Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: wurzelbehandelte überkronete zähne, leichengift #32882
    patricius
    Teilnehmer

    Das klingt ja alles sehr gut. Ich kann mir vorstellen dass solche Zähne den Körper stark belasten.

    Irgendwann lass ich mir meine wurzelbehandelten Frontler auch noch rausrupfen. Aber die Frage ist halt wie man die ersetzt – Brücke oder Zirkonoxidimplantat…

    als Antwort auf: wurzelbehandelte überkronete zähne, leichengift #32873
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo,

    von mir noch was zu den Metallen im Mund. Bei zwei unterschiedlichen Metallen, bzw Legierungen, welche unterschiedlich “edel” sind, kann sogar Strom fließen. Strom kann man schmecken – sowas mag ein Körper in der Regel auch nicht gerne. 😀

    Wenn überhaupt Metall im Mund (sollte man wirklich drauf verzichten), dann nur ein einziges (also aus gleichem Herstellungsprozess!).

    Ich trage eine feste Zahnspange, und das Metall im Mund hat sich direkt auf meine Gesundheit ausgewirkt. Bin froh wenn die raus ist.

    Lg, Patrick

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32384
    patricius
    Teilnehmer

    Ich muss sehr wohl Leute davon überzeugen dass es stimmt was ich behaupte.
    Das ist der feine Unterschied zwischen Quacksalberei und Wissenschaft.

    …Ich frag mich nur, warum Du mich im Vorab schon vom Gegenteil überzeugen willst. Klingt nicht sehr unvoreingenommen ;)…

    Das ist Erfahrung. Wenn man öfter mal im Labor ein Opfer seiner eigenen Phantasie/Wunschvorstellung geworden ist, dann sieht man die Dinge halt anders.

    Auch von mir ein Endzitat. Hoffe die Diskussion hilft anderen ihre Unklarheiten zu diesem Thema zu beseitigen.

    “Ein guter Naturwissenschaftler beginnt den Tag damit, dass er zum Fruehstueck seine Lieblingshypothese verspeist.” – Konrad Lorenz

    Schönes Pfingsten

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32382
    patricius
    Teilnehmer

    Ich glaube dass solche Rutengänger einfach Phantasie und Wirklichkeit nicht auseinanderhalten können. “Was man will, das glaubt man gern”.
    Deswegen sollte man das lieber Menschen überlassen, die gelernt haben, wie man das voneinander trennt 😉
    Hier findet man was zur Mechanik der Wünschelrute, sehr nett gemacht:
    http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm

    Wie in dem Link schon erwähnt: Positive Ergebnisse (3 Personen haben unabhängig voneinder denselben Punkt gefunden) beweisen erstmal gar nichts. Es erfordert eben ein wenig Ausbildung um Phantasie und Wirklichkeit voneinander trennen zu können 🙂
    Viele Menschen WOLLEN es halt einfach glauben. Wer schonmal Gläserrücken gemacht hat, weiß wovon ich rede. Das Gefühl dass der Körper unbewusst Bewegungen steuert verblüfft einen so stark (man kennt es ja so nicht), dass man glaubt eine andere Kraft hätte hier die Hände mit im Spiel. Was der Mensch sich nicht erklären kann, das ersetzt er einfach durch Lückenbüßer. Beim Gläserrücken sind es die Geister, bei den Wünschelruten die Strahlen der Wasseradern, beim Currygitter sinds die Erdstrahlen, naja und bei den Ägyptern die sich die Sonne nicht erklären konnten, wars eben der Sonnengott 😆
    Besonders schön in dem Link finde ich diesen Abschnitt:

    Da kommt ein “Radiästhet” in die Wohnung eines bemitleidenswerten Menschen, stellt eine Störung fest und lässt das Bett um 2 Meter verrücken. Wenn dann die Leberschmerzen des Patienten plötzlich verschwinden, erfährt das ganze Dorf, dass ein guter Pendler am Werk war. Dieser “Beweis” genügt um die hartnäckigen Zweifler zu überzeugen, vor allem dann, wenn die Schmerzen nicht wiederkehren. Kommen sie aber doch, na dann handelt es sich eben um eine neue Krankheit, der Pendler hatte jedenfalls recht.

    Würde dir echt mal empfehlen den Link oben zu lesen – lass dich da nicht in die Irre führen bitte.

