Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Colostrum #45568
    bibi13
    Teilnehmer

    Hallo Xenia,

    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich habe mir einen Tee angesetzt und werde nun einfach mal selber meine Erfahrungen machen 😉

    Schönen Adventssonntag noch.

    als Antwort auf: Colostrum #45533
    bibi13
    Teilnehmer

    Ich habe diese Aussage von Herrn Golenhofen gemeint:

    “ich bin kein Freund von Kombucha, da dies kein natürlicher Bestandteil unserer Flora ist und mir so der positive Grund zur Einnahme nie klar wurde. Bei Selbstvermehrung bzw. Selbstzucht besteht eine Große Gefahr für Fehlvermentationen, weswegen ich hiervon immer abrate!”

    Es ist natürlich klar, das es auf die Zubereitung ankommt und wie sauber man dabei vorgeht.
    Aber ich verstehe die obrige Aussage bezüglich der Flora trotzdem nicht.

    Deswegen wäre es halt schön zu erfahren, ob Xenia damit gute oder auch schlecht Ergebnisse erzielt hat.

    Schönen Abend noch.

    als Antwort auf: Colostrum #45531
    bibi13
    Teilnehmer

    Hallo Xenia,

    der Tread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich würde gerne einmal wissen, ob Du den Kombucha Tee länger getrunken hast, vielleicht auch immer noch und ob er Dir geholfen hat.
    Über ein altes Lehrbuch (Ötinger-Papendorf, Durch Entsäuerung zu seelischer und körperlicher Gesundheit) bin ich auf den Kombucha Pilz gestossen, der dort empfohlen wurde.
    Im Internet liest mal viele Empfehlungen zu dem Pilz, auch in Bezug auf Darmsanierung und Darmpilzen, Parasiten.
    Um so erstaunlicher, dass man hier im Forum nur wenig und dann meist nicht übermäßig positives findet, bzw. Herr Golenhofen sogar mit der Argumentation davon abrät, dass dieses Getränk kein natürlicher Bestandteil der Darmflora sei, was ich jetzt nicht ganz verstehe, da alle hier empfohlenen Produkte doch auch keine ntürlichen Bestandteile der Darmflora sind. Oder habe ich hier etwas fasch verstanden?

    Deshalb würde ich gerne mal erfahren, ob es denn in der Anwendung vielleicht doch was Gutes zu berichten gibt.

    Grüße, Bibi13.

    als Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion #45037
    bibi13
    Teilnehmer

    Sind OK.
    Was willst Du wissen?

    als Antwort auf: Schilddrüsenwerte richtig analysieren #45036
    bibi13
    Teilnehmer

    AK gegen TPO <34 lU/ml > 600
    FT 4 0,93 – 1,70 ng/dl 1,35 ng/dl
    FT 5 2,00 – 4,40 ng/l 3,09 ng/l
    TSH 0,27 – 4,20 mlU/l 1,80 mlU/l
    TSH Anti. < 1 IU/l. < 0,30

    Das muss FT 3 heißen, nicht 5 😉
    Deine Werte sind so weit ok.

    Du solltest nach anderen Ursachen suchen. Eigentlich bist Du damit hier genau richtig. Hast Du dich schon mal durch den Ratgeber gelesen?

    als Antwort auf: Schilddrüsenwerte richtig analysieren #45035
    bibi13
    Teilnehmer

    Eisen ist ziemlich unwichtig, wichtig ist das SPEICHER-Eisen = Ferritin.

    Wenn der Eisenwert schon unter der Norm ist, dann ist meines Wissens das Ferritin ziemlich wahrscheinlich auch nicht mehr gut. Nur mal so.

    als Antwort auf: Vitamin D Mangel! #45033
    bibi13
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    ja, so ist es klarer 😉

    In meinem Fall, bin ich eben auch nur so erstaunt, dass der Vitamin D Mangel doch recht ausgeprägt scheint. Ich arbeite ja nun schon ein Weilchen an den Ursachen, aber bis da hin hat es sich wohl nocht nicht wieder eingependelt.

    Und da hat sich mir dann doch die Frage gestellt, ob es nicht hilfreich sein kann Vitamin D zu nehmen um dem Körper zu helfen wieder in die Spur zu kommen.

