Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Erneute Messung nach Jahren ordentlicher Ernährung #41238
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe jetzt in den letzten beiden Tagen vermehrt Löwenzahntee getrunken, insbesondere abends. Seltsamerweise sind die Werte jetzt morgens sauer….liegt es vielleicht an der Leber? Ich überlege nun, ob ich mal den Lebertee nach Moritz einnehme….

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Erneute Messung nach Jahren ordentlicher Ernährung #41234
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo noch einmal,

    ich habe, wie angeraten, eine Nierenreinigung mit dem Kräutertee nach Moritz gemacht. Anfangs, wie oben gepostet, war es so, dass der pH-Wert morgens erfreulicherweise sehr sauer war. Nach den ersten Tagen der Nierenreinigung habe ich die Werte dann nicht mehr nachgemessen.

    Direkt im Anschluss an die Nierenreinigung (ca. 4 Wochen bis der Tee auf war) habe ich noch eine Leberreinigung gemacht (zuvor Apfelsaft und Löwenzahntee, Einläufe). Die Reinigung verlief problemlos. Und: es kam maximal ein Kaffeelöffel voll “Steine”, aber alle erbsengroß und grasgrün. Grieß pp., wie früher (es war die 13. Leberreinigung), kam nicht. Somit gehe ich davon aus, dass meine Leber frei ist.

    Nun kommts:

    Ich habe dann mal wieder meine pH-Werte stichprobenartig gemessen. Morgens sind die Werte immer bei ca. 6,8, das bleibt dann ein paar Stunden so und dann gehen die Werte in den sauren Bereich (keine Verfärbung der Teststreifen). Gegen abend gingen die Werte meist wieder hoch.

    Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen. Was ist da los?

    Meine Ernährung sieht zur Zeit in der Regel wie folgt aus:

    Morgens: Reisbrei (100 Min. gekocht) mit Obst und Leinöl (Zugabe nach Fertigstellung des Breis)
    Vormittag: 1 Dinkelbrötchen mit Geflügelaufschnitt und Gurke / Salat
    Mittag (Arbeit): Suppe (Erbsensuppe, Linsensuppe, Zucchinisuppe pp – alles ohne Fleisch, vorher eingefroren)
    Nachmittag bei der Heimkehr von der Arbeit: Grüner Smoothie: Salatblätter, Apfel, Reis- oder Hafermilch, div. Obst im Thermomix fein püriert mit etwas Leinöl.
    Abendessen (ca. 18.30): normales Mittagessen (Kartoffeln, Gemüse, ggf. mit Fleisch (kein Schwein, meist Bio-Rind)
    danach keine Essensaufnahme mehr.

    Getränke: (basische Kräutertees), Wasser

    Süssigkeiten: keine, auch kein Kuchen, Eis pp. – also gar nichts Süßes! Vielleicht alle 10 Tage mal auf einer Feier ein Stück Küchen (eher aus Anstand).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe auch schon immer mal überlegt, ob ich mal einen Schwermetalltest machen sollte. Bin jetzt 38 Jahre. Als ich 20 Jahre alt war wurden mir sämtliche Amalgamfüllungen entfernt (ca. 12 Stück – aber nur mittelgroße); die Entfernung erfolgte ohne Kofferdamm, also auf herkömmlichem Wege. Die Füllungen sind jetzt aus Kunststoff. Eine Entgiftung wurde nie gemacht.

    Körperliche Beschwerden (Tinnitus (hochfrequent); Juckreiz am Perineum – zeitgleich vor ca. 4 Jahren aufgetreten. Beschwerden schwanken, Ohrgeräusche sind auch zeitweise ganz weg.

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Erneute Messung nach Jahren ordentlicher Ernährung #40999
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe nun gestern die Nierenreinigung nach Moritz mit der Originalmischung lt. Buch begonnen. Schlagartig habe ich jetzt durchgehend nur noch saure Werte, d.h. die PH-Messstreifen verfärben sich gar nicht mehr…sie bleiben so gelb wie sie im unbenutzten Zustand sind.

    Sollte ich jetzt erst die Nierenreinigung komplett machen bevor ich weitere Maßnahmen treffen? Basenbäder sind sicherlich neben sehr basischer Ernährung sinnvoll, oder?

    Im übrigen habe ich seit geraumer Zeit starkes Sodbrennen….kann ich dagegen speziel noch etwas tun?

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #40945
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    vor einigen Jahren habe ich schon einmal eine Entsäuerung gemacht; damals war es so, dass ich fast nur saure Werte hatte (ca. 5,5). Ich habe dann viele Maßnahmen zur Entsäuerung gemacht (agenki KM PM, bas. Bäder pp.) In den letzten Jahren habe ich auf Alkohol, Süssigkeiten, Industrieprodukte pp. zu 100 % verzichtet. Getrunken wurden immer nur Kräutertees oder Wasser. Regelmäßig habe ich jedoch Kekse oder Kuchen gegessen – das war mein einziges “Lustessen”. Ich habe mich an die Ernährung sehr gewöhnt und vermisse auch nichts mehr. Brotprodukte esse ich auch kaum, da ich morgens z.B. immer Congee (Vollkornreis – 2 Std. geköchelt) mit Obst und Leinöl esse. Abends gibt es meist noch etwas warmes (z.B. Suppen). Abends vor dem TV habe ich dann öfter Nüsse (z.B. naturbelassene Cashewkerne) als Ersatz für Süsses gegessen – vielleicht manchmal etwas zu viel.