    Aber das mit dem Wagen ist eine sehr gute Idee. Das wäre zB ein wirkliches Experiment. Aber auch hier muss man wieder die nötigen Kenntnisse besitzen um äußere Einflusse ausschließen zu können. Wir können das ja gerne mal an besagter Stelle probieren wenn du möchtest. Ich werd dich vom Gegenteil überzeugen 🙂

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32380
    patricius
    Teilnehmer

    Ah, danke für die Informationen zu den Zähnen, schau ich mir mal an.
    Ich muss da bald mal ne Lösung für finden. Der eine Zahn ist schon gute 10 Jahre tot, das kann nicht gesund sein.

    Joah das mit dem Arzt war so eine Sache 😀 Ich muss mal in Erfahrung bringen was der da in Amerika für ne Methode erlernt hat…
    http://www.extremnews.com/berichte/ernaehrung/df741252e605c6f
    Das ist er.

    Zu der Wünschelrute nochmal: Mach dich mal über den Carpenter-Effekt schlau. Dieser erklärt diese Kraft, die du übrigends selber verursachst. So funktioniert auch Gläserrücken.

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32378
    patricius
    Teilnehmer

    Joah hauptsache es hat geholfen. Also ich kenn Kinesiologie so, dass man seinen Arm ausstreckt und dann Fragen gestellt werden. Je nachdem ob der Arm oben bleibt (beim runterdrücken) oder absackt heißt das ja oder nein. Das halte ich für Unsinn, hat mir nie geholfen.

    Als ich vergiftet war, war ich bei einem Arzt der eine Austestmethode aus Amerika angewandt hat. Ich erinnere mich an einen Behandlungstag an dem ich starke Bauchschmerzen hatte. Er war in der Lage (ohne dass ich ihm was gesagt habe) das auszutesten. Ich wurde dann gefragt “Wieso haben Sie so starke Bauchschmerzen?” Das hat mich extrem beeindruckt – ich weiß aber leider nicht mehr was das war.
    Er war auch der einzige Arzt, der diagnostizieren konnte dass ich vergiftet war von einem Schwermetall – wozu andere Allgemeinmediziner nicht in der Lage waren. Diese unterstellten einem nach erfolglosen Diagnoseversuchen, dass man es sich einbilden würde…

    Ich bin davon überzeugt dass es Behandlungsmethoden und Produkte auf dem Markt gibt, die was nützen – aber überall wo viel Geld gemacht wird und pseudo-physikalische Erklärungen die Wirksamkeit zeigen sollen, sollte man vorsichtig sein.

    Zu den Wasseradern: FALLS Wasseradern etwas abstrahlen sollten (das tun sie soweit ich weiß nicht), warum sollten sie nur radial nach oben an die Erdoberfläche abstrahlen? – das ergibt überhaupt keinen Sinn für mich. Wenn man Wasseradern messen könnte (Sie also Strahlung abgeben in irgendeiner Form), könnte ihr Verlauf nur mit hohem Messaufwand und mathematischer Auswertung bestimmt werden. Diese Wünschelruten/Pendel etc. beruhen alle auf dem Carpenter-Effekt. Die bloße Vorstellung einer Bewegung führt zu Muskelreaktionen…

    Mal ein anderes Thema: Was hälst du von Keramikimplantaten anstatt toten Zähnen (verkront). Was ist da das kleinere Übel?

    Frohes Pfingsten! 🙂

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32374
    patricius
    Teilnehmer

    Hey Till,

    Naja Skalarwellen = Longitudinalwellen. Von daher ist klar was ich von dem was du da beschreibst, halte:

    Oft ist auch leider so, dass das, was einem Laien als Beweis erscheint, ganz einfach erklärt werden kann und nichts mit Skalarwellen zu tun hat. (Meyl’s drahtlose Energieübertragung zB). Es ist bewiesen, dass Meyl’s Skalarwellenexperimente mit der heutigen Physik erklärt werden können!

    Aber soetwas gibt es massig: Zum Beispiel gab es mal ein Gerät, was einem zeigen kann wie dreckig das Leitungswasser ist und warum man unbedingt anderes teures Wasser kaufen müsste. Man stellte das Gerät ins Wasser, schaltete es an und schon fing das Wasser an zu schäumen und eine dreckige Brühe schwamm oben auf. Was keiner der Kunden wusste war, dass dieses Gerät einfach nur Elektrolyse mit den Elektroden betrieb und der Schmutz von dem Gerät kam. Meistens wird eben irgendeine Angst des Menschen vor irgendetwas ausgenutzt und damit dann Geld gemacht. Die Behandler wurden meist auch irgendwie geblendet und glauben selber an das was sie da tun.

