Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #23897
    flo74
    Teilnehmer

    sehr geehrter herr Golenhofen, habe hier im forum schon mehrere beiträge von ihnen gelesen wo sie über Ernährungsumstellung schreiben ,ich betreibe seit zwei jahren eine pilzdiät , mit mäßigem erfolg, sprich kein obst, zucker und deren austauschstoffe, keine milch, keine fertigprodukte,alkohol ,kaffee und esse viel gemüse. würde auf dinkelbrot kartoffeln und reis auch verzichten ,habe aber keine ahnung wie ich mich dann noch ernähren soll (frühstück, mittagessen,abendessen). haben sie literatur tips oder selber ratschläge ?

    mfg

    flo74

    #27782
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Wenn Sie schon 2 Jahre eine Pilzdiät mit nur schlechtem Erfolg machen, so würde ich nicht die Diät verstärken sondern nach anderen Ursachen suchen, warum die Pilze nicht verschwinden.

    1. Haben Sie noch Amalgamfüllungen?
    2. Sind Sie stark übersäuert? Bitte messen Sie 3 Tagesprofile Ihres Urines. (Gibt es schon viel in diesem Forum)
    3. Lesen Sie mal unsere Anleitung zur Darmreinigung. Ich vermute, dass Ihnen die Mineralien fehlen und dass Ihnen auch gute Probiotika fehlen.

    Schreiben Sie doch mal kurz wie Ihre typische “Diät” aussieht.

    MfG

    Dominik Golenhofen

    #27783
    flo74
    Teilnehmer

    hier eine kurze beschreibung meiner diät:in der früh meistens dinkelvollkornbrot mit mandelmus, mittags rohkost karotten ,paprika und avocado ,abends gemüse gedünstet mit reis oder kartoffeln aber auch mal fleisch oder fisch.
    die von ihnen erhältlichen enzyme und die mineralien habe ich mir schon bestellt und nehme diese seit einem monat her allerdings nicht in der hohen dosierung sondern 3 x 50ml mineralien und 3 x 2 von den enzymen ,auf die mineralien ist mir öfter übel danach.
    nebenher nehme ich para rizol nsb und exmykehl zäpfchen ( auf die bekomme ich oft extreme blähungen)das sind so die einzigen beiden dinge mit den denen es so einigermassen geht!
    amalgan habe ich zwei kleine füllungen, aber eher winzig .
    ich habe ein halbes jahr lang alkala n von sanum genommen und habe mit und ohne basensalze gute werte.
    nun denke ich halt daß an der ernährung vielleicht etwas nicht stimmt !

    #27784
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Was sind eigentlich ihre Hauptbeschwerden (Symtome)? Blähungen?

    1. Wenn Sie früher nicht viel mehr Füllungen im Mund hatten, sollte das Amalgam nicht der Grund sein.

    2. Haben Sie während des Tages eine gute Dynamik bei den ph-Werten. Falls nein deutet dies auf eine intrazelluläre Übersäuerung hin.

    Messen Sie doch bitte vor der Hauptmahlzeit und 2 Stunden danach Ihren Urin. Der Urin muß einen ganzen ph-Wert höher sein. dann sprechen wir weiter.

    Dominik Golenhofen

    #27785
    flo74
    Teilnehmer

    O.K. ,ich habe mich vor zwei jahren zu einem heilpraktiker begeben wegen einer darmpilzbehandlung, meine beschwerden waren extreme blähungen,muskelverspannungen ,teilweise sehstörungen ,benebelt sein und extreme müdigkeit. behandelt wurde mit nystatin was für mich fatale folgen hatte ,ich war zwei wochen gelb im gesicht habe schmerzen in den beinen( habe ich immer noch), unkontrollierte blase einnässen, benbelt sein und die müdigkeit haben sich noch verstärkt.
    inzwischen sind die symptome schon um einges besser teilweise auch weg,nur die müdigkeit die schmerzen in den beinen sind noch fatal.ich habe auch schon 12 sitzungen der großen ozon eigenblut behandlung hinter mir ohne jegliche wirkung. seit zwei monaten mache ich noch eine autovaccine therapie ,wo wie mir scheint veränderungen eintreten war jetzt zwei mal krank mit fieber was ich schon jahre nicht mehr hatte, was ich so gelesen habe ist das ja ganz gut. zum thema darmaufbau ,ich habe ein halbes jahr lang mutaflor und paidoflor genommen auch vsl3, VITA BIOSA und Rechtsregulat habe ich schon für einigen zeitraum hinweg genommen. zur übersäureung habe ich ein halbes jahr alkala n genommen ohne wirkung. im moment hoffe ich ebn nur auf die wirkung der autovaccine mit meinen pilzmitteln und der diät wo ich eben noch am arbeiten bin sprich getreide ,kartoffeln und reis.

    #27786
    flo74
    Teilnehmer

    ich habe für eine woche die dosierung der enzyme auf 3 x 5 erhöht und hatte dann durchfall und wurde krank ,kann dass mit den enzymen in zusammenhang stehen ?

    #27788
    flo74
    Teilnehmer

    ist es unerlässlich während einer pilzdiät auf dinkelvollkornbrot (was bisher alle meine heilpraktiker für gut empfunden haben!), vollkornreis und kartoffeln zu verzichten ?

    #27791
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Hier die Antworten zu Ihren lezten 3 mails:

    Ich denke, die noch bestehenden Schmerzen, könnten von der noch verbliebenen intrazellulären Übersäuerung kommen. Alkala N beseitigt die Säuren aus dem Bindegewebe, wichtiger 1. Schritt, wirkt aber nicht intrazellulär, da nicht organischen Ursprungs. Hier kommen Sie nur durch die Nahrung bzw. koll. Mineralien weiter.

