Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #36136
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo!!! hört mich jemand? Till?

    Gibt es bei Zeckenbiss mit grosser Rötung und jucken eine Alternative zu Antbiotika? Ich nehme an borellieninfektion, gehe heute oder morgen zum arzt.

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #36119
    hatchip
    Teilnehmer

    Mist, ich hatte vor ca. 10 Tagen einen Zeckenbiss. Jetzt wird die Stelle rot, 3 bis 4 cm groß und juckt. Langsam steigt mir die Befürchtung einer Borrelieninfektion auf. Mal sehen obs weiter wächst. Was nun? Ich kann doch nicht nach solch kostspieligen Therapie Antibiotika hinterherschieben?

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #36118
    hatchip
    Teilnehmer

    In einschlägiger Literatur steht bei Fruktoseintoleranz: Folsäuremangel, Zinkmangel, Tryptophanmangel.

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35961
    hatchip
    Teilnehmer

    PS.: Kann man Tryptophan durch Tabletten ergänzen bei Fruktose-Unverträglichkeit?

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35960
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Till, hallo Herr DG,

    Koll. Mineralstoffe unverdünnt brennt ein bischen im Magen. Jetzt habe ich ein Schnapsglas auf ein Liter O-Wasser verdünnt. Ist dann die Wirkung anders?

    Ich meine es geht ja erstmal darum eine Darmreinigung zu bezwecken und nicht den ganzen Körper zu entgiften.

    Womit macht man basische Einläufe?

    Gruß Hatchi

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35650
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    Jetzt bin ich doch wieder erschüttert. Bei einem Fructose-Atemtest sind die Werte schlagartig angestiegen. Habe mich jetzt leicht vorinformiert und weiß jetzt gar nicht mehr was ich essen soll. Anticandida diät ohne (Obst-) und Gemüse?
    Außerdem stehe ich vor dem Rätsel, das ich früher doch Obst in rauhen Mengen vertragen habe.

    Kannst Du mir irgendwelche tipps geben? …mich etwas aufbauen?

    Gruss Hatchip

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #35649
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Hr. DG,

    Bei mir wurde mit Atemtest eine Fruktoseintoleranz gemessen, ich habe den Eindruck das dies ganz stark mit Candida zusammenhängt. Kann eine FI nach Darmsanierung wieder weggehen?

    Benommenheit, IGA über 3000, Gliederschmerzen, dunkle Augenringe an der Nasenwurzel.

    MfG H.

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #35571
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Till, hallo Hr. DG,

    In einem Candida Diätbuch bin ich darauf gestossen, daß oft Nickel- Hefe- und Schimmelpilzallergien mitspielen und man seine Ernährung auch daraufhin umstellen soll. Was ich nicht wußte, daß Nickel in Nahrungsmitteln eine Rolle spielen.

    Bei mir wurde im Zuge der Amalgamausleitung Nickel-II-Sulfat, Kobalt-II-chlorid, Wollwachs und Amalgam-Legierungsmetalle allergische Reaktionen festgestellt. (Hauttest) Ich bin im Traum nicht darauf gekommen irgendwelche Nahrungsmittel zu meiden.

    Kann daher ein IgA Wert von 3400 entstehen?

    Ihr Meinung interessiert mich!

    Mit freundlichen Grüssen
    Hatchip

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #35558
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Hr. DG,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Internettext führt mich allerdings nicht in eine tiefere Erkenntnis.
    Ich dachte IgA hat was mit Entzündung der Darmschleimhaut zu tun, oder hängt das etwa zusammen? Was nu? tausende Allergietest durch führen?

    Außerdem habe ich wirklich unangenehme Leberschwellungen. Manchmal mehr manchmal weniger. Es fühlt sich an als ob ich einen prallen Tennisball unter dem rechten Rippenbogen habe (länger als ein Jahr). Mittlerweile echt unangenehm bis schmerzhaft. Der ultraschall hat nichts ergeben. Was soll ich tun?
    Der Zahnarzt meint (der übrigens eine Ostheopatische Zusatzausbildung hat)
    die Leberschwellung und der ‘Kopfdruck auf der rechten Seite’ hängen mit einer Überlastung des Lebermeridians zusammen; und hat mir Kräuterkapseln verordnet. Da bin ich gespannt was das bringt. Die Sendung ist ja noch nicht da. Ich hatte da eher an ihre Leberreinigung gedacht.
    Im rechten Oberkiefer puckert auch ein wurzelbehandelter Backenzahn. Aus der rechten Nebenhöhle kommt manchmal ein wiederlicher Leichen- oder Eitergeschmack. Das rechte Kiefergelenk Knackt und schmerzt, dann der besagte Kopfdruck rechts. Irgendwie muß das doch alles zusammenhängen.

    Ihre Meinung würde mich interessieren!