    Ich finde am Beispiel SkaSync kann man es gut sehen: Da wird eine Schleife (in der Mathematik Möbiusband genannt) gebaut und behauptet diese würde Skalarwellen aussenden. Typisch: Ein Fachwort aus der Mathematik, kombiniert mit etwas pseudo-Physik und schon haben wir unser Allwundermittel.
    Und dann kommt jemand daher und sagt:

    …Kommunikationsmöglichkeiten auf einer heute physikalisch noch nicht messbaren Ebene, die auf sogenannten Skalar- und Quantenfeldern beruhen könnte”

    Natürlich! Ja, so stellt man dann sicher, dass man sich auf einem Gebiet bewegt, von dem Wissenschaftler eh keine Ahnung haben – damit wären die schonmal außer Gefecht gesetzt.
    Ich glaube wenn es wirklich so wäre, hätte schon längst ein Physiker daran geforscht um sich den Nobelpreis zu holen – denn diese Skalarwellen würde die komplette Physik auf den Kopf stellen. Fragt sich nur, wieso noch kein Physiker sich damit beschäftigt hat, wenn es doch funktioniert 😉
    Naja und dann noch 1400 Euro für die Schleife verlangen und man kann in Rente gehen – ich sollte mir auch überlegen sowas zu machen.

    Aber es gibt Dinge bei denen man mit menschlicher Vernunft kaum weiterkommt. Ich sag ja auch nicht dass es da noch unerforschte Sachen gibt, die uns in der Medizin weiterhelfen können – aber glaub mir, wenn es Anhaltspunkte auf neue Dinge gibt, die die Physik auf den Kopf stellt, dann würden schon massig Physiker dran forschen um als erster den Durchbruch zu haben – und diese Skalarwellentheorie ist ja schon ein paar Jahre alt 😉

    Naja wem nun glauben? Menschen ohne Fachkenntnisse, die sich für 1400 Euro ein Therapiegerät kaufen was einen Warenwert von 10 Euro hat? Oder der Wissenschaft, die immer danach bestrebt ist neue Dinge zu erforschen und bei jedem noch so kleinen Anhaltspunkt sofort aktiv werden würde. Ich weiß ja nicht…

    Auch ich wurde schon kinesiologisch behandelt und halte das für einen Placebo-Effekt.

    Fest steht doch: Wenn Menschen krank sind gehen sie zum Arzt – und wenn der ihnen nicht weiterhelfen kann wird nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten gesucht, anstatt sich mit Ernährung und Entgiftung zu beschäftigen. Und sobald ein bestimmter Punkt erreicht ist, spielt Geld keine Rolle mehr – und genau dieses nutzen viele aus. Was ich nicht alles schon gesehen habe “Orgonstrahler”, “Atomstromfilter”, “SmogStop Chips” und halt nun auch “SkaSync”.

    Trotzdem würde mich sehr interessieren warum du davon überzeugt bist, dass es funktioniert – wir könnten uns den Nobelpreis ja teilen 😉

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32366
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    Hier würde mich mal der Kommentar eines Fachmanns interessieren.

    Die sollst du haben! 8)

    Ich hab oben schon einen Link gepostet, indem ich es ziemlich ausführlich erklärt habe.
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=1361 (2ter Beitrag)

    Es gibt keine elektromagnetischen Longitudinalwellen in Luft. Diese sind Hirngespinste eines sogenannten “Prof.” Meyl, der auch schon lange Lehrverbot hat.
    Sie wurden noch nie gemessen und widersprechen der Maxwellschen elektromagnetischen Theorie (die als komplett gelöst gilt!) Longitudinalwellen gibt es zB im Erdkern oder in der Sonne.
    Folglich können diese Chips auch nichts absorbieren. Die meisten dieser E-Smog-Stop Hersteller berufen sich auf Meyl’s Theorie.
    Es gibt leider viel zu wenige Physiker die dort mal Aufklärungsarbeit leisten. Die Menschen haben keine Ahnung davon und glauben es blind.

    Am besten liest du, was ich in dem Link oben geschrieben habe. Herr Meyl hat auch noch ganz andere Dinge verzapft.

    Lg

    als Antwort auf: Elektrosmog / Handystrahlung #32311
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo!

    Vielleicht auch mal das hier lesen, was ich schon bei jemand anderem dazu geschrieben habe:
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=1361

    Ich halt sowas alles für Geldmacherei.