    Schönen Tag noch, Bibi13.

    als Antwort auf: Vitamin D Mangel! #45026
    bibi13
    Teilnehmer

    Ich möchte hier mal einhaken:
    Ich versuche nun seid über 2 Jahren an meiner Darmflora zu arbeiten, esse nur noch Bio und frisch, fast ohne Zusatzstoffe, gaaanz selten Mal Alkohol.
    Ich versuche weitgehend basisch zu essen und die Tips (Antipilzdiät etc. pp), die man auch hier im Forum bekommt, möglichst um zu setzten. Ich bin bemüht, jeden Tag eine halbe Stunde spazieren zu gehen und war vor 6 Wochen erst im Urlaub, wo ich jeden Tag über mehrere Stunden in der Sonne war, mit sehr wenig Sonnencreme.
    Zusätzlich mache ich seit einem 3/4 Jahr Pilates, mittlerweile 2x die Woche.
    Trotzdem haben sich meine Kopfschmerzen dieses Jahr wieder stetig verschlimmert, genauso wie Nackenschmerzen.
    Ich habe dann mal meinen Vitamin D Wert prüfen lassen und dieser liegt bei aktuell 9 , Ref. 30-80(also im Hochsommer)
    Ich kann nun nicht wirklich nach voll ziehen, das hier im Forum grundsätzlich von Vitamin D abgeraten wird. Ich nehme an, dass bei mir seit mindestens 2 Jahren eine chronische Unterversorgung an Vitamin D herrscht, wahrscheinlich genauso ein Mangel an vielen Mineralien. Das spielt ja immer alles zusammen.
    Aber wenn ich den Vitamin Spiegel nicht durch die oben genannten Maßnahmen in den Griff kriege, wie wäre denn dann die Vorgehensweise? Irgendwann wird sich der Mangel ja auswirken, wenn da nichts passiert.

    als Antwort auf: Wasser mit wenig Mineralien #44228
    bibi13
    Teilnehmer

    Ich habe zu dem Thema mal eine Frage.
    Es hört sich zwar irgendwie plausibel an, warum man destilliertes oder reines Wasser ohne Mineralien trinken sollte.
    Aber ich bin auch kein Wissenschaftler und so könnte man mir im Grunde viel erkären ohne das ich es überprüfen könnte.
    Ich würde gerne wissen, ob destilliertes oder Umkehrosmose-Wasser so in der Natur zu finden ist?
    Müsste dann nicht normales Trinkwasser, wenn man dort keine Giftstoffe drin finden würde, nicht optimal sein?

    als Antwort auf: Kolloidales Silber #43924
    bibi13
    Teilnehmer

    Irgendwann habe ich einfach mit kolloidalem Silber experimentiert. Ich habe quasi eine Kur angefangen, weil ich neugierig war und mir es dann auch irgendwie gut getan hat. Das Ergebnis war, dass nach ca. einem 3/4 Jahr dem ersten Virus die Lust vergangen ist, noch weiter in meinem Körper sein Unwesen zu treiben. Ein Jahr später kam dann der zweite heraus, der auch schon etwa erstaunliche 20 Jahre (!) in meinem Körper war… !!

    Wie genau meinst Du das? Wie hast Du festgestellt, das der erste Virus irgendwann weg war und wie kam der zweite heraus?

    Mit welcher Dosierung hast Du deine Kur gemacht?

    Ich habe mir das Buch “Immun mit koloidalem Sliber” von Josef Pies durch gelesen, aber ich werd da was die Dosierung angeht nicht so ganz schlau.

    Ich möchte es eigentlich auch mal wegen der Pilze ausprobieren.

    Viele Grüße, Bibi13.

    als Antwort auf: Agenki wünscht ein Frohes Fest #43608
    bibi13
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz, Hallo an Alle,

    Vielen Dank für all die guten Tipps und Ratschläge.

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Viele Grüße, Bibi13.

    als Antwort auf: IgG-Antikörpertest #43526
    bibi13
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    DG schrieb ja:

    “Der IgG Test ist nicht schlecht, bei allen Nahrungsmitteln die Eiweiß enthalten. Bei den meisten Gemüsen und Obst kann man den Test vergessen.

    Es kann Kreuzreaktionen geben, so dass es zu falsch Postivenantworten kommen kann.

    Trotdem macht so ein Test Sinn, jedoch sind 50-90 Nahrungsmittel völlig ausreichend – Rest ist zu teuer und bringt nicht wirklich was.

    Man kann sehen, was zur Zeit nicht gut vertragen wird. Nicht unbedingt alles was man viel ißt wird angezeigt. Der Test führt zu einer Entlastung des Immunsystems, denn man meidet, was im Körper reagiert und zur Entzündung führt. Somit hilft der Test sofort und unmitelbar.
    ABER: Wenn man nun andere Dinge mehr ißt, kann es sofort zu neune Reaktioen kommen und nach 3 Monaten ist man beim alten, denn nun ißt man zwar anders, reagiert aber auf das NEUE.”