    Ich empfehle Ihnen nach wie vor die pH-Messungen. Dann sehen wir vielleicht etwas klarer. Besonders interessant ist die Messung währen einer Provokation mit den koll. Mineralien. Einnahem von 300 ml täglich und gleichzeitiger Messung. Die intrazellulären Säuren kommen dann ins Bindebewebe und der Urin wird sehr sauer. Sind die Zellen nicht übersäuert, bleibt der Urin schön basisch!

    Der Durchfall könnte von den Enzymen kommen. Die Enzyme können Giftdepots zum Aufbrechen bringen, die der Körper dann über Durchfall und Übelkeit/Erbrechen ausscheidet. Könnte aber auch von den Mineralien kommen oder Kombination von beidem.

    Bei einer sehr strengen Pilzdiät ist Dinkelmehl auch schlecht, weil es den Pilz füttert. Besser sind Griesprodukte (Spagetti falls aus Gries), weil diese langsamer resorbiert werden.

    Gerade Ihre Benebeltheit als früheres Symptom lässt immer noch eine Schwermetallbelastung als wahrscheinlich erscheinen. Diese Schwermetalle könnten immer noch im Gewebe sein und so die Verdauung stören. Ein DMPS-Mobilisationstest wäre hier zur Diagnose hilfreich.

    Viele Grüße

    Dominik Golenhofen

    #27856
    flo74
    Teilnehmer

    hallo Herr Golenhofen,ich habe jetzt seit 1 1/2 wochen die dosis der mineralien auf drei mal 100ml erhöht. ernährung nur noch gemüse roh ,angebraten mit öl oder gemüsesuppe .meine ph werte waren während der ersten 4 tage bei jedem mal als ich gemessen habe bei 5,5 heißt das papier hat sich null verfärbt!!! wie sie ja schon vermutet haben ist das gewebe anscheinend stark übersäuert. ab dem fünften tag waren auch sehr gute werte schon dabei. mein wohlbefinden vor allem am abend war teilweise ungewohnt gut, ich war nicht so müde wie das sonst der fall ist. leider habe ich dann nach einer woche ein paar vollkornreiswaffeln gegessen was sich sofort mit blähungen und darmschmerzen bemerkbar gemacht hat. ich werde die dosis der mineralien jetzt beibehalten bis die zwei wochen rum sind dann werde ich wieder auf drei mal 50ml reduzieren.den dmps test werde ich jetzt erst mal nach hinten stellen ,weil ich glaube den weg hier mit den mineralien bzw. der übersäuerung gefunden zu haben! allerdings fällt es mir wirklich schwer den ganzen tag nur gemüse zu essen ,hätten sie hier vielleicht für mich noch ein paar ernährungsratschläge ?

    mfg

    flo74

    #27859
    dg
    Verwalter

    Guten Tag!

    Sie können auf jeden Fall immer kräftig Öl (besonders Leinöl) über das Gemüse geben, so dass Sie satt werden.
    Ab und zu ein paar Eier könnten gehen oder evtl etwas Buchweizen oder Hirse. Jedenfalls immer nur kleine Mengen zu Beginn, um die Reaktionen des Körpers zu beobachten.

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #27891
    flo74
    Teilnehmer

    hallo hr.golenhofen, möchte nun doch einen dmps test machen habe nun ein wenig recherchiert, und frage mich nun ob dieser mobilisationstest für mich ratsam ist da ich ja drei amalgan plomben habe und von denen dann ja erneut quecksilber in den organismus und ins hirn geht. muß ich hier bedenken haben?

    mfg

    #27893
    flo74
    Teilnehmer

    hallo, falls nun der test gemacht wird und eine belastung festzustellen ist wird ja bei einer niedrigeren belastung mit selen behandelt ,welche selenprodukte sind zu empfehlen und in welchen mengen, gelesen habe ich von selenhefe in verbindung mit vitamin e oder selen mit zink.

    #27899
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Während des Testes sind die Plomben kein Problem. Der Körper mobilisiert das Quecksilber aus dem Gewebe und nicht aus den Füllungen.

    Ich würde dann flüssiges Selen in Form von Ampullen empfehlen (Selenase). Schreiben sie doch Ihre Ergebnisse ins Forum, dann mache ich Ihnen einen Vorschlag.

    Dominik Golenhofen

    #27902
    flo74
    Teilnehmer

    sie sind leider der einzige der das sagt, bin ein wenig irritiert in den amalgam foren wo sich einige auf das toxcenter beziehen bzw. daunderer sagen alle erst dmps nach der entfernung aller plomben, ich möchte nicht daß es mir danach noch schlechter geht!

    #27904
    dg
    Verwalter

    Ok, das kann ich gut verstehen.

    Das Toxcenter arbeitet natürlich auch mit Infusuionen, obwohl ich hier keinen Unterschied sehe.

    Das Problem was ich sehe ist, dass nehmen wir an:
    Jemand hat 10 Plomben und nun den Test erst nach dem Entfernen macht. Dann hat er natürlich die ganzen Quecksilberabfälle vom Entfernen im Körper und es zeigt sich ein super hohes Ergebnis.
    Hätte er den Test ohne Entfernung gemacht, könnte sein, dass sich überhauptkeine Belastung zeigen. Dann bräuchte er nicht teuer entgiften und auch die Plomben nicht wechseln.

    Ich bin nicht so sicher, wieso also manche den Test lieber erst nach dem Entfernen empfehlen.

    Gruß

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.