Nein, trinken ist im Moment nicht gut. Dazu sind die Werte zu durcheinander und zu hoch. Damit löst Du viele Dinge und belastest extra noch die Nieren..

    Gut, dann riechst Du beim Urin den Müll der rauskommt. Das ist gut, dass Müll rauskommt. Hört sich aber auch an, als ob das erstmal reicht an Ausscheidung 😉

    Nein, auf keinen Fall die Leberreinigung. Die löst noch mehr, was Du aber im Moment eher nicht ausscheiden kannst. Du lagerst dann die Gifte um. Das kann sehr blöde Symptome z.B. Krämpfe etc. geben..

    Kaffeeeinlauf kannst Du ausprobieren. Ich fühl mich danach oft wie ein Stehaufmännchen – so aufgedreht.. ich mach den auch immer nur morgens.

    Inulin – ist das nicht auch Zucker oder Süsse? Topinamburpulver – keine Ahnung – ausprobieren wies Dir damit geht.

    Generell geht es nicht um dürfen oder nicht dürfen.. schau immer was Du verträgst, was Dir spass macht, womit Du noch oder gut leben kannst.

    Die Pilze fütterst Du generell mit Kohlehydraten. Kartoffel und Topinambur ist auch Kohlehydrate. Allerdings wo auch viel gute Stoffe drin stecken. Deshalb lässt man auch am Anfang der Pilz-Diät alle Kohlehydrate weg. Damit entzieht man den Pilzen den Lebensraum. Parallel entlastet und baut man die Organe auf. So dreht man dem ganzen den Hahn zu und das Grundmilieu im Darm ändert sich nachhaltig. Eine sehr sanfte, nachhaltige und mutige Methode gesund zu werden 😉

    Und das Beste: es funktioniert 😀

    auf ein Neues,

    vitaminix

    #45056
    conny77
    Teilnehmer

    Hi Mikey20333,

    Die Citrate würde ich eher in den Einlauf geben

    Das wäre nicht so gut, die Citrate sind nämlich sauer und werden erst durch die Verstoffwechslung basisch. Das ist ja das Gute an ihnen, damit sie die Verdauung nicht durcheinander bringen.

    Einläufe macht man nie mit Citraten (Basenpulver), sondern mit Carbonaten (basisches Badesalz, Natron) (aus der Anleitung für die Darmreinigung)

    Wie Frau Schmitz geschrieben hat, sollst Du das Dr. Jakobs Basenpulver noch nicht nehmen, erst wenn die Morgen-Urin-pH-Werte niedriger sind.

    Alles Gute

    Conny

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.