    Ich bin halt immer noch nicht von diesem Test überzeugt.
    Mein Heilpraktiker damals meinte sogar, da ich nur noch so wenige Nahrungsmittel essen durfte, ich könnte gar nicht rotieren das wäre auch nicht so wichtig. Im Übrigen waren Rohrohrzucker, Honig, Agavendicksaft, Reissirup etc. durch aus erlaubt.

    Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich nur selten bei Nahrungsmitteln den Eindruck hatte, das ich etas nicht vertrage. Sauerkraut ging z.B. gar nicht mehr, ein ganzen Glas Milch war auch von Bauchgrummeln begleitet, Jogurt ging aber ohne weiteres. Auch bei Gemüse hab ich eigentlich nie wirklich etwas bemerkt. Bei dicken Bohnen schon eher.

    Wenn DG nun sagt, das es bei Gemüse und Obst eigentlich Blödsinn ist und der Test hier gar nicht aussage kräftig ist, dann frage ich mich schon, ob das wirklich Sinn macht.

    Dann würde es ja durch aus auch reichen, sich z.B. an die hier empfohlenen Ernährungsratschläge zu halten und dann sollte es auch gehen ohne sich unnötig (z.B. bei Gemüse und Salat) einschränken zu müssen.

    Vielleicht hätte ich mir das Geld ja wirklich sparen können 8)

    Grüße, Bibi13.

    als Antwort auf: IgG-Antikörpertest #43524
    bibi13
    Teilnehmer

    Für alle die es interessiert. Ich hab eine Antwort bekommen:

    “Da manche Lebensmittel aus der gleichen Pflanzenfamilie stammen, z.B die Nachtschattengewächse Kartoffel, Aubergine, Tomate und Tabak oder
    es liegen Kreuzreaktionen vor, d.h. es gibt Eiweißähnlichkeiten zu anderen Lebensmitteln.

    Z.B bei Soja. Soja und dessen Auszüge sind in vielen Lebensmitteln zugefügt und dadurch haben Sie sehr häufig unbemerkt Kontakt.

    Es geht nicht unbedingt um die Ähnlichkeit, es geht um Familien und Kreuzreaktionen. Das wichtigste sind die Lebensmitteleiweiße, darauf kann unser Immunsystem reagieren.
    zB häufig vorkommende Kreuzallergie: Gräser mit Roggen, Hafer , Weizen, Gerste, Soja, Erdnüsse, Erbsen. Kiwi, Tomate, Pfefferminze.”

    So ganz ist mir das immer noch nicht klar. Dann werde ich mich wohl noch ein wenig mit den Kreuzreaktionen beschäftigen müsse.

    Ich versteh halt nicht, warum ich bei Kamel-, Kuh- und Ziegenmiclh Reaktionen hatte, bei Stuten- und Schaftmilch aber keine.

    Viele Grüße, Bibi13.

    als Antwort auf: IgG-Antikörpertest #43511
    bibi13
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    Den Therapeuten kann ich, bzw. möchte ich nicht fragen, da ich den Eindruck hatte, er war ein wenig eingeschnappt, dass ich das nicht weiter machen wollte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage richtig angekommen ist.
    Laut der Ergebnisse hatte ich einen Einkaufszettel von wenigen Lebensmitteln, z.B. an Gemüse nur Mangold, Paprika, grüne Bohnen und Rote Bete. Dazu ein paar Salate. An Fleisch alles ausser Schwein. Diverse Fischsorten, 13 Obstsorten (davon die meisten Exoten)
    Dies habe ich ca. 4 Monate durchgehalten. Ziel war mind. 1 Jahr.

    Ich habe die Ergebnisse hier noch liegen und schau da zwischenzeitlich mal rein, und da fiehl mir eben auf, dass ich Reaktionen auf Lebensmittel hatte, die ich noch nie im Leben gegessen habe.
    Daher die Frage, wie kann das sein?
    So wie ich das bis jetzt verstanden hatte, bilden sich nur ANtikörper gegen Lebensmittel, die man auch zu sich nimmt….oder liege ich da falsch?

    Ich werde mich mit der Frage mal an das Labor wenden, die den Test durchgeführt haben.

    Schönen Abend, Bibi13.

    als Antwort auf: IgG-Antikörpertest #43508
    bibi13
    Teilnehmer

    Ich wollte noch mal nachhaken, ob niemand was dazu sagen kann?
    Es gibt doch bestimmt leute hier, die so einen Tset auch schon mal gemacht haben, oder bin ich die einzige??? 🙄

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)