    Gruss Hatchip

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #35482
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Hr. Golenhofen,

    Stuhlprobe ergab: IgA 3444, Candida Spec. leicht erhöht, Bifid und Lactob. zu stark erniedrigt
    Verdauungsstörungen, Leberstau, Stuhl immmer breiig
    Gliederschmerzen , Muskelhärte, ewige Schlappheit, Gedanken- und Gedächtnislosigkeit, Benommenheit, Ängste, Depris,
    kann morgens nicht mehr pünktlich aufstehen, Arbeitsunfähigkeit,
    Motivationslosigkeit

    erste Maßnahmen: Nystatin, dann Anti-Pilzdiät –> schwere Benommenheit, später
    dann Anti-Pilzkur –> PM, Pianto, später basischer Tee, Citrate –> mit Citraten endlich etwas Erleichterung, fühle mich schon mal gut;
    die ersten Werte Sind leider mit … gemessen, aber unten gibts den Vergleich –> ohne Citrate

    Tag Uhr PH

    Sa
    22,30 7,0

    So
    2,00 6,5
    7,30 5,8
    9,05 6,0
    15,30 7,3

    Mo
    0,30 7,1
    1,20 6,1
    6,30 6,0
    10,30 7,3
    11,15 7,5
    20,00 7,0
    20,15 6,8

    Di
    1,30 6,7
    8,30 5,5
    9,00 6,1
    19,30 6,7

    Mi
    1,50 7,3
    3,20 6,7
    7,00 5,5
    12,30 7,0
    13,30 6,7
    19,30 6,1
    22,30 7,3

    Do
    2,30 7,0
    8,30 7,0
    10,20 7,0
    18,10 7,3
    24,00 6,7

    Fr.
    9,00 5,8
    11,00 6,7

    dann nochmal alles abgesetzt für PH-Wertmessung–>

    bleiernes Schweregefühl in den Glieder,
    totale Launenhaftigkeit,
    Kaffee als Kompensation und Aufputsch

    Uhr PH

    Mo 22,30 5,8

    Di
    2,00 5,5
    8,00 5,5
    9,30 6,4
    10,30 6,7
    11,30 6,7 vor Essen
    12,00 7,0 nach Essen
    13,30 7,3
    15,30 6,7
    15,50 6,4
    20,00 6,7
    22,30 7,0

    Mittw
    0,40 7,0
    1,20 6,1
    8,30 5,5
    13,20 7,3 vor Essen
    15,00 7,0 nach Essen
    16,30 7,0
    17,30 7,5
    20,20 7,0 vor Essen
    21,30 7,1 nach Essen

    Do
    1,00 6,7
    2,15 6,7
    9,00 5,5
    10,20 5,5
    12,00 6,4
    13,15 6,4 nichts gegessen bis zur nächsten Messung
    18,15 5,5
    19,30 5,5
    24,00 6,0
    2,20 6,2
    3,20 6,2
    9,30 5,5
    11,00 7,0
    13,45 7,0

    Seit dem ich Donnerstag 5 Stunden nichts gegessen hatte, dabei der Ph Wert tags auf 5,5 sank, sind die starken Gliederschmerzen zurückgegangen. Trotzdem starke seelische Schwankungen und Schlappheit. Neuerdings stinkende Blähungen. Nach einer Mahlzeit sehe ich manchmal aus wie 3Tage nicht geschlafen. Immernoch leichtes Benommenheitsgefühl nach dem Essen. Was bedeutet IgA3444?

    Deutliches Gefühl der Kräftigung bei Citraten.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung im Vorraus.
    Hatchi

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35452
    hatchip
    Teilnehmer

    ok absagen

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35443
    hatchip
    Teilnehmer

    Ich war gestern bei einer gastrologin, die will mit mir am 8. bis 10. juni einen H2A Test machen.

    Ich soll jeweils 200ml

    Glucose
    Laktose
    Fructose
    Lactulose

    Schlucken! What ‘nu???

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35442
    hatchip
    Teilnehmer

    Oha jetzt bin ich doch erstmal verunsichert.
    trotzdem habe ich gelesen, daß Candida laktose nicht verstoffwechseln kann.

    H.

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35436
    hatchip
    Teilnehmer

    Milchzucker ist Eiweiß?!

    …und deswegen für Pilze nicht verdaubar. Alles andere wäre mir neu.
    einziges Problem: Milchzucker ist Säurebildner genauso wie Fleisch.

    Also wenn du da anders informiert bist mußt Du mir unbedingt Deine Quelle verraten. Stösst meine ganze Ernährung über den Haufen.

    Gruss H.

    als Antwort auf: Sekretorisches IgA 3400, Benommenheit #35431
    hatchip
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    Was hältst Du von intracellulär entsäuern mit Schüsslersalzen?

    Mein alter HP hat mir da ein Rezept ausgestellt mit 4 verschieden Schüsslersalzen. Als ich das einnahm, habe ich angefangen übel zu stinken und mich widerwärtig vor Schweinefleisch geekelt. Bei mir geht sonst alles in den Schacht.

    Hatte damals krassen Leberstau und alles wieder abgesetzt.

    H.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)