    Lg

    als Antwort auf: Wo kann ich Ziegenquark für Linomel (J. Budwig) bekommen ? #32217
    patricius
    Teilnehmer

    Also ich beziehe Ziegenmilch und Ziegenquark über die sogenannte “Gemüsekiste”. Das ist ein Lieferdienst, der einem wöchentlich gesundes Gemüse etc an die Tür bringt.

    http://www.gemuesekiste.de/

    als Antwort auf: Update Pilz Diät/Kur – Essensvorschläge > siehe letzter #32211
    patricius
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    genau – und falls WLAN verwendet werden muss: Es gibt bei einigen Routern die Option das WLAN über Nacht auszuschalten. Dieses auf jedenfall nutzen.
    Sicher ist sicher.

    Lg, Patrick

    als Antwort auf: Update Pilz Diät/Kur – Essensvorschläge > siehe letzter #32206
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für die Links, das kommt besonders gut am frühen Morgen. 😆

    Für den GabrielChip hab ich ganze 10 Minuten gebraucht, bis ich rausgefunden habe was da los ist. Zitat von der Seite:

    “Zumindest die physikalische Wirksamkeit wurde durch einen amtlichen Nachweis im Umweltamt Linz und durch eine mehrteilige randomisierte Doppel-Blindstudie schon erbracht.” Die Person die dieses bestätigt hat, war Walter Medinger. Komisch, Walter Medinger scheint im Vorstand von der “Gabriel-Forschungsgesellschaft” zu sitzen. 😆

    Aber der Twistershop war schnell zu entlarven:

    “DECT-Telefone senden gepulste Hochfrequenzsignale un-
    unterbrochen durch Ihr ganzes Haus/Wohnung. Wegen
    der verwendeten Antennentechnik entstehen durch
    den abgestrahlten hertzschen Sendeanteil direkt klang-
    lich relevante Tesla-Wellen und zusätzlich elektroma-
    gnetische Verwirbelungen an Glasflächen/Fenster usw.
    Dadurch verschlechtert sich die Musikwiedergabe sowie
    die Musikempfindung. Entstören Sie daher Ihre DECT-
    Sendestation mittels eines Twister Stop schwarz. Kleben
    Sie diesen auf oder unter die Sendestation. Wir empfehlen
    die Handteile mit einem Perfect Sound Tuning Chip zu ent-
    stören, um unnötigen Elektrosmog zu vermeiden.”

    Der wichtigste Wort (unseren alten Bekannten von oben) hab ich mal fett hervorgehoben. Dazu kommt dass es keine elektromagnetische Wirbel gibt. Wirbel entstehen bei Geschwindigkeitsgradienten (also großen Geschwindigkeitsunterschieden). Dieses Phänomen kann man an Flüssen oft beobachten. Am Rand fließt das Wasser langsam, innen schnell – und da gibts es wohl mal Wirbel. Aber Licht (also jede Elektromagnetische Welle) verwirbelt bestimmt nicht – Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant.
    –> Es gibt keine elektromagnetischen Wirbel. Die scheinen mal wieder keine Ahnung haben wovon sie reden. Finger weg!

    Ich weiß nicht, was ihr da “gemessen” habt, aber ich bin sehr sehr sicher dass euch da ein Fehler passiert sein muss. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 😀 Ich war auch mal der Meinung soetwas würde funktionieren – man sollte den Placebo Effekt nicht unterschätzen.

    http://esowatch.com/index.php?title=Gabriel_Chip

    Hier findet man einen schönen Beitrag. Wer ganz zu Ende liest, findet auch einen Hinweis auf den Zapper (zu dem ich mich hier nicht so sehr äußern möchte, da es einer der Produkte ist, die hier im Forum oft erwähnt und empfohlen wird)

    Mich würde auch sehr interessieren was unser Forummoderator dazu sagt 😯

    Lg, Patrick

    als Antwort auf: Wasseraufbereitung #32199
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch von mir noch ein Wort dazu. Es gibt tatsächlich Wasser der St. Leonhard Quelle die einen recht hohen pH-Wert besitzen. Auf deren Homepage kann man sich über Inhaltsstoffe/pH Wert informieren:
    http://www.st-leonhards-quelle.de/quelle_st_leonhards.html

    Das normale St.Leonhard Wasser hat einen pH Wert von 7.25.
    Sicher besser als Sprudelwasser vom Lidl 😆

    Lg, Patrick

    als Antwort auf: Update Pilz Diät/Kur – Essensvorschläge > siehe letzter #32198
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und nutzte mal die Gelegenheit mich zum Thema Elektrosmok zu äußern, da ich mich mal etwas genauer mit dem Thema befasst habe (angehender Physiker) – Vielleicht interessiert es ja auch andere. Zu den anderen Dingen können dir sicher Leute mit mehr Erfahrung Hilfestellung geben.

    Diese Hersteller von E-Smok-Killern (Chips etc) berufen sich meistens auf die sogenannte Skalarwellentheorie, auch Teslawellen genannt. Hauptvertreter dieser Theorie ist ein Herr Dr. Meyl. Dr Meyl hat mittlerweile Lehrverbot an seiner Uninversität erhalten und darf diese Theorie nicht mehr lehren.
    Er behauptet aus den Maxwellgleichungen (Grundgleichung des Elektromagnetismus – also alles was mit Licht/Funk zu tun hat) herleiten zu können, dass es longitudinale “Skalarwellen” gibt. Diese (sofern sie existieren) würden tatsächlich schädlich auf den Menschen wirken – und die E-Smok Chips würden theoretisch funktionieren. Der Chip besteht anscheinend aus Kristallen, die in Resonanz mit diesen Skalarwellen gehen und diese dann absorbieren (abschwächen). Schön und gut….

    Aber:

    Ich habe mir mal an einem freiem Tag seine Herleitung angeschaut und muss leider sagen, dass dieser Mann überhaupt keine Ahnung von mathematischen Argumentationen und Physik hat (er ist wohl E-Techniker). Seine “Herleitungen” sind einfach nur falsch – da hat jemand sich ein paar Formeln genommen und ein bisschen rumgerechnet. Über Gültigkeit dieser Formeln scheint er sich keine Gedanken zu gemacht haben. Seine Aussagen sind widersprüchlich und ein geschultes Auge sieht, dass man es mit einem Scharlatan zu tun hat.

    Diese “Skalarwellen” wurden auch nie nachgewiesen im Experiment. Es gestaltet sich aber auch sehr schwer diese zu messen. Der Elektromagnetismus ist jedoch eine geschlossene Theorie – ohne Lücken. Es kam noch NIE vor dass die Gleichungen widerlegt wurden. Daher sollte man folgender Sache seinen Glauben schenken: Nach heutigem Stand dürfen diese Skalarwellen nur in Medien entstehen die leitend sind. Also zb Plasmen (in der Sonne). Aber soweit ich weiß ist die Luft nicht elektrisch leitend – oder bekommt ihr einen gewischt, wenn ihr vor der Steckdose steht? 😆 . (Das ist es im übrigen, was Herr Meyl in seiner Herleitung total außer acht lässt)
    Daher: Es existieren keine Skalarwellen in Luft!

    Herr Meyl behauptet bis heute auch, er könnte Energie drahtlos übertragen. Er demonstriert das auch gerne – verheimlicht den Zuschauern aber ein wichtiges Detail (nämlich ein “Erdungskabel” :D). Man kann dieses Demonstrationsset auch für ein paar Hundert Euro (Wert: sehr gering) kaufen. Allein dieses Verhalten sollte einem schon zu denken geben mit was für einem Verein man es zu tun hat.
    Bei Vorführung seiner Weltneuheit im Technologiepark Villingen-Schwenningen gab es erstmalig kein Kabel zwischen Sender und Empfänger − dafür aber eine Wanne mit Salzwasser als Verbindung. 8)

    Nun bin ich ein wenig vom Thema abgekommen.
    Man kann nie sicher sein, dass Handys/WLAN’s Schaden an menschlichem Gewebe ausrichten. Die Wissenschaft kann sich auch irren, aber fest steht dass die Skalarwellentheorie nun mal Quatsch ist.

    Damit besteht auch kein Zweifel daran dass diese E-Smog Chips absolut keinen Schutz bieten, da diese Firmen alle die Wirksamkeit in der Abschwächung dieser Skalarwellen begründen, welche es ja nicht gibt.

    Was man jedoch mit Gewissheit meiden sollte sind alte Funktelefone mit DECT Technik – in den Müll damit! Diese Geräte sind gefährlich. Heutzutage strahlen sie nur noch bei Benutzung – nicht wenn sie in der Ladestation stehen (zumindest neue Geräte).

    Liebe Grüße, Patrick

    als Antwort auf: Wasseraufbereitung #32161
    patricius
    Teilnehmer

    Hallo,

    also ich fahre sehr gut mit Quellwasser. Versuch mal ob du irgendwie an “St. Leonhard” kommst – das ist ganz nett und entspricht der Struktur die du suchst.

    Lg, Patrick

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)