    Ein Problem, was ich selbst noch festgestellt habe, ist das zu viele Essen am Abend; daran arbeite ich noch. Fleisch esse ich in normalen Mengen, jedoch nur Rind, Geflügel, gelegentlich Wild.

    Derzeit habe ich seit 3 Wochen auch kaum noch Kekse und Kuchen gegessen. Also wirklich sehr basisch. Stattdessen mache ich mir öfter mal grüne Drinks mit Reismilch pp, die auch den Hunger zwischendurch mal stillen. Nach dem Abendessen esse ich nichts mehr. In dieser Phase sind auch die u.g. Meßwerte entstanden.

    Ich habe seit Jahren keine Präperate mehr eingenommen, auch keine Medikamente pp. Einzig die basischen Bäder habe ich beibehalten. Ich mache dies ca. 1 Mal pro Woche 45 Min..

    Den damaligen Auslöser für meine Ernährungsumstellung, den Tinnitus, bin ich jedoch immer noch nicht ganz losgeworden – es ist aber viel besser geworden. Zudem habe ich manchmal einen Juckreiz am Perineum, den ich früher auch schon immer hatte.

    Interessehalber habe ich mir nun gedacht, mal wieder meinen Urin-PH zu testen um zu schauen wo ich stehe. So ganz begeistert bin ich aber nicht, wobei ich die Situation nicht so ganz deuten kann, da das Bild meines Erachtens nicht so eindeutig ist.

    Hier die Werte:

    Tag 1

    08.20: 6,2
    10.20: 6,2
    11:20: 6,5
    14.30: 5,8
    15.40: 6,5
    18.20: 5,8
    20.20: 5,5
    21.50: 5,8

    Tag 2

    06.10: 6,5
    10.00: 6,8
    12.20: 6,8
    13.30: 6,2
    16.50: 6,8
    17.30: 6,2
    21.10: 5,8

    Tag 3

    06.30: 6,2
    08.30: 5,8
    10.30: 6,8
    14.00: 6,2
    16.30: 6,2
    20.00: 6,2
    22.00: 5,8

    Ich bitte um Hilfestellung bei der Deutung der Werte. Irgendwas läuft da noch nicht optimal. Ich habe übrigens vor Jahren schon zahlreiche Leberreinigungen gemacht, die ich jetzt ca. 1 Mal pro Jahr noch mache.

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Toter Zahn gezogen – nun Brücke oder Implantat? #34806
    haaber73
    Teilnehmer

    Hi,

    ich hatte mir auch schon überlegt noch einmal eine pH-Messreihe, ggf. mit zusätzlicher Provokation durch kM zu machen. Das werde ich sicherlich in der nächsten Woche in Angriff nehmen.

    Ich habe im übrigen ja jetzt eine Lücke zwischen Zahn 25 und 27, die gefüllt werden muss.
    Eine Teilprothese missfällt mir total – das möchte ich in keinem Fall.

    1.
    Fraglich ist nun, ob eine

    a) Inlay-Brücke aus Zirkon,

    b) eine richtige Brücke aus Zirkon,

    c) ein Implantat aus Zirkon (auch Stift im Kiefer) oder

    d) en Implantat aus Titan mit Krone aus Zirkon

    gemacht werden soll?

    2.
    Ich habe nun auch noch einige andere Kunststofffüllungen im Mund, die getauscht werden müssen, da sie verschlissen sind.

    Spricht etwas dagegen, in diese Bereich nun statt Kunststofffüllungen Keramikinlays einzusetzen?

    3.
    Mit welcher Methode bekomme ich die möglichen Ablagerungen schnellstmöglich wieder aus dem Kiefer?

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Toter Zahn gezogen – nun Brücke oder Implantat? #34792
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja…ich habe mich dazu durchgerungen eine potentielle Quelle zu entfernen; hat lange gedauert, lag aber auch daran, dass mein “Hauszahnarzt”, der mit mir gut befreundet ist, mir immer wieder geraten hat, den Zahn bloss zu behalten, weil ja kein Entzündungen sichtbar wären…der Zahn hat sich jedoch während meiner fast zweijährigen Entgiftungsphase immer wieder bemerkbar gemacht; zuletzt seit meiner Erhöhung des Rizol auf 3 x 20 Tropfen sogar extrem. Und er wollte sich nach Ende der Rizolkur nicht wieder beruhigen…als mir dann ein zweiter Zahnarzt sagte, dass die Wurzelfüllungen in 2 Kanälen völlig unzureichend seien und mir unabhängig von den kinesiologischen Testung sagte, er würde ihn entfernen, da eine erneute Füllung de Wurzel für wenig erfolgversprechend hielt und – auch wenn die Armtestung ergab, dass z.Zt. keine Störung vorliegt – der Zahn in Zukunft eine Gefahr darstelle. Somit habe ich nun kurzen Prozeß gemacht….

    Schließlich war bzw. ist es bei mir auch so, dass

    a) die Entgiftung mit den kM (Darmreinigung) einfach kein Ende fand, da der Stuhl immer wieder grün bis schwarz wurde….

    b) die Urin-pH-Werte (siehe andere Beiträge von mir) nie wirklich gut wurden obwohl ich wirklich alles zur Entgiftung getan habe

    c) mein Tinnitus auffällig häufig an Tagen nach einem längeren basischen Vollbad wegbleibt, dann aber am nächsten Tag immer wiederkehrt

    Ich habe also langsam das Gefühl gewonnen, dass in meinem Körper irgendwo noch laufend Gifte / Säuren produziert werden. Somit ist der Zahn mit der Diagnose “zu kurze Wurzelfüllungen” und ständigen Schmerzen aus der Region eine nicht unwahrscheinliche Ursache. Also: raus damit!

    Spontane Besserungen nach der Extraktion, die jetzt 48 Stunden her ist, habe ich aber noch nicht verspürt. Ich vermute mal, dass man das auch nicht erwarten darf.

    Derzeit bestehen bei mir noch folgende Symptome:

    – häufig kalte Hände
    – Juckreiz auf der Hautfläche zwischen After und Hodensack (trocken, leicht schuppenbildend)
    – Ohrgeräusche (nicht an allen Tagen)
    – leichtes Unwohlsein / Müdigkeit – aber es geht mir nicht dramatisch schlecht
    – laut Aussage Zahnarzt (Röntgenbild): Kieferhöhlen sind im oberen Bereich verschleimt (Grauschleier auf Rö-Bild)

    zu den Wurzelfüllungen:

    Kann es auch sein, dass, wenn Gewebe-/Nervenreste im letzten Stück des Nervenkanals verblieben sind, dass dort Gifte entstehen, die von da aus in meinen Kiefer gewandert sind und somit über die Giftwanderung in meinem ganzen Körper stecken? Dann müsste ich wohl ab sofort noch weiterhin massiv entgiften….ich hätte dann quasi mit meinen bisherigen Maßnahmen versucht ein Waschbecken bei laufendem Wasserhan zu entleeren….puh….

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte ich jetzt konsequent weiter basisch essen sowie basische Teil- und Vollbäder machen; ggf. auch basische Wickel im Bereich des Kiefers. Sicherlich wären auch Einläufe sinnvoll. Sollte ich ggf. noch mal mit den kM (Darmreinigung) arbeiten?

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: angepasste Leberreinigung :-) #34005
    haaber73
    Teilnehmer

    @ Till und andere Interessierte:

    Parallel zu meinen Entsäuerungsmaßnahmen sowie meiner Rizolkur (Ende 2.Monat) habe ich nunmehr Reinigung Nr. 11 nach russischer Art gemacht – ich habe einfach zweimal in die Schüssel reinfotografiert:

    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0109173g0twvl_thumb.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc010927bwhynsg_thumb.jpg

    Das kann doch unmöglich alles in der Gallenblasen herumvegetiert haben? Wenn ich das Gesamtvolumen mal betrachte muss die Gallenblase bei mir riesig sein….

    haaber73

    als Antwort auf: Darmreinigung begonnen – Fragen #33865
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo DG,

    1. Bezug zu ihrer obigen Nachricht: ich nehme natürlich 3 x 30 ml pM!

    2.

    Nunmehr seit ca. 5 Wochen nehme ich wieder Pararizol (bzw. Rizol Zeta); gesteigert von 3 x 1 Tropfen auf 3 x 10 Tropfen täglich vor den Mahlzeiten (Hintergrund war ja die von meiner Heilpraktikerin festgestellte Borreliose, für die Nosoden verabreicht wurden).

    Hierbei stelle ich in letzter Zeit wieder vermehrt Nacken- und Schulterschmerzen rechtsseitig fest; die Nackenschmerzen strahlen bis in den Kopf schräg hinter das rechte Ohr aus; die Schulterschmerzen strahlen teilweise bis in den Arm aus. Dieses hatte ich in der Vergangenheit im Rahmen meiner ganzen Entsäuerungsmaßnahmen schon öfter.

    Zudem tritt der Juckreiz im Analbereich, insbesondere auf der Hautfläche zwischen After und Hodensack, wieder extrem auf.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Beschwerden durch die erneute Einnahme von Pararizol entstehen, z.B. Schulterbeschwerden durch Überlastung der Leber durch Toxine der absterbenden Borrelien. Durch die Einnahme von Pararizol hat sich mein Wohlbefinden nicht unerheblich verschlechtert….

    a) Liege ich damit richtig oder passen die Symptome nicht dazu?

    b) Wo genau sitzen eigentlich die Borrelien? Sind die irgendwie in einem Körperteil oder Organ?

    c) Wie lange sollte ich denn das Rizol Zeta einnehmen? Reichen 3 Monate? Woran erkenne ich, dass ein Ende erreicht ist?

    d) Ist die Dosierung von Rizol Zeta ggf. zu hoch?

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Darmreinigung begonnen – Fragen #33602
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo DG,

    untenstehend meine neue Messserie. Die Serie ist etwas länger, allerdings habe ich auf eine Provokation diesmal verzichtet, da ich den Eindruck habe, dass auch ohne die Werte alles andere als gut sind.

    Meinem Tinnitus geht es zeitweise sehr viel besser, es gibt aber noch Phasen, wo es nicht so gut ist. In der Summe bessert sich aber der Zustand.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich wegen Rücken- und Nackenbeschwerden vor einigen Wochen eine Atlastherapie begonnen habe, bei der auf sanfte Weise der Atlas in die ursprüngliche Position zurückverschoben wurde – er war deutlich deplaziert. Dies wurde in insgesamt 4 Sitzungen gemacht, wobei die letzte Sitzung am 1. Tag der Messreihe war. Ich weiss nicht, ob die Werte auch dadurch beeinflusst werden.

    Weiterhin habe ich an einem Tag ein basisches Vollbad gemacht – die Wirkung ist unten zu ersehen.

    Fraglich ist für mich, warum die Werte morgens z.T. recht hoch sind – ist noch Harn vom Vorabend in der Blase?

    09.11.09 (Nachtdienst)

    07.50 Uhr Messung vergessen
    10.00 Uhr Aufstehen; Frühstück: Obst (Apfel, Banane) mit Maronen und Zimt
    10.10 Uhr 6,8
    12.30 Uhr Mittag: Möhren-Chinakohl-Kartoffel-Eintopf mit Putenbratwurst
    12.35 Uhr 5,8
    14.20 Uhr 6,5
    17.10 Uhr 6,8
    18.00 Uhr Abendessen: Gemüsesuppe, etwas Griesbrei (Bio)
    19.15 Uhr 6,2
    22.30 Uhr 6,5
    23.00 Uhr Nachtessen: Salat mit etwas Rinderhack, Banane
    00.30 Uhr 6,2
    02.00 Uhr 7,0
    02.15 Uhr Nachtessen: Quark mit Orange
    04.15 Uhr 6,2
    06.15 Uhr 6,5
    06.30 Uhr Bettruhe

    10.11.2009 (nach dem Nachtdienst)

    12.15 Uhr 7,4
    12.30 Uhr Mittagessen: Kohlrabi, Kartoffeln, Rindergehacktes
    12.50 Uhr 7,4
    15.00 Uhr 6,5
    17.30 Uhr 6,2
    18.00 Uhr Abendessen: Gemüsessuppe
    19.30 Uhr 5,8
    21.00 Uhr 6,2
    21.15 Uhr Bettruhe
    00.45 Uhr 7,4

    11.11.2009 (Frühdienst)

    04.45 Uhr Aufstehen; Frühstück: Obst mit Quark und Leinöl
    05.10 Uhr 5,8
    08.00 Uhr 6,5
    09.00 Uhr 2. Frühstück: Rohkost, 1 Haferbrot mit Putensalami und Salat, Zwiebeln
    09.20 Uhr 6,2
    11.00 Uhr 5,8
    12.50 Uhr 7,0
    13.15 Uhr Mittagessen: Kartoffeln, Gemüse
    15.30 Uhr 6,5
    16.00 Uhr BASISCHES VOLLBAD (60 bis 70 Minuten)
    16.30 Uhr 5,8
    18.00 Uhr Abendessen: Zucchini, Lauch mit Champignons
    19.00 Uhr 6,5
    21.00 Uhr 7,1
    21.15 Uhr Bettruhe

    13.11.2009 (dienstfrei)

    08.30 Uhr Aufstehen, Frühstück: Rührei, Obst
    09.00 Uhr 5,8
    11.00 Uhr 5,8
    12.30 Uhr Mittagessen: Pangasius-Filet, Sauerkraut, Kartoffelbrei
    12.40 Uhr 5,8
    14.50 Uhr 5,8
    18.00 Uhr Abendessen: basische Gemüsesuppe
    18.15 Uhr 6,5
    20.15 Uhr 5,8
    21.15 Uhr 6,2
    21.30 Uhr Bettruhe
    23.00 Uhr 6,8
    04.30 Uhr 7,0

    14.11.2009 (dienstfrei)

    08.00 Uhr Aufstehen; Frühstück: Quark mit Leinöl und Obst
    08.15 Uhr 6,2
    10.15 Uhr 6,2
    11.05 Uhr 5,8
    12.00 Uhr 5,8
    12.30 Uhr Mittagessen: Brocculi, Kartoffeln, Putenbratwurst
    14.30 Uhr 6,5
    15.15 Uhr 7,0
    15.50 Uhr 6,8
    16.45 Uhr 6,8
    18.00 Uhr Abendessen: Gemüsesuppe
    19.00 Uhr 6,2
    20.05 Uhr 6,2
    21.15 Uhr 7,0
    21.30 Uhr Bettruhe
    22.00 Uhr 6,8
    23.10 Uhr 7,4
    02.15 Uhr 7,0

    15.11.2009 (dienstfrei)

    08.00 Uhr Aufstehen; Frühstück: Obst mit Maronen, etwas Rührei
    08.10 Uhr 5,8
    09.30 Uhr 6,2
    10.45 Uhr 6,2
    11.45 Uhr 6,8
    12.30 Uhr Mittagessen: Rosenkohl, Kartoffel, Putenfleisch
    13.30 Uhr 6,5
    15.40 Uhr 7,0
    18.00 Uhr 7,0
    18.10 Uhr Abendessen: Asia-Restaurant: gebratene Ente mit Bambus und Reis
    21.00 Uhr Messung vergessen
    00.30 Uhr 5,8
    01.00 Uhr Bettruhe

    16.11.2009 (Tagesdienst)

    05.30 Uhr Aufstehen, Frühstück: Quark mit Leinöl und Obst
    05.40 Uhr 6,8
    07.00 Uhr 6,5
    07.35 Uhr 5,5
    09.00 Uhr 7,0
    11.00 Uhr 7,4
    13.00 Uhr 7,0
    13.15 Uhr Mittagessen: Salat
    15.00 Uhr 7,4
    16.15 Uhr 7,4
    17.00 Uhr 6,5
    19.45 Uhr 6,5
    20.30 Uhr 7,0
    21.15 Uhr Bettruhe
    22.15 Uhr 7,0
    01.40 Uhr 5,8
    05.40 Uhr 5,8

    Anmerkungen:
    – an einigen Tagen trinke ich abends recht viel, was zur Folge hat dass ich z.T. nachts Harndrang verspüre und deswegen aufstehe – daher die nächtlichen Messungen
    – mindestens 1 x tgl. mache ich einen frischen Gemüsesaft (selbstgepresst)
    – Kartoffeln pp. esse ich auch zu Haupmahlzeiten immer nur in kleinen Mengen – zu 70 % esse ich Gemüse
    – am Dienstag und Freitag mache ich leichten Kraftsport

    Aktuell fange ich mit Pararizol wieder an (steigernd) und nehme zusätzlich 3 x tgl. 2 TL Pianto und 30 ml pM.

    Vielen Dank für eine Bewertung!

    haaber73

    als Antwort auf: Parasitenbehandlung mit Para – Rizol #33498
    haaber73
    Teilnehmer

    Hi Till,

    hast Du die pdf-Datei zufällig?

    Was machen eigentlich Deine Leberreinigungen? Also bei mir kommt immer noch was….ich kanns kaum glauben….vielleicht machens auch die Borrelien?

    Gruß

    haaber73

    als Antwort auf: Parasitenbehandlung mit Para – Rizol #33496
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin etwas irritiert; ich dachte immer das “Ölekomposit Gewürznelke” wäre das normale Pararizol; das hat DG doch schon mehrfach hier im Forum erwähnt…

    Aufklärung wäre für mich sehr wichtig, denn meine HP hat kinesiologisch ausgetestet, dass ich immer noch Borrelien im Körper habe – trotz mehrmonatiger Behandlung mit Nosoden….

    Vor ca. 1 bis 1,5 Jahren habe ich auf Anraten dieses Forums bereits einmal eine Kur mit dem Ölekomposit Gewürznelke gemacht (ca. 4 Monate); offensichtlich hat dieses nichts gebracht – lt. DG könnte es daran gelegen haben, dass mein Körper damals hoffnungslos übersäuert war und ich daher kein entsprechendes Mileu für eine Beseitigung im Körper hatte.

    Ich möchte mich gerne noch mal versuchen….aber womit denn jetzt???

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Darmreinigung begonnen – Fragen #33476
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo mal wieder,

    ich habe mich nun in den vergangenen Monaten konsequent weiter sehr ordentlich / basisch ernährt. Ich habe – wie empfohlen – folgendes eingenommen:

    4 Tage pro Woche:

    3 x tgl. 3 TL Pianto
    3 x tgl. 35 ml pM

    3 Tage pro Woche:

    3 x tgl. 50 ml kM
    3 x tgl. 2 Stk. Papaya-Tabletten.

    Zusätzlich habe ich 1 x pro Tag einen frisch gepressten Gemüsesaft eingenommen. Zu den Mahlzeiten habe ich täglich ca. 5 EL Leinöl verzehrt.

    Ich pausiere jetzt 1 Woche und mache dann noch mal eine pH-Wert-Serie inkl. Provokation mit 3 x 3 x 100 ml kM.

    Meine HP, die mir einst wegen einer kinesiologisch festgestellten Borreliose die Nosode Borrelia LM 90 verordnete (insgesamt 20 gr.), hat mich weiter ausgetestet und mir danach Borrelia D200 (10 gr.) verordnet. Eine weitere Testung führte zur Verabreichung von Borrelia LM 45 (10 gr.), was ich z.Zt. noch einnehme (3 x 10 Glob.).

    Ich würde jetzt gerne entsprechend der Empfehlung von DG mit einer Pararizol-Kur weitermachen um die Borrelien zu vernichten (habe eine solche Kur ja vor über einem Jahr schonmal gemacht – allerdings in einem vermutlich erheblich übersäuertem Mileau, weswegen es vermutlich damals nicht viel brachte).

    Wie sollte ich bei der Kur genau vorgehen? Soll ich das normale “Ölekomposit Gewürznelke” verwenden? Irgendwo habe ichmal gelesen, dass es andere Varianten gibt? Was sollte ich begleitend nehmen (Pianto. pM)? Soll ich auch weiter die kurzen Einschübe die kM machen?

    In Kürze werde ich meine neue pH-Meßwertreihe nochmal zur Begutachtung hier einstellen.

    Bei meinen Leberreinigungen nach russ. Art kommt übrigens immer noch recht viel heraus, obwohl ich wohl schon bei der 10ten Reinigung abgekommen bin. Dies irritiert mich total….

    Im übrigen mache ich seit ca. 6 Wochen 1 x morgens “Ölziehen”, ca. 20 Min., Bio-Öl. Darf ich das auch beim Messen der pH-Werte weiterbetreiben oder verfälscht das die Ergebnisse?

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Darmreinigung begonnen – Fragen #33176
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    1. Zahnprobleme

    bzgl. des Backenzahnes (26) weiß ich nicht genau, ob ich meinen ZA richtig verstanden habe; allerdings sprach er davon, dass der Zahn in eine Höhle ragt. Ob er einen richtigen “Durchbruch” meint, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass ein Implantat mangels Substanz nicht möglich wäre – da müsste im Vorfeld operiert werden (Knochenaufbau). Somit würde er – wenn der Zahn extrahiert werden soll – auf eine Brückenlösung ausweichen.
    Zudem wies er mich drauf hin, dass es bei mir auch so sein kann, dass Erkältungskrankheiten sich aufgrund der Zahnwurzeln im Bereich der NNH auf die Zähne auswirken.

    Ich selbst frage mich, ob mein Zahn 26 wirklich ein Zahnherd ist; ich bemerkte nämlich alsbald nach dem Auftreten der Beschwerden am Zahn nach Einnahme der kM auch eine verstopfte Nase und einen leicht verschleimten Rachen….vielleicht sind die NNH beteiligt und ich merke dieses jetzt an den Zähnen. Ich kann auch das “Spüren” nicht genau auf den Zahn 26 orten sondern kann lediglich sagen, dass der entsprechende Zahnquadrant betroffen ist.

    In Anbetracht der Tatsache, dass eine Extraktion des 26 unumkehrbar ist bin ich noch etwas unentschlossen.

    Fraglich ist für mich, ob eine Brückenlösung oder ein Implantat die bessere Wahl ist? Ist so eine Sinuslift-OP unbedenklich? Gibt es auch Implantate, die voll und ganz aus Zirkon sind – ich denke da insbesondere an den Implantatträger?

    Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal Kontakt zu einer Heilpraktikerin haben, die bei mir auch die Borrelien kinesiologisch feststellte. Die werde ich noch einmal bzgl. eines möglichen Zahnherdes befragen. Ggf. kann sie ja die Belastung austesten?

    Mein Hausarzt führt u.a. auch sog. Vega-Tests durch…..lässt sich damit auch ein Zahnherd feststellen?

    2. Ernährung

    Ihren Rat bzgl. der Ernährung nehme ich gerne an; vielleicht bin ich einfach ernährungstechnisch noch nicht zu 100 Prozent auf dem richtigen Weg und esse zu viele KH. Ich bemühe mich gerade, die zu reduzieren….ich habe aber das Problem, dass ich manchmal nicht so richtig weiß, was ich mir so zubereiten soll – insbesondere zum Frühstück und Abendessen. Da esse ich gerne mal ein paar Brote oder Hirsebrei. Milchprodukte habe ich wegen der von der o.g. Heilpraktikerin festgestellten Milchunverträglichkeit erstmal gestrichen….

    Ich esse ca. 6 EL Leinöl zu den Mahlzeiten (je 2).

    3. Entgiftung / Remineralisierung

    Ich werde dann erstmal mit Pianto, PM und 3 x wöchentlich KM weitermachen. Basische Bäder pp. behalte ich bei.

    in 6 Wochen werde ich dann noch einmal meine pH-Werte bestimmen….

    Danke,

    haaber73

    als Antwort auf: Darmreinigung begonnen – Fragen #33135
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe, um mal einen aktuellen aussagekräftigen Zwischenstand zu bekommen,
    nun mal 7 Tage mit sämtlichen Einnahmen pausiert und danach mal 3 Tage
    den pH-Wert gemessen. Anschließend habe ich 3 Tage lang eine Provokation
    mit tgl. 3 x 100 ml kolloidalen Mineralien gemacht und in diesem
    Zeitraum ebenfalls die pH-Werte gemessen. Hier nun die Ergebnisse inkl. Mahlzeiten sowie Schlafzeiten. Dies hilft sicherlich, um ein besseres Bild zu bekommen.

    Zu jeder Malzeit wird im übrigen Leinöl (1 bis 2 EL) konsumiert; die
    Trinkmenge beträgt ca. 3 Liter / Tag (Tee, Mineralwasser mit wenig
    Kohlensäure). Zudem trinke ich täglich diveres Tees (Löwenzahntee, basischen Tee aus ihrem Shop).

    23.08.2009

    Aufstehen um 08.20 Uhr (frei)

    08.30 Uhr 6,8 (unumgängliches Essen nachts zuvor um 00.30 Uhr)
    09.15 Uhr Frühstück: Hirsebrei (Sojamilch) mit Früchten
    10.00 Uhr 6,2
    11.30 Uhr 6,2
    12.30 Uhr Mittagessen: Gemüse, Kartoffeln, Hähnchen, Salat
    14.00 Uhr 7,4
    17.00 Uhr 6,5
    18.15 Uhr Abendessen: Eintopf (Spitzkohl, Kartoffeln, Möhren)
    19.30 Uhr 5,8
    20.15 Uhr Genuß beim Fernsehen: Kiwi, verschiedene Nüsse
    20.30 Uhr 7,0
    21.30 Uhr 7,0

    Schlafen ab 21.45 Uhr

    24.08.2009

    Aufstehen um 04.30 Uhr (Frühdienst)

    04.30 Uhr 7,0
    05.00 Uhr Frühstück: Hirsebrei (Sojamilch) mit Obst
    07.00 Uhr 5,8
    09.30 Uhr 2. Frühstück: Kohlrabi (roh), Möhren (roh), Brot mit
    Putenaufschnitt und Salatblatt pp.
    10.00 Uhr 6,5
    11.15 Uhr 6,2
    12.30 Uhr 7,0
    14.00 Uhr Mittagessen: Blumenkohl / Kohlrabi / Kartoffeln
    15.30 Uhr 6,8
    16.30 Uhr wenige Dinkelkekse zum Tee
    17.30 Uhr 7,4
    18.15 Uhr 6,5
    18.30 Uhr Abendessen: Eintopf (Spitzkohl, Kartoffeln, Möhren)
    19.30 Uhr 6,2
    20.45 Uhr 6,5

    Schlafen ab 21.00 Uhr

    25.08.2009(Nachtdienst)

    Aufstehen um 09.00 Uhr

    06.45 Uhr 6,2
    09.15 Uhr Frühstück: Hirsebrei (Sojamilch) mit Obst, 1 Ei
    09.30 Uhr 7,4
    11.15 Uhr 6,2
    13.45 Uhr 6,5
    14.15 Uhr Mittagessen: Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Fischstäbchen
    16.15 Uhr einige Dinkelkekse
    16.45 Uhr 7,0
    18.15 Uhr Hirsebrei (Kuhmilch) mit Obst
    19.15 Uhr 6,5
    20.45 Uhr 6,2
    23.00 Uhr 6,8
    00.00 Uhr “Nachtessen”: Salat, 1 Brötchen mit pflanzlichem Aufstrich
    01.30 Uhr 6,5
    03.15 Uhr 6,2
    06.00 Uhr 100 ml kM, Obst

    Schlafen ab 06.15 Uhr

    26.08.2009 (frei nach Nachtdienst)

    Aufstehen um 11.30 Uhr

    11.30 Uhr 6,2
    12.45 Uhr Mittagessen: 100 ml kM, Chinakohl-Eintopf; frischer Gemüsesaft
    14.30 Uhr 5,8
    15.30 Uhr 5,5
    17.30 Uhr 5,5
    18.15 Uhr Abendessen: 100 ml kM, Chinakohl-Eintopf, Haferbrot mit veg.
    Aufstrich
    20.00 Uhr 5,5
    21.15 Uhr 5,5

    Schlafen ab 21.00 Uhr

    27.08.2009 (Frühdienst)

    04.30 Uhr 6,2
    05.15 Uhr Frühstück: 100 ml kM, Hirsebrei (Sojamilch) mit Obst
    07.30 Uhr 5,5
    08.45 Uhr 6,2
    10.45 Uhr 5,8
    12.15 Uhr 5,8
    13.00 Uhr Mittagessen: 100 ml kM, Kartoffeln, Brocculi, Putenfleisch
    14.30 Uhr 6,5
    18.30 Uhr Abendessen: 100 ml kM, Haferbrot mit veg. Aufstrich
    19.00 Uhr 6,8
    20.00 Uhr 5,5
    20.15 Uhr Genuß beim Fernsehen: Cashewkerne
    20.45 Uhr 5,5

    Schlafen ab 21.00 Uhr

    23.00 Uhr 6,8 (Schlafunterbrechung)

    28.08.2009 (Spätdienst)

    Aufstehen um 07.30 Uhr

    07.30 Uhr 5,5
    08.00 Uhr Frühstück: 100 ml kM, Hirsebrei (Sojamilch) mit Obst; Haferbrot mit veg. Aufstrich
    10.00 Uhr 5,8
    10.45 Uhr 5,5
    11.45 Uhr 5,5
    13.15 Uhr Mittagessen: 100 ml kM, Pangasiuisfilet, Kartoffelpürree, Sauerkraut
    15.45 Uhr 6,2
    16.30 Uhr vorgezogenes Abendessen: Dinkelbrötchen mit Putenaufschnitt und Salat; Kohlrabi (roh), Möhren (roh)
    17:45 Uhr 6,2
    19.45 Uhr 5,8
    20.30 Uhr 6,2
    20.45 Uhr Essen: 100 ml kM, 1 Mango, Dinkelkekse
    21.45 Uhr 5,5

    Schlafen um 22.00 Uhr

    29.08.2009 (Nachtdienst)

    06.45 Uhr 5,5

    Ende der Messungen

    Aktuelle Fragestellungen:

    1. Was sagen Sie zu meinen pH-Werten? Soll ich mit der o.g.
    “Schaukeltherapie” fortsetzen oder ggf. variieren? Man sieht ja, dass die Werte durch Einnahme der kM wieder extrem sauer werden. Ich habe nun schon so oft mit den kM gereinigt….kann denn da immer noch was in den Zellen sein – da muss doch auch mal ein Ende in Sicht sein. Ich entsäuere jetzt schon fast 1,5 Jahre…oder wird da laufend irgendwas “nachproduziert”? Anmerken muss ich vielleicht noch, dass bei meinen Leberreinigungen (russische Variante( vgl. Till)) immer noch regelrecht wurstförmige Grießklumpen ausgeschieden werden. Auch die müssen ja irgendwo herkommen? Ernährungstechnisch mache ich auch alles. Süßigkeiten, Chips, Alkohol, zuckerhaltige Getränke pp. habe ich schon mehr als 1 Jahr lang nicht mehr gegessen (vermisse ich aber auch nicht mehr). Das höchste der Gefühle ist ein gelegentliches Stück Kuchen bei entsprechenden Anlässen oder vielleicht ein paar Dinkelkekse zum Tee.

    2. Ich stelle fest, dass immer wenn ich die kM einnehme Zahnfleischprobleme im Mund im Bereich meines wurzelbehandelten Backzahnes im OK auftreten. Zudem “spüre” ich diesen Zahn. Der Zahn macht sonst keine Probleme; ein Röntgenbild zeigt auch, dass an der Wurzel (die in die Nebenhöhle ragt) alles in Ordnung ist. Ein kürzlicher Vergleich zweier Aufnahmen, die im Abstand von 4 Jahren gefertigt wurde, zeigt, dass sich gar nichts verändert hat. Gibt es dafür eine Erklärung?

    3. Seitdem ich weder kM noch pM noch Pianto einnehme, ist plötzlich mein
    Juckreiz im Analbereich wieder mittelstark zurückgekehrt. Dieser war bis
    dato fast weg. Es juckt übrigens nicht bzw. kaum direkt am After sondern
    in erster Linie auf der Hautfläche zwischen After und Ansatz des
    Hodensackes. Woran kann das liegen?

    4. Ich habe schon seit längerem phasenweise eiskalte Hände; an den Füßen
    besteht das Problem nicht. Haben Sie dafür eine Erklärung?

    5. Sind meine oben dargestellten Ernährungsgewohnheiten in Ordnung?

    Im Übrigen bessert sich mein Tinnitus immer weiter. Ich bin von diesem Forum immer wieder begeistert. Es ist sehr viel mehr wert als jeder schulmedizinische Rat, den ich je bekommen habe….weiter so! Ich hoffe, dass ich irgendwann in naher Zukunft von einer vollständigen Genesung berichten kann…

    Vielen Dank und viele Grüße

    haaber73

    als Antwort auf: Darmreinigung begonnen – Fragen #33020
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo DG,

    vielen Dank für die (wenn auch späte) Antwort. Eine Schaukeltherapie erscheint mir sinnvoll. Ich habe mich daher für folgender Vorgehensweise entschieden:

    Phase 1: 3 Wochen lang:

    3 x tgl. 100 ml KM
    3 x tgl. 3 Papaya-Tabletten
    dazu: basische Fuß- oder Vollbäder

    Phase 2: 3 Wochen lang:

    3 x tgl. 30 ml PM zum Darmaufbau
    3 x tgl. X TL Pianto; zur Zeit nehme ich 3 x tgl. 2 TL und der Stuhl ist leicht weich
    dazu: basische Fuß- oder Vollbäder

    Phase 3: jeweils nach diesen 6 Wochen:

    4 Tage Pause – keinerlei Einnahmen –
    3 Tage lang 3 x 100 ml KM zur Provokation bei gleichzeitiger pH-Messung

    Fragen:

    1. Ist der Aufbau so in Ordnung?

    2. Soll ich zur Zeit kein Pararizol einnehmen?

    3. Ich hatte ja anfänglich das Problem – vielleicht erinnern sie sich – ,dass trotz wochenlanger Einnahme der KM in Höchstdosis der Stuhl immer noch schwarz blieb. Kann es sein, dass die Gifte, die die Borrelien im Körper produzieren eine permanente Giftquelle darstellten und deswegen zu dieser Situation geführt haben?

    4. Vielleicht schauen sie weiter oben noch mal auf meine Schilddrüsenwerte und verraten mir, ob sie der Ansicht sind, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe?

    5. Ich habe wieder mit leichtem Muskeltraining begonnen und mache mir Sorgen um meine Eiweißversorgung. Die Heilpraktikerin hat ja eine Milchunverträglichkeit ausgetestet, so dass ich nun Milchprodukte weglasse. Reichen tgl. 400 ml Sojamilch und 1 gekochtes Ei zur Eiweißversorgung des Körpers aus?

    Danke,

    haaber